[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

sedat57 schrieb:
@dicht im Dunkeln muss dich leider enttäuschen....
Nach dem letzten update hab ich das jetzt auch mit der uhr komisch ist das bei dem sperrbildschirm die uhr läuft....
Vorher hatte ich das nicht...
Ja der Uhrenbug, desksx :(
 
Also ich hab das richte BBS aber irgendwie komm ich damit nicht klar...... Da brauch man ja ein Führerschein für ^^
 
Ich hab jetzt mal die Funktion Zeit aus dem netz beziehen deaktiviert vielleicht bleibt die uhr jetzt nicht mehr stehen....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
aber es geht doch immer nur ums widget oder? Die Uhr in der Statusleiste ist korrekt, richtig?
 
Bei mir ist die in der statusleiste stehen geblieben....



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist die Uhr bis Jänner auf allen Roms stehen geblieben. Seit 5 Wochen läuft die Carbon von Mac jetzt bei mir nach einem Clean Install mit TWRP und den Zgapps.
Mit autotime (from network) und autotimezone.

No freezing at all.


Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jansf89: Meist steht nicht direkt da, welche app jetzt genau den strom verbraucht. Bei mir ging es ums aufwecken der cpu aus dem deepsleep (kernel wakelock) und da stehen meist nur Sammelbegriffe, oder Namen, die man nicht mit der jeweiligen App verbinden kann. Da musst du dann google bemühen oder hier um Rat fragen, wenn du genaueres wissen willst.
Wenn du nach einer bestimmten App suchst, die während des Nutzens (darunter versteh ich: Telefon an und was dran tun) Ressourcen zieht, dann geh doch mal auf Process, da sind dann auch unter anderem Klarnamen der Apps zu finden.
Also alles eine Frage, wonach du suchst.

zum Thema Uhr: Das Stehenbleiben kann ich nicht bestätigen, jedoch startet mein Telefon so ziemlich jede Nacht während des Ladens neu. Ist auch nervig, aber nur halb so schlimm. Da der Wecker dann trotzdem früh klingelt, auch wenn man im Anschluss erstmal wieder die PIN eingeben muss.
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Mobilfunkempfang zu deaktivieren ohne das man den Flugmodus aktiviert?

Ich habe das Problem, wir wohnen an einer sehr kritischen Stelle. D.H. Wir haben vorm Haus sehr geringen Empfang sobald wir aber in der Wohnung sind haben wir keinen bis sehr schlechten Empfang. Und damit der Akku nicht immer leergesaugt wird durch die Siganlsuche. Würde ich gerne den Mobilenempfang deaktivieren. Aber sofern ich Flugmodus anmache geht ja WLan auch nicht mehr......
 
Unter den punkt Mobilfunknetze kannst du nur die daten deaktivieren
 
Super...... :sad:

Sprich ich muss mit Leben das der Akku leer gesaugt wird......
 
Hä? Ich hab dir doch geschrieben wie man das abstellt. Dann saugt auch nichts mehr am akku.
 
Achso dachte das liegt komplett daran und nicht nur an der Datennutzung..... Sorry
 
Upps. Sorry ich dachte du meinst das mobile Internet nur... Wenn garkein empfang hast ist das übel. Da wirst dann nicht wirklich viel machen können.
 
Schade, kann man nur hoffen das sofern MobileDaten aus ist das der nor.ale HandyEmpfang dann vielleicht ganz schwach da ist
 
naja du kannst 3g disablen, dann hast du schon einiges gewonnen!
 
Bei mir geht Google play nicht hat jemand eine Lösung dafür

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Paar mehr Angaben wären gut. Was z. B. zuletzt gemacht hast.
Wir haben keine Glaskugel.
 
Eigentlich ging sie glaub seit dem letzten update nicht mehr weil er da nur 28 apps geladen hatte...
Würde es helfen wenn ich die gapps nochmal flashe....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn die nicht mit geflasht hattes würde ich erstmal nur die gapps nach flashen und das testen.
 
So, nachdem ich heute Nacht Punkt 12 den Neustart meines Telefons live miterlebt habe (das war wahrscheinlich in den letzten Nächten die selbe Uhrzeit), habe ich nun heute morgen ein erneutes Problem mit einem Prozess, der mein mini nicht in den Deepsleep lässt.
BBS sagt mir, dass GPS-Lock 98% der Zeit an war, trotz deaktivierter Ortung.
Was ich bisher gefunden habe lässt keinen definitiven Lösungsansatz zu, nur das man neu starten sollte. Was ich ja heute Nacht unfreiwillig getan habe :sad:

CM 10.1:

neuländer says:
August 3, 2013 at 2:33 pm
First of all thanks for your great work!
Everything i need works great for me but i have a problem:
I experienced a high battery drain so I checked BetterBatteryStats and noticed that kernel wake lock ”gps-lock” and partial wake lock ”gpslocationprovider” keep my phone from going into sleep mode although my GPS is always turned off.
My battery wouldn’t last longer than 7 hours so i performed a full wipe.
I disabled GPS and installed nothing except from BetterBatteryStats, turned the screen off and checked BetterBatteryStats after some hours. The same wake locks prevented my phone from going into deep sleep.
I noticed that if I reboot in offline mode everything is fine but after some hours the wake locks reappear and make my battery suffer. So I went back to stock rom :(
Is this a known issue? Is there a way to solve the problem?

CM11:
Jose Guevara says:
January 5, 2014 at 7:18 pm
I really admire your job but, my battery die so fast… even when i dont use my Smartphone. some solution?. sorry for my english.

Burak Eroğlusays:
January 5, 2014 at 9:06 pm
did you disabled location and google now? if you disable them, your battery will last longer

José Ernesto Guevara del Ríosays:
January 6, 2014 at 9:25 pm
Yeah, but no change. Battery life is 5 hours when full charging. I can see the battery porcent die so fast like a regresive count when i use constantly: 8…7…6…5…4…3… :/. This problema is recent with the release 4th january. Sorry for my english.

Jamie chansays:
January 5, 2014 at 9:08 pm
Install betterbatterystats, if it says gpslock under kernal wake lock then reboot your phone, that what I do whenever the battery drains rapidly when not inuse
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten