[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Aber das ist nicht immer. Habe lange das Problem nicht gehabt aber seid 2 Tagen hatte ich das Problem wieder. Mal sehen wie es jetzt mit der aktuellen Rom ist.....
 
Mir ist wichtig das die uhr geht und das man sich auf den Wecker verlassen kann... Ich stehe immer damit auf :-(
 
Ich schreib morgen sofern ich wach bin ob das Handy angeblieben ist
 
Hallo,
in den Einstellungen von 'Carbon Fibers' unter 'Power menu' bekomme ich vor allem farbige Icons angezeigt. Wenn ich im Power Menu bin sind sie aber alle weiss bzw. grau ...
Bis vor einigen Tagen hatte ich die farbigen noch ...
Auch ein Ändern des Icon color modes hat daran nix geändert.
 
Bei mir ist die Uhr heute morgen stehen geblieben mit der neusten Rom! :mad:

Gesendet von meinem GT-I8190
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ich habe seit den letzten 3 Releases immer bei BT Verbindungsabbrüche, der BT-Stack macht immer Fehler.

Das gleiche Problem hatte ich vor Weihnachten auch auf der CM11 und war unter anderem auf die Carbon gewechselt.

Wenn ich die Sicherung zurück spiele ist wieder alles OK.

Gesendet von meinem Pipo m9 pro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie haben die letzten Releases ein paar Macken. Bei mir geht nach dem telefonieren der Internetempfang in die Knie. Nach dem rebooten ist alles wieder ok. Nervt etwas.
 
Habe aktuell geflasht, Uhr bleibt nicht stehen, Wecker ist ok und beim Laden keinen Absturz, bis jetzt......
Akku unter 1% in der Stunde.....
 
Bis jetzt läuft es bei mir auch recht gut. Ich schaffe es nur nicht unter 1% in der Stunde aber das werde ich morgen früh sehen.
Bei mir ist nur aufgefallen sofern ich das Handy voll geladen habe und das Ladegerät entferne verbraucht das Handy ca 10% und dann erst verbraucht er sehr wenig obwohl laut BBS das Handy nach 1 Minute in den DeepSleep geht.
 
@Matze
Ich habe seit den Februar Releases auf Carbon keine Time Freeze mehr. (die ich hatte auf CM und Carbon unregelmäßig)
Bewußt auf autotime/zone (time from network) eingestellt um das Verhalten zu checken. Ich habe ein clean install mit Maclaw TWRP gemacht und die Zgapps drauf.
Mehrere Male habe ich Alarmtests gemacht, mein Fazit ist: Uhr läuft astrein.
BTW ich habe die Version vom 18.2 drauf, denke aber nicht dass das clockfreeze bei einer neueren Version wieder einsetzen wird: Wenn dieser Bug einmal weg ist, ist er weg. Das ist kein Rombug.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

@Hiro
ich telefoniere und habe gleichzeitig Hotspot und mobile Data an, ohne Probleme auch nach dem Auflegen.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ja, ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Mein Akku ist platt. Der hält als Hotspot gerade mal noch drei Stunden. Hab vorhin nen neuen bestellt. Mal sehen, wie's danach läuft.
 
Ich bin jetzt eigentlich Ratlos was ich noch machen kann. Ich habe sämtlich Apps beendet gestern abend aber dennoch habe ich in 6 Stunden 20 % verbraucht. Und das passt irgendwie nicht zu den 1% in der Stunde. Ich habe die Rom genau so installiert wie es in der Anleitung stand inkl. Prozessor einstellungen übernommen. Leider hat nichts geholfen
 
Die Rom vom 25022014 hat höheren Akkuverbrauch, bin bei 55% bei 35 Stunden.
Werde noch Testen wo das Problem herkommt, möglich von den neuen Routinen die dazu gekommen sind und noch optimiert werden müssen........
 
Okay, habe mir eben einen neuen Akku bestellt. Ich hatte immer das Problem sofern Akku voll war und Ladekabel entfernt wurde waren sofort 10 % weg. Denke mal mit einem neuen Akku läuft es besser......
 
Lol...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Ich ja habe 12% weniger gehabt habe es kalibriert und zeigt wieder 100% an...
 
Update

Changelog:

Carbon sources update
offline charging updates
stability improvements
camera/video/audio implementation rework for new
Carbon sources
Odin package also updated
 
Gerade eben wurden die xda-threats von Maclaw geschlossen...
Weiß hier jemand was da los ist?
 
Oh je das hört sich nicht gut an.....
 
GPL violation deutet auf Lizenzverletzung hin. Das klingt wirklich nicht besonders gut. Mal abwarten, was er auf seiner Seite dazu schreibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Ok, sind wieder offen. Ich vermute mal, das ging um die STE sources die er mit eingearbeitet hat. Die waren ja nicht so ganz legal beschafft.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Update
Changelog:

Carbon sources update
source-built RIL [1/2]
removed all STE RIL services which were
running in background and ate your battery!
fixes emergency notifications from GSM network
due to remove lots of STE stuff, system is lighter
than ever
Odin package also updated
 
Es ging um die Kernel Sourcen. ;) Hatte sie vorher nicht hochgeladen von seinem huge kernel update.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten