[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Und wieder lautet meine Vermutung Wetter Widget. Ich hab das selbe Problem wenn ich das Gps auf dem Tab aus habe. Das Wetter Widget versucht den Standort zu aktualisieren, kann aber nicht, weil gps aus ist und hält somit die ganze Zeit die CPU wach. Das selbe gilt übrigens auch für andere Apps die den Standort aktualisieren wollen.
Lass mal testweise das gps an und schau dann nach einer Weile nochmal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Raude
Oder man muss für die Standortbestimmung wlan&mobile netze aktivieren. Dann kann man den GPS sensor deaktivieren. Das geht zumindest bei der slim ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Raude
HirogenX: da magst du recht habe, ich habe alle gps ortungen aus und keine Probleme mit Akkuverbrauch.
 
Diese ver******* Wetterwidgets. Ich habe mir jetzt den Tipp von Matze zu Herzen genommen. Danke dafür
 
Maclaw hat glaub die carbon rom vergessen...
Was ist die pacman für eine rom...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, es gibt seit dem 2.3. überhaupt keine Updates für Carbon, die haben irgendwelche Probleme mit dem Server.
 
Wieso bekomme ich bei whatsapp die Nachrichten immer so spät....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da frag mal bei whatsapp nach...
 
Ich denke ea liegt eher an carbon rom...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die carbon auch drauf und bekomme die WhatsApp Nachrichten sofort. Kann mir auch nicht vorstellen was die ROM dafür kann?!?

LG Tuxy
 
Hallo!

Hat jemand vielleicht noch den Link (oder das File) zur Version vom 20140227?

(MaclawStudio - Release: Carbon 4.4.2 (S3 Mini))

Alle Versionen danach haben bei mir gar nichts getaugt: Dir nächste hatte ja den Frontkamera-Bug und die beiden jüngsten lassen den Akku heiß laufen, haben nur ca. ein Drittel der Laufzeit der vorherigen Versionen und sind von random Reboots geplagt.

Danke, Gruß

:)
 
Also ich kann Akku heiß laufen nicht bestätigen. Mit der aktuellen Version hält mein Akku ca. 2 Tage und der Akku hat normale Temperatur.
 
Bis zu dieser hielt mein Akku rein StandBy fast 3 Tage. Mit den Aktuellen nur noch knapp einen (hängt für mich klar mit dem SourceBuilt RIL zusammen, seitdem hat es z.B. auch Grafikfehler in manchen Apps) Aber egal, darüber reden hilft mir ja nicht weiter.

Ja hat denn jemand noch die alte Version?

:)

Edit:
Super!

Danke HirogenX :)
 
Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir nach dem mein Handy dann nach 2 Stunden leer war einen neuen Akku gekauft
 
Danke dir. Aber bei mir kam das ja von einem Tag auf den Anderen, zeitgleich mit dem Carbon-Update. Und mein S3 Mini ist sogar erst wenige Monate alt, die wurden zum S4 Mini Release ja billig verramscht.

PS:

Ich habe übrigens Baseband ANA2 drauf, evtl. vertragen sich die selbsgebauten Treiber von maclaw damit noch nicht richtig..?
Hat denn wer einen Hinweis gesehen, auf welcher Version maclaw zur Zeit arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
sedat57 schrieb:
Wieso bekomme ich bei whatsapp die Nachrichten immer so spät....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich nach dem Update auch, habe das Handy ausgeschaltet und dann neu gestartet.
Danach war alles wieder bestens.
 
Die letzte Version vom 2.3 ist so ziemlich die beste Carbon die ich je drauf hatte. Auf jeden Fall von der Batterieleistung her.
Ich würde bevor ich downgrade - nach unten, das erfordert zumeist ein Full Wipe - ein Fullwipe machen und die 2.3 nocheinmal flashen!
 
@Elmario: *Modem und kernel XXANA2 habe ich auch drauf und der Akkuverbrauch ist unter 1% in der Stunde.

Für mich ist das Carbon vom 2.3.2014 auch das Beste was ich bis jetzt geflasht habe.

Bin auf das große update auf 4.4.3 gespannt, da sollen ja einige Bugs verschwinden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen schrieb:
@Elmario: *Modem und kernel XXANA2 habe ich auch drauf
Ich hab gedacht der Kernel läuft nur auf Stock basierenden Roms:confused2:

Gruß K.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten