[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Nach dem Update bekomme ich kein 3G Netz mehr rein...... kann dies jemand Bestätigen oder ist das ein Einzelfall meiner seits??
 
Kann ich nicht bestätigen... Bei mir läuft alles so wie vorher. Hatte bei den letzten 4 updates noch nie ein Problem danach.
 
Okay dann werd ich nachher mal das Modem neu flashen......
 
Bei mir ist jetzt der low incoming bug weg.
 
Nutzt ihr eigentlich jetzt ART oder Dalvike?
 
Dalvik. ART bringt für meine Begriffe keine Vorteile, macht nur das System instabil. Ist halt noch sehr experimentell.

Update
Changelog:
Carbon sources update
minor RIL fixes
fixed camcorder in stock app
Odin package update
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update hält der Akku scheinbar länger......
 
  • Danke
Reaktionen: jansf89
Also so berauschend finde ich den Akku Verbrauch jetzt nicht. Da hält die Stock Rom deutlich länger. Aber ansonsten bin ich im Moment sehr zufrieden.
 
Wie ist denn der Akkuverbrauch verglichen zur SLIMROM (höher, niedriger, gleich)?

Und welche Vorteile gibt es bei der CARBON gegenüber der SLIMROM? Bin eigentlich mit der SLIM recht zufrieden, aber keiner weiß ob die noch weiterentwickelt wird.

Gruß Iwogu

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Offen gesagt bin ich im Moment am überlegen wieder zur Slim zu wechseln. Seit den letzten paar Updates macht mir die Carbon überhaupt keinen Spaß mehr.
Im übrigen ist das vielleicht sogar besser, dass er die Slim nicht auch noch kaputt frickelt. Das RIL Update ist für meinen Geschmack eine klare Verschlimmbesserung. Und zurück flashen geht auch nicht so einfach, zumindest nicht ohne full wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und wreckler
Was ist eigentlich das RIL?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir läuft die wirklich richtig gut. Habe die letzten updates auch alle mitgenommen und es wurde absolut nichts verschlechtert bei mir. Hatte vorher auch die slim drauf aber mir gefällt die 4.4.2 einfach besser. Der Akku Verbrauch ist auch etwas besser als bei der slim. Aber um die frage zu beantworten. Man hat durch der carbon jetzt keine großen Vorteile gegenüber der slim. Wenn man mit slim zufrieden ist lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Ich bleibe nur auf der carbon weil hier und da doch noch was optimiert wird und ich die phone app besser finde.
 
Spiele mit dem Gedanken, mir mal die CARBON zu flashen.

Dazu 2 Fragen:

TWRP:
Habt Ihr das TWRP von Maclaw installiert? Funktioniert es gut oder sollte man beim CWM bleiben?

GAPPS:
- Bei den GoogleApps gibt es eine AROMA Version. Ich nehme an dort kann man gezielt auswählen, welche GoogleApps man haben möchte?

- Ich habe hier im Thread gelesen, das bei KitKat 4.4 gewisse GoogleApps "zwingend" notwendig sind. Sind diese Apps im Aroma Installer entsprechend gekennzeichnet bzw. stehen sie dort dann trotzdem in der Auswahl?

- Sofern die ersten 2 Punkte nicht zutreffen, welche GAPPS Version empfehlt Ihr (full/mini/micro)?


Gruß
iwogu
 
Ich nutze die yourzgapps und habe das normale alte cwm drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Also, ich flashe nur mit CWM und hatte bis jetzt keine Probleme.
Habe auch die full Gapps drauf und pass sie dann mit Titanium an.
 
Ich habe jetzt die CARBON geflasht, sieht so weit ganz gut aus. Jetzt habe ich nur das Problem, das kein Stock- Kalender drauf ist.
Dadurch kann sich auch der Business Kalender nicht mit meinem Google Kalender synchronisieren.

Es gibt unter Einstellungen / Konto / Google keine Option den Kalender zu synchronisieren (lediglich GMail, Kontakte, App-Daten)!

Liegt das evtl. an den YourZgapps?
Edit: habe gerade mal im entsprechenden Thread nachgeschaut. Die GoogleCalendarSyncAdapter.apk ist mit enthalten...

EDIT 2:
Ich denke ich habe die Lösung gefunden. Es liegt in der Tat daran das kein Standardkalender installiert war. Ich habe mir aus dem Playstore den Google Kalender installiert und jetzt funzt auch der 'Business Kalender' wieder!

Gruß Iwogu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze schon die ganze Zeit maclaws TWRP und bin sehr zufrieden damit, es funktioniert zuverlässig und komfortabel. Nur der aktuelle Download der ODIN Version von maclaw hat einen md5 Fehler, also sollte man stattdessen die normale zip downloaden und per Recovery installieren.

Ich benutze die micro Version der GAPPs, so hat man wenig Aufwand und ein voll funktionsfähiges, aber dennoch schlankes System. Es ist alles dabei was man unbedingt braucht und praktisch Alles was man noch braucht kann man ja auch von Google Play installieren. So hat man ein optimal abgestimmtes Gerät, ohne unnötig Ressourcen zu verschwenden. Die größeren GAPPs Pakete halte ich nur für stärkere Geräte sinnvoll, mit RAM, Kernen und Flash im Überfluss - wenn man denn viel zum Rumspielen mag.

Die Kalendersynchronisation läuft auch bei Verwendung einer anderen Kalender APP wie z.B. aCalendar über die Google Kalender-App. Diese muss also vorhanden und aktiviert sein. Google-Calendar ist deshalb auch in den micro gapps vorhanden. (Gilt übrigens für alle Apps im micro-Paket - da gibts Nichts was man deaktivieren oder entfernen sollte!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Update
Changelog:

Carbon sources update
minor RIL fixes
still fighting with CM Camera app stability (yes, I
also don’t know what they have done with it)
Camera seems to be finally fully resolved (make
dalvik wipe, please)
manual network searching should work for more
vendors
Odin package update
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten