[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Ja, denn auf dem Nexus läuft die perfekt. Mich nerven nur so viele kleine "Fehlerchen", die sich dann streckenweise nicht mal reproduzieren lassen.
Ist auch erst seit dem RIL Update so nervig geworden.
Ich werd morgen mal meinen RomOrdner auf dem Lappi durchsuchen und eine ältere Version aufspielen. Auf das RIL Update kann ich ja verzichten, der Empfang war vorher nicht schlechter, nur stabiler.
 
Also ich habe mit den neuen updates auch keine neuen Probleme bekommen. Nur das sich das handy heute nacht beim laden einmal komplett rebootet hatte. Aber der Wecker ging noch :)
 
Neues update ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: jansf89
Changelog:

Carbon sources update
minor RIL fixes
backlight policy improvements
huge battery improvements
 
Angebeblich soll jeden tag was gefixt sein aber irgendwie merke ich abdolut kein Unterschied... Ausserdem ist dir Rom immer gleich groß... :confused:
 
@matze
na wenn nach dem Kompilieren ein String beispielshalber statt: "51967cd" "f613d84" lautet dürfte sich KB mäßig ja nichts ändern.
 
Man kann sich das auch schön reden. Wenn carbon sachen fixt und maclaw ist das ein sehr grosser Zufall das sich seit 3 updates nichts an dwr Größe ändert, und die grossen Bugs bleiben nach wie vor gleich... Naja egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass geht mal wieder um Downloadzahlen. Von Carbon gibt's nämlich in den letzten Tagen nichts neues, nur irgendwelche Bugfixes und andere Kleinigkeiten

Nightly 3-12-2014

Small fixes

Nightly 3-11-2014

Fix Dark Carbon aesthetics and color mismatches for dialer and in-call UI

Nightly 3-10-2014

Small changes

Nightly 3-9-2014

Add ability to show notification count and change network statusbar icon
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ja, nach update ist beim reboot die system.ui abgeschmiert, nach neustart war wieder alles da. Beim laden hat sich das Handy ausgeschaltet und rebootet.
 
Also bei mir funktioniert nach jedem update alles genauso gut wie vorher.
 
Bei mir zickt die auch (auf beiden Phones). Seit gestern ist es allerdings etwas besser geworden. Zumindest hatte ich bis jetzt keine Netzabbrüche mehr. Das Problem mit der system.ui hab ich auch, allerdings startet die dann, wenn ich in dem Popup auf ok klicke. Softkeys wollen manchmal nicht, allerdings nur auf einem Phone, auf dem funktioniert BLN bei Anrufen auch nicht, nur bei Benachrichtigungen. Und über Nacht ist mir die Uhr stehen geblieben.
Also alles in allem etwas unbefriedigend.
 
Ihr habt wieder ein neues Update:

Changelog:

Carbon sources update
minor RIL fixes
fixed battery drain after turning GPS off
Odin package update

Gruß K.
 
@matze :Und wieder gleich groß, langsam fällt's auf. Seit dem 11.03.immer 168,27mb.
Da sollte man mal die Hashwerte checken.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Also bei mir hatte sich ja seit dem selbstgebauten RIL von maclaw nichts geändert, die Akkulaufzeit lag zuletzt bei ca. 7Stunden maximal, mit ca. einer halben Stunde Gesprächszeit. Aber das angebliche Beheben des Energieschwundes nach Deaktivierung von GPS im aktuellen Update würde genau in die richtige Kerbe schlagen - doof nur, dass ich inzwischen alles neu aufgesetzt habe und sogar gerade noch dabei bin dioe letzten Konfigurationen im Detail wieder anzupassen :(

- Also die ganze Arbeit umsonst?
- oder aber unnötigerweise die Möglichkeit eines Vergleichs vorher/nacher aufgegeben?

Habe jetzt zum 3. Mal innerhalb von zwei Monaten alles neu einrichten müssen, wegen FullWipe - So langsam wirds doch ärgerlich, glaube ich schaue mir doch mal wieder die Virginity an - auch wenn's da halt leider kein ART hat.

PS:

Die Version von heute hat aber 168,31MB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ART nutze ich garnicht und ein fullwipe beim update mache ich auch nicht.
 
Hm, so hatte ich das ja auch nicht gesagt. Ich mach den FullWipe weder grundsätzlich, noch zum Spaß. Ich update grundsätzlich natürlich immer erst mal mit dem üblichen Cache/Dalvik-Wipe. Aber reines Löschen von Cache+DalvikCache hat innerhalb des Zeitraums den ich maclaws ROMs verwende halt schon dreifach leider ausgereicht, und ich hatte drastische Probleme, welche nur durch FullWipe zu beheben waren. Somit erfordert bei meiner Konfiguration ca. jedes dritte seiner Updates einen FullWipe und komplette Neueinrichtung zur einwandfreien Funktion (sofern überhaupt). Backups via Nandroid oder Titanium bringen da leider gar nichts, da diese ja charakteristischerweise den Fehler mitnehmen.

PS:

Bei der heutigen Version kämpfe ich gerade seit ca. 2Stunden schon damit, dass die Quicktiles. bzw. der Zugang zu den Einstellungen, nicht mehr funktionieren :(
 
Leider blieb die Uhr heute nacht stehen... :mad:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles rund ..........
 
Dito. Bei mir läuft auch alles rund.
 
Update
Changelog:

Carbon sources update
minor RIL fixes
plug&play USB tethering on Windows [testing]
fixed USB tethering stability on Unix-family
systems
system cleanup
Odin package update
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten