[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Ich nehme immer die Mini, alles unnötige kannst du dann mit Titanium Backup löschen. In post #1 steht, welche drauf bleiben müssen damit der Playstore funzt.
 
Ok super. Dann benutz ich auch mini. So es geht los.

Muss ich dann die App SuperSu nochmals installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mal die cabon drauf gemacht aber die saugt schon gut am Akku im Gegensatz zu cm oder ist das nur bei mir der Fall welche Einstellung habt ihr bei performance. Interaktive?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ballerama schrieb:
Ok super. Dann benutz ich auch mini. So es geht los.

Muss ich dann die App SuperSu nochmals installieren?

Ja, superSU musst du neu installieren, danach öffnen und die binarys updaten. Sonst funktioniert Titanium Backup nicht richtig.
Am besten installierst du dir vorher Es Datei Explorer. In dem gibt's einen App Manager. Damit kannst du TB und superSU als apk sichern. Die hast du dann auf der intSd im Ordner backups. Nach dem flashen im Dateiexplorer einfach draufklicken und die Apps installieren sich neu. Da musst du die nicht neu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerama
Hab schon geflasht. Also SuperSu neu installieren. Wie updated man die binarys?

Auch sehe ich im Datei Explorer meine ext. SD Karte nicht, darauf hab ich meine Kontakte gespeichert.:sad:
 
Zum binary updaten einfach superSU öffnen und den Anweisungen folgen. Im Auswahlfenster die Version 'normal' anklicken, nicht CWM /TWRP.
Wenn du damit fertig bist, lad dir mal den Es Datei Explorer runter, der Explorer von Carbon ist Müll, viel zu umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerama
Jop hat inzwischen alles geklappt. Hab die Binary upgedated und auch die Kontakte mit dem ES Datei Explorer wieder herstellen können. Passt bisher.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Letzte Frage für heute, wie bekomm ich beim Homescreen die Google Suchbar weg ;) die stört. ;)
 
Mit Bordmitteln gar nicht, musst du den Nova Launcher installieren, der hat die Option die Search bar auszublenden.
 
Update :
Changelog:

Carbon sources update
big overall RIL improvements
Odin package also updated
 
Update :
Changelog:

Carbon sources update
stable release
removed unused things which were CM related
even more AOSP-like OMX implementation
AOSP-like RIL
Odin package also updated
 
Update läuft stabil und schnell, bis jetzt keine direkten Bugs zu merken.
Hoffe es gibt bald eine deutsche Übersetzung....
 
Wie sieht es denn bei dir mit dem Stromverbrauch aus ?
Bei den letzten drei Versionen hatte ich einen Verbrauch
von 10-12% pro Stunde im Tiefschlaf !
 
Der Akku verbraucht bei mir ca. 1% in der Stunde, hält sich gut.
 
ich bin auch sehr mit dem update zufrieden
 
Ich will es nicht verschreien, aber seit dem Clean Install der Carbon am 11. (plus update vom 19.) scheint der time freezing bug eliminiert. Mein setting ist immer noch auf Autotime/zone eingestellt. Ich denke aber nach wie vor, dass dieser kein Rom related Bug war, sondern Zusammenspiel von verschiedenen Komponenten, die bisher noch niemand analysieren konnte. Wecker hat bisher aus dem deepsleep dreimal testweise und zweimal auf echt funktioniert. Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass der Akkuverbrauch leicht höher ist als bei der CM11???
 
der Uhrzeit Winter ist komplett weg
 
Bei mir macht die Uhr auch keine Probleme mehr "toi, toi, toi" hoffe mal es bleibt so.
Der Wecker funktioniert auch, werde jeden morgen pünklich geweckt. Einziges Manko, ich kann den Wecker nicht über einen Buton ausschalten, muss erst den Wecker aufrufen und dann deaktivieren.
Ist aber kein Problem, es gibt ja noch andere Apps die das realisieren.
 
Nach Update: Akkuverbrauch liegt bei 1,2% in der Stunde, hat sich etwas erhöht.
 
Update
Changelog:

Carbon sources update
changes as for last CM releases
Odin package also updated
 
Nutze die carbon 4.3.1 von kevinjoa und liebe carbon fibers :)
Sind die den bei der carbon 4.4.2 ebenfalls alle schon integriert?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten