[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Okay welche Version vom TWRP hast du denn drauf??
Ich hatte das Problem auch mal ich habe die Rom nach einem kompletten Wipe über Advance gemacht (alles außer externeSD) und die Rom installiert, danach ging es Problemlos.
 
Mein Handy war heute nach 6 Stunden leer!?!?!

Ich habe mit CPU Spy geschaut an welches Apps das gelegen hat. Mein Handy war 10 Minuten in 1000MHz dann ging er in den DeepSleep. Ich habe vielleicht alle 2 Stunden mal aufs Handy geschaut um zu gucken wie spät es ist. Ihr schreibt seid dem neuen Update ca 1% pto Stunde dies kann ich leider nicht bestätigen und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
 
Da musst du mal mit Better battery stats schauen, CPU spy erzählt dir da nicht viel.
 
Habe ich mir jetzt besorgt. Sag mal welchen Launcher benutzt du den von Carbon oder den Standart??
 
Nova Launcher

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Update
Changelog:

Carbon sources update
kernel compiled with GCC4.8
huge kernel update
Odin package also updated

Auf den Kernel bin ich gespannt!
 
Bin grad am laden. Bin auch gespannt wie der neue Kernel ist. Vielleich ja noch sparsamer.....
 
jansf89 schrieb:
Habe ich mir jetzt besorgt. Sag mal welchen Launcher benutzt du den von Carbon oder den Standart??

Apex hat auch sehr viel Einstellmöglichkeiten. Mein Akku ist bei unter 1% pro Stunde, nach full wipe.
 
Um die Einstellmöglichkeiten geht es mir so gar nicht. Ich gehe eher immer nach dem Sparsamsten. Aber als ich den Nova Launcher drauf hatte, hatte dieser am meisten am Akku gesaugt.
 
Der Launcher saugt am Akku? Das ist ja mal was neues. Dann deinstalliere den nochmal und installier den neu. Bei mir taucht der in BBS gar nicht auf, glaub ich.
 
Kann auch sein das ich was falsch gemacht habe wie gesagt ich hab ihn runtergeschmissen aber ich werde vielleicht jetzt nochmal ein FullWipe machen und dann alles sauber mit der neuen Rom machen.
 
Was an dem Kernel neu sein soll erschließt sich mir nicht so richtig. Vielmehr würde mich interessieren, was der Nfc Kram in der Rom verloren hat. :confused:
 
Also, weder Novalauncher noch Apexlauncher haben am Akku gesaugt. Vieleicht ist da beim flashen etwas nicht so glaufen wie es soll. Ich flashe mit CWM und habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.
Habe allerdings auch so geflasht wie es am Anfang von dem Thread beschrieben wurde. Es kommt auch sehr darauf an welches Rom vorher drauf war.......

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

NFC ist doch die bezahlfunktion mit dem Handy zum Handy, wers mag........ bei mir bleibt es deaktiviert.....
werde es auch nicht testen.....
 
Jo das stimmt. Ich mache generell ein FullWipe und mache anschliessend immer nochmal per Advance jeden einzelnen Format bis auf die micoSD. Ich bin von der SlimRom von Maclaw gekommen.
 
Ich formatiere da nichts, macht das Update automatisch und ich mache auch kein full wipe.
Das Update wird geflasht und dann neu gestartet, mehr nicht......
Ich hatte auch Slim drauf....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Manchmal ist weniger mehr.......
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
Vielmehr würde mich interessieren, was der Nfc Kram in der Rom verloren hat. :confused:

Das S3 mini wird dem Rest der Welt mit NFC-Fähigkeit verkauft. Nur in Deutschland bekommen wir, wie bei Technik so üblich, minderwertige Hardware zum höheren Preis verkauft.
 
Wieso, das Mini N gibt's doch auch bei uns? Und auf das bei den Amis erhältliche Mini L verzichte ich gerne. Nur wegen Lte den internen Speicher halbiert ist ja wohl...
 
Ich habe heute morgen die aktuelle Version nochmal sauber installiert. Und den NovaLauncher installiert. Bis jetzt läuft alles super und der Akkuverbrauch ist sehr gering.... :thumbup:
 
Läuft die uhr jetzt richtig oder habt ihr euch damit abgefunden das sie stehen bleiben kann? Ich habe schon lange nichts mehr darüber gelesen.
 
Also ich habe seid langen kein Fehler mehr Festgestellt. Einzig was problematisch wird..... wenn ich Nachts mein Handy auflade. Geht es einfach aus. Ist nur doof wenn man auf dem Wecker angewiesen ist und das Handy aus ist...
 
Japp... Das ist richtig doof. Ich lade meins immer über Nacht. Naja dann lasse ich das mal lieber mit der Rom...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten