[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

na dann bin ich mal auf die feedbacks gespannt von den neuem Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin über die Slim 4.3 nun doch wieder auf Carbon 4.4 gelandet. Bin sehr zufrieden, funktioniert genauso wie die CM, Akkuleistung (erster Eindruck) nicht so gut wie bei den letzten CMs. Da ich ausser dem Uhrenbug auf den anderen Roms auch nichts Gravierendes hatte warte ich jetzt auf den ersten Freeze.
Bin wieder auf zurück Dalvik, habe CPU auf ondemand/cfq eingestellt, die Uhr auf autotime und -zone (ja ich wills wissen) und habe bereits einige extended daily deppsleeps und eine nightly, ohne timefreeze gehabt. Ich habe eine total cleane Installation gemacht, einmal alles ausgeputzt was ich seit Dezember mitschleppe. Ich bleib jetzt einmal drauf, ich hoff ich bin da jetzt nicht der Einzige zum Erfahrungsaustausch.
 
Ich bin auf dem Testhandy auf carbon 4.3.1 zurück, der Akkuverbrauch bei der 4.4 war mir zu heftig.
 
Bei mir ist heute die Uhr bei der neusten carbon Rom das erste mal stehen geblieben!

Gesendet von meinem GT-I8190
 
Update :
Changelog:

Carbon sources update
small UI improvements
tethering via 802.11n support
OS X USB tethering support
fixes to make SDcard visible in apps which haven’t
been updated for KitKat
bugfixes in changes from last week
STE libs from source [part #3]
faster MTP file transfer
STE libs from source [part #4]
toolchain update
Odin package also updated
 
Läuft das neue Update eigentlich gut?
 
Akkuverbrauch ist spürbar besser geworden. Sonst hab ich noch nichts neues feststellen können.
 
Das mit der Acculaufzeit kann ich bestätigen! Sonst läuft die Rom rund!

Gesendet von meinem GT-I8190
 
Ist denn der Uhrenbug nicht zu beheben? Bodo hatte doch da mal was!!!!!!
 
Bis jetzt macht die Uhr bei mir keine Faxen mit dem neuen Release.

Update :

Changelog:

Carbon sources update
bugfixes for PowerAMP with activated Direct
Volume Control
correct HW acceleration by GPU [testing]
experimental fix for 1GHz bug
Odin package also updated
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage von einem Neuling. Wenn ich diese Rom nun flashe sind dann alle Kontakte, zusätzliche installierte Apps, etc weg?:confused2:
 
Jap, wenn du von der StockROM her oder einer anderen ROM kommst

Du mußt nämlich full wipe /Factory reset machen - also vorher backup von allem.
 
Solang du über CWM flashst seh ich auch keine Gefahr für das EFS.

Wenn du ein nandroid backup hast, dann hast du eigentlich schon alles gesichert.
Aber es ist schon bequemer wenn du die Kontakte zumindet nochmal irgendwo separat sicherst.

Bei 3 Apps - naja - die ziehst du dir wieder aus dem playstore und gut ist^^

Du darfst dann halt auch nicht die SD-Karte formatieren. Dann bleiben die Whatsup-Daten auch erhalten und beim ersten Login wird er dich fragen ob er die alten Daten wieder herstellen soll. von daher sollte das recht einfach sein für dich.

Kontakte wären ganz einfach über den Google-account gesichert. Da kommst du auch über PC dran und kannst bequem editieren: google.com/contacts. Mit Anmelden des Google-accounts nach dem Flashen wären sie dann auch gleich wieder gesynct. Aber nun gut, geht auch umständlicher wenn man der Datenkrake nicht traut^^
 
Ah ok gut zu wissen. Ich habe gar keine SD Karte eingebaut und nur den internen Speicher :rolleyes2:
 
Den darfst du da natürlich auch nicht löschen.
Ich kenne da CWM recovery nicht so. Aber vermutlich bietet es auch einen einfachen Weg für den full wipe an. Der lässt dann auch den internen Speicher unberührt. Damit sollte es also keine Probleme geben.
 
meine Erfahrung mit dem 4.4 Carbon sind exzellent.
Was die Akkuleistung betrifft bin ich auch mit der Version vom 11.2 sehr zufrieden, siehe pic. (läuft durch, ein bis zwei Stunden Hotspot pro Tag, keine durchgehende Wlan/Data, aber durchgehend G3 was eigentlich überflüssig wäre.
Wenn das noch besser wird? Wow!
Uhrenbug: @morgensternchen
bei mir seit 4 tagen nicht eingetreten. Ich habe wipe gemacht via TWRP von Maclaw, (also alles ausser EXT-SD), bin auf Autotime/autotimezone, ondemand/cfq.
Da ich davon ausgehe, dass die Uhr mit networktime zu funktionieren hat um zu erkennen ob es funktioniert.
Also die Uhr - die ganz normale StockUhr läuft, immer synchrone Anzeige mit Statuszeit und cLock time.
So sollte es eigentlich sein!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-16-12-58-08.png
    Screenshot_2014-02-16-12-58-08.png
    26,1 KB · Aufrufe: 325
Ok, Carbon ist seit gester drauf und ich bin begeistert.........
Akku ist ja schon perfekt und die Uhr läuft immer noch.....
 
Moin,
ich hab nun ne ext. SD Karte und die Backups alle gemacht. Nun solls los gehen. :)
Eine Frage gleich:

Welche Version der Gapps brauch ich und was sind die Unterschiede:


Ich selbst brauche nur die Google Apps die man unbedingt benötigt für das Smartphone. Ich bin minimalist und mag kein unnötiger quatsch.



Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten