[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Ich habe die neue Version vom 11.03.2014 geflasht. Leider bleibt es immer dabei das das Handy versucht zu booten es startet immer wieder neu.......

Habt ihr das Problem auch??

Ichhabe jetzt bereits 3 mal neugeflasht mit neu runterladen und FullWipe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das wenn ich auf lautlos stelle und danach auf normal das dann nicht mehr die alte Klingelton Lautstärke da ist.
 
@sedat57 :Wieso nicht, geht bei mir doch auch. Einfach mit Titanium Backup freezen oder deinstallieren.
 
Na dann warte ich noch. Bin mit der vom 2.3. Inzwischen auch mit dem Akkuverbrauch sehr zufrieden. Bis auf die Restarts über Nacht. Aber auch hier klingelt der Wecker früh zumindest.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Also ich teste jetzt noch mal die neuste carbon

Das finde ich super, natürlich aus reinem Eigennutz :p , denn jetzt erhalten wir wirklich das kompetente Resultat eines Herz und Nieren Test...


Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wir haben ein Update :
Changelog:
Carbon sources update
minor RIL fixes
Odin package: including our TWRP v2.7.0.0
Odin package also updated

Der Mensch ist einfach zu schnell :D
 
Also bis jetzt ist kein Uhren bug mehr aufgetreten. Ich habe nur das Problem das sich das Handy nicht auf die alte Lautstärke einstellt wenn man über die Toggles in Vibrations modus geht und dann wieder auf laut. Aber ansonsten habe ich bis jetzt nichts zu meckern. Bis auf das wenn ein Anruf rein kommt hatte ich am anfang immer nur ein Button den man zum abnehmen drücken musste. Jetzt hab ich soviel rum gespielt und auf einmal ist wieder der alte gewohnte Kreis . Keine Ahnung was ich da verstellt hab oder ob das mit dem neuen Update geändert wurde. Achso und mit den neuen Update ist der low Speaker bug bei Anruf Eingängen wieder da.
Ansonsten werde ich die Rom jetzt mal ein paar Tage drauf lassen und testen. Aber ansonsten bin ich echt überrascht wie gut sie läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die uhr nach dem ich aus Netzwerk beziehen ausgeschaltet habe nicht mehr stehen geblieben...

Ich habe jetzt nach dem update gestern im standby modus mehr akku verbrauch....

Kann das jemand bestätigen....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

Ich würde es dir gerne bestätigen nur mein Akku hält irgendwie generell nichtmehr gut also würde ich da kein Wert drauf legen frage mich nur warum unter Stock Rom hält er nur unter Custom nicht ob 4.4 oder 4.3 ist wayne :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du wohl um eine Diagnose mittels BetterBattery Stats nicht umhin kommen. Hat bei mir auch einige Verbrauchsquellen aufgedeckt, aber ob man den Wakelock dann auch wirklich identifizieren kann steht auf einem anderen Blatt. Mich macht es manchmal immer noch stutzig.
Hatte gestern beispielsweise einen Wakelock namens "cops" und der hat mein Telefon die ganze Zeit wach gehalten. Konnte auch keine App identifizieren, die das ausgelöst hat. Nach nem Neustart war alles wieder in Butter "cops" tauchte zwar wieder auf, hat sich aber laut BBS auch wieder beendet und lief nicht die ganze Zeit durch, wie vor dem Neustart. Leider weiß ich bis jetzt nicht was/wer "cops" ist, oder was ihn ausgelöst hat. Wäre zumindest ein Ansatz.

Was den Wakelock "sia" angeht bin ich jetzt so weit, dass ich mein Wetterwidget (Chronus) mehr oder weniger ausschließen kann. Nachdem ich in den letzten Tagen unterschiedliche Bewegungsprofile durch habe, scheint es so zu sein, dass wenn ich viel unterwegs bin, beziehungsweise in einem Gebäude mit sehr schlechtem Empfang, taucht "sia" auch wieder deutlich häufiger auf. Es scheint also mit der ständigen Einwahl/Anmeldung zusammen zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht bestätigen dass im Standby von der 12.3 Version der Akkuverbrauch höher ist: 4% in der Nacht.
 
Also was kann ich gegen meinen Massiven akkuverbrauch machen? 1 GHZ Bug hab ich nicht Handy taktet runter.. ich bin auf Abyssplug + Sio und hab eben BBS installiert wie soll ich jetzt vorgehen?
 
Mir ist aufgefallen das man jemanden beim Telefonieren nur leise hört.

Um einen genauen Test durchzuführen Handy laden und dann Standarteinstellungen die täglich nutzt z.B Wlan anschalten und das Handy mehrere Stunden im StandBy lassen. Am besten über Nacht.

Ich verbrauche Nachts ca 9 % da ich in der Wohnung gar keinen Empfang habe und die Netzsuche unwarscheinlich am Akku lutscht.....
 
@Bangbilla : zuerst mal bei BBS in die Einstellungen, unter advanced settings und der App Rootrechte geben, sonst siehst du nur die Hälfte.
Danach Phone kurz an der Lader stecken anstecken und wieder abstecken. Dann mal ein zwei Stunden warten und dann mal nachschauen, was da Akku frisst.
@jansf89 : du musst beim telefonieren kurz leiser und dann lauter machen, dann hörst du auch was.
 
Okay danke. Ist das ein Einstellungsbug oder gibt es das Problem öfters?
 
Ne, das ist bei fast allen Roms von maclaw so. Sollte angeblich schon ewig gefixt sein. Ist aber auch nicht so schlimm, wenn man weiß wie's geht. Von daher wolln wir mal nicht meckern.
 
Okay hab ich bis heute nie was von mitbekommen. Eben solange die Funktionen nicht eingeschränkt sind oder der Akku nach 4 Stunden leer gesaugt wurde stört das nicht :thumbup:
 
So erstmal das:

New release (20140313) of Carbon 4.4.2

Changelog:

Carbon sources update
minor RIL fixes
trying to fix network searching issues for some vendors
better hardware acceleration on i8190L
improved media buffers managing


@bangbilla: versuch mal die App greenify. Für weitere Informationen lies dich mal durch den https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/greenify-erfahrungen-und-tipps.398986-page-38.html thread.
Bei mir funktioniert das ganz gut. Akkuverbrauch im Standby seeehr gering. Zwischen 1% bis 3% in 10 Stunden.

Gruß K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht das nur mir so oder werden die Carbon Updates in den letzten Tagen immer übler?
Mal gehen die Softkeys nicht, mal wird zwar Netz angezeigt, ist aber kein Empfang da. Beim rebooten raucht jedesmal die system.ui ab. Das eine Handy lässt sich nur noch mit dem Original Netzteil laden.
Das nervt langsam etwas. Ich hoffe, das wird besser sonst muss ich mich mal wieder nach ner anderen Rom umsehen. :thumbdown:
 
wie von deskSX schon erläutert, liegt das nicht an der Carbon sondern eher an den device-spezifischen Änderungen. Also auch eine aktuelle CM11 wird ähnliche Symptome zeigen nehm ich mal an.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten