[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Noch ein kleiner Nachtrag dazu :
New stable release is out!

You can get it from:
http://maclaw.pl/

Finally there is FULLY SOURCE-BUILT RIL! No longer Samsung/STE one, no more spam in logs. Now we will be able to fix slowly all issues which you were experiencing on stock RIL. Now there's no heavy STE services for getting Telephony work, just pure RIL. Battery will be really happy with it

We really recommend you to install this update!
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
joa warte schon auf den Port nach SlimROM^^
 
Hat schon wer das XXANA2 probiert, Link dazu gibt es im XDA thread von KK carbon, knapp über der New Release info vom 2.3.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Klingt ja Super. Hat es schon jemand getestet und Erfahrungen.
 
"Hat schon wer das XXANA2 probiert, Link dazu gibt es im XDA thread von KK carbon, knapp über der New Release info vom 2.3."

läuft bei mir schon seit ein paar Tagen ohne Probleme!

Gruß K.
 
@deskSX :ja, hab ich schon drauf. Nach anfänglichen Verbindungsproblemen läuft das Modem jetzt ohne Probleme.
 
Also "ohne Probleme" läuft mein AMD3 auch, wenn es sichtlich also nicht besser ist, etwa beim automatischen Umschalten zwischen G2 und G3 und dann schneller auf das Signal zugreift, wäre das noch kein Argument fürs Flashen.
Oder seid ihr ohnehin davon ausgegangen dass es eine bessere Leistung wie etwa bei der Empfangstärke liefert?
 
Na ja, zum einen aus Neugier, zum anderen weil's ja immer das neueste sein muss :thumbup::D
Das amj3 lief bei mir auch gut vorher, aber wenn man was neues haben kann...
 
Musst du zweimal rebooten hinterher sonst hast du evtl kein Baseband
 
Dann werde ich doch mal auch, ich warte vielleicht nur noch auf einen Report von Morgensternchen :biggrin:
Apropos Report: die neueste Version von gestern abend (0203) ist wirklich sehr zu empfehlen, allein mit freiem Auge erkennbar schon nach einigen Stunden ist zum Beispiel ein deutlich besserer Energiehaushalt!
 
Mit welchem kernel seid ihr momentan unterwegs? Der Standard- oder der ANA-Kernel?

Edit: Nachdem ich heute morgen noch den Kernel geflasht habe, bin ich in einem Bootloop hängen geblieben. Werde erstmal wieder die Carbon drüber hauen und das gute "alte" amj3-modem flashen. Da das ANA2 bei mir hier auf Arbeit keinen Empfang hat (ist hier aber eh sehr schlecht --> Telekom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stock Kernel kannst du nicht auf die Carbon flashen, der ist für die 4.1.3. Die Carbon ist 4.4.2.
 
:banghead:
Naja immerhin weiß ich jetzt woran es lag. Dachte nur, dass kernel und Modem mit gleichem Namen auch am besten zusammen arbeiten... Hinsichtlich Akkuverbrauch der Rom.
 
Ne, das hat nix miteinander zu tun. Das Modem ist versionsübergreifend kompatibel, der Kernel nicht.
 
Baseband und Modem sind mit CWM geflasht. Muste 2mal booten, weil Baseband nicht vorhanden war. Jetzt läuft alles ohne Probleme.
Das neue Carbon update ist ja der Hammer für den Akkuverbrauch.
65% Rest Akku bei 45 Stunden Laufzeit, inklusive Wahtsapp und Update laden und Baseband flashen.
Werde den Akku heute noch voll machen und nochmal testen, kann es ja kaum glauben.
Die Uhr läuft auch top phne hänger.
 
HirogenX schrieb:
Das Modem ist versionsübergreifend kompatibel

weil scheinbar doch nur der Name aktualisiert ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Morgensternchen schrieb:
Das neue Carbon update ist ja der Hammer für den Akkuverbrauch.

Ja das habe ich auch schon festgestellt!

Und @Matze
freezing clock ist dezidiert Vergangenheit!
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
@deskSX: ne, glaube ich nicht. Die zip sind nicht gleich groß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten