[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

• 2.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Morgensternchen :bist du dir sicher, dass du den Kernel auf der Carbon installiert hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 4.1.3 Kernel mit einer 4.4 Rom läuft.

deskSX schrieb:
das erfordert zumeist ein Full Wipe - ein Fullwipe machen und die 2.3 nocheinmal flashen!

Ja, das habe ich gemerkt, die ältere Version bleibt leider beim booten hängen. Aber auf Full Wipe habe ich gerade ehrlich gesagt gar keine Lust, das sind wieder zwei Tage Arbeit und der war gerade erst vor ca. drei Wochen schon erforderlich, weil es diverse Probleme mit den Upgrades gab :(.

Deshalb habe ich als es nicht mehr ging, mal die aktuelle PAC darauf geflasht, aber die hat leider die selben Probleme.
Ich warte noch bis die nächste Carbon raus ist und dann werde ich wohl schon wieder alles neu aufbauen müssen..

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass der ANA-Kernel nicht mit der Carbon funktioniert.

In den anderen Roms von Maclaw gab es die möglichkeit die Kacheln invidiuell anzuordnen. Gibt es diese Funktion bei der Carbon Rom nicht oder ist die Versteckt??

Die gibts auch auf Carbon: Carbonfibers-> StatusBar/Screen nach links schieben bis zu: -> Quick Settings -> Tiles and Layout

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Weil das öfters hier angesprochen wird, nicht nur für @jansf89
CarbonRom wie übrigens alle anderen Roms sind nicht von Maclaw.
Maclaw portiert die Sources dieser Roms auf das s3-Mini.
Da gibt es die offizielle Seite von Carbon wo man alles über das Rom; von den Settings bis zu den Changelogs bis zum Design erfährt.
Diese Sources übernimmt Maclaw 1:1 und ergänzt sie gegebenfalls mit den generellen Fixes seiner BasisRom speziell für das Mini. Diese SEINE Device-Fixes, wenn er gerade welche hat, die nichts mit Carbon/Pac/CM... etc. sondern nur mit dem "OS" zu tun haben, läßt er dann bei all seinen Rom-Releases einfließen. Zumeist aktualisiert er die Releases erst, wenn es offizielle Updates von der ROM gibt, bei Carbon ist das sehr unregelmäßig, die lassen sich manchmal schon ein paar Wochen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, jansf89 und HirogenX
Bei Carbon gab es in den letzten Tagen Probleme mit dem Server, so dass es keine Updates gab. Außerdem hatte maclaw wohl Probleme mit seinen sources.
Seit gestern geht's aber seitens Carbon wieder weiter. Ich hab gestern mein N7 aktualisiert, soweit ich gesehen hab gibt's nicht viel neues, nur Bugfixes. Also erwartet nicht zuviel.

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen und deskSX
Eigentlich bin ich schon sehr interessiert an einem AOSP Rom, OHNE alle diese CMPACCARBONOMNISLIMCHAMELEON Kinderkrankheiten.
Mac hat ja schon mal angedeutet dass er sowas plant, für viele vielleicht zu fad oder spartanisch, aber ich glaube doch optimal für unser Fuzi...

Was lange braucht, wird hoffentlich gut:
Update
Changelog:

Carbon sources update
changes as for last CM releases
Odin package also updated

@deskSX : ich glaube, du wärest enttäuscht, ich hatte das KitKat ne Weile auf dem Tab. Stinklangweilig! Und die ganzen Konfigurationen (Statusbar, Custom Theme usw) fehlen doch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jansf89
Sorry, war natürlich Baseband I8190XXANA2. Kernel ist natürlich 3.0.101

deskSX schrieb:
Eigentlich bin ich schon sehr interessiert an einem AOSP Rom, OHNE alle diese CMPACCARBONOMNISLIMCHAMELEON Kinderkrankheiten.
Mac hat ja schon mal angedeutet dass er sowas plant, für viele vielleicht zu fad oder spartanisch, aber ich glaube doch optimal für unser Fuzi...

Glaubst Du wirklich das wäre dann stabiler und zuverlässiger?
Ich denke die meisten Probleme liegen im LowLevel-Bereich, also den Anpassungen ans Gerät, die Maclaw selbst vornimmt und betreffen somit alle Versionen.

Das Hauptproblem ist wohl das Gerät selbst, nicht ohne Grund gibt es kein offizielles Custom und schon gar kein Stock auf 4.4.
Matze mag schon recht haben wenn er sagt bis zu 4.3 und nicht weiter, und ich denke 4.4 - aber pur!

Apropos matze &clock freeze: ich habe auf allen Roms immer Probleme gehabt bis zur Carbon von Anfang Februar und seither nicht mehr. seit 5 Wochen time fromnetwork\autotimezone und alles läuft wie es soll. Kann nicht nachvollziehen dass der Bug mit der Rom oder mit 4.4 zu tun haben soll.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: matze6989
Sind eigentlich die Google dienste wichtig für die Ausführung von carbon...
Oder ist die nur für Google play...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich teste jetzt noch mal die neuste carbon und habe sie frisch installiert mit fullwip... Ich hoffe die uhr läuft jetzt wirklich... Aber ansonst ist die rom wirklich nicht schlecht aber das habe ich ja schon damals gesagt...

• Danke
Reaktionen: deskSX
@sedat57: ab Android 4.4 braucht es die Google Dienste zum funktionieren des Playstore, bis 4.3 konntest du die noch deaktivieren oder löschen. Jetzt nicht mehr.

Und wenn ich die Google playstore nicht nutzen möchte...
Weil die dienste glaube ich am meisten am Akku saugen...

du kannst die in KitKat nicht mehr deinstallieren. Deaktivieren geht aber noch. Kann aber sein, dass dann ständig irgendwelche Fehlermeldungen kommen. Ausserdem werden alle Google-Dienste verweigert - inkl. Kalender und Kontaktsync. etc.

Dann bekommst du aber auch für keine installierte App ein Update. Das schließt auch so essentiell wichtige Apps wie Titanium Backup oder superSU mit ein.

Was ist das mobilgerät Broadcast bekomme ständig irgendwelche Nummern...

Schmeiß das runter, das braucht kein Mensch. Wenn irgendwelche Katastrophen passieren erfährst du das schon über TV oder Radio.
Oder zumindest mit TB freezen.
Ich weiß gar nicht ob das in Deutschland überhaupt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die kacke gar nicht runter schmeißen....