[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Ich mache dann vorläufig mal wieder zu, um Offtopic aufzuräumen. Das hatten wir in der Vergangenheit ja schon. Ihr wisst, was das bedeutet. Vor allem, wenn sich jemand wieder genötigt sieht, überflüssige Kommentare dazu abzugeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

So, für diesen Thread und den gesamten Custom ROM Bereich des S3 Mini gibt es ab sofort knallharte und verschärfte Sonderregeln. Ich bin es Leid, dass hier permanent im Chat Stil gepostet wird mit teilweise zig Beiträgen täglich, die NULL Aussagekraft haben.

  • Irgendwelche Hin- und Herspringereien zwischen verschiedenen ROMs interessieren nicht.
  • Wenn ich noch einmal das Wort Update lese, bevor es tatsächlich auf der Webseite des Erstellers veröffentlicht wurde, ist hier sofort zu - für immer. Egal ob es zukünftig noch mal Updates gibt.
  • Wenn hier noch eine Bemerkung über Devs, deren Befindlichkeiten oder Quengelei auftaucht, ist ebenfalls sofort zu ohne Rückkehr.

Jeder Beitrag hat ab sofort einen klaren technischen Bezug zu einem Problem oder einer Eigenschaft des ROMs aufzuweisen. Alles andere wird unmittelbar gelöscht und verwarnt. Drei Verwarnungen haben automatisch eine Sperre zur Folge.

Ich hoffe, das war nun deutlich genug. In allen anderen Geräteforen sind die Custom ROM Threads eigentlich immer die unkritischen, weil erfahrene Leute zu konkreten Themen diskutieren. Warum kriegt ihr das nicht hin? Ich hab keine Lust auf eine Dauerbaustelle, und wenn das nicht besser wird, wird es mittelfristig eben keine Diskussion zu Custom ROMs des S3 Mini mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, det-happy, Darkman und 5 andere
Habe heute von der Stock Rom auf die KitKat 4.4.2 (Carbon) 20140105 upgedatet.

Bin bisher zufrieden, allerdings fallen mir einige Kleinigkeiten auf:

- YT sieht sehr pixelig aus, trotz HQ
- Wenn ich auf die ART wechsle, kommt es mir vor als würde es mehr ruckler geben. Die Apps starten zwar schneller, aber im Menü ist es nicht mehr so flüssig wie mit der Dalvik.
- Der Screenrecorder hängt sich nachdem Aufnahmebutton auf und das Handy lässt sich nur noch neustarten.

Ist euch ähnliches aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu YT: ich nutze supertube, das läuft eigentlich recht gut
Zu Art : das ist noch recht experimentell, außerdem laufen einige Apps nicht damit. Einen großen Vorteil sehe ich da im Moment noch nicht drin. Ich denke, spätestens wenn die Rom geupdatet wird wirst du damit noch mehr Probleme bekommen. So zumindest im Moment die Aussagen im cm11 Thread bei xda.
Der Screenrecorder ist noch buggy, ist aber wohl in Arbeit.
 
Ich hoffe, nach dem Machtwort von frank_m darf ich die Frage hier stellen ohne anzuecken:
Ich habe heute das S3 meiner Frau gerootet und das Rom aufgespielt, es läuft alles prima!

Aber wenn jetzt Carbon nicht mehr weiter gewartet wird: Hat das dann irgendwelche sicherheitskritischen Aspekte oder bedeutet das lediglich, dass ich kein Android 4.5 / 5.0 bekomme? Sonst würde ich nämlich bei Gelegenheit wechseln.

Das Ganze hier verunsichert mich etwas und ich bitte um Klärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitstechnisch ist das eher nicht relevant. Bis zur nächsten Stufe von Android ist auch noch laaaange hin, KitKat ist ja gerade erst raus. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Maclaw lädt/hat schon hochgeladen eine Testversion von seiner Carbon Rom.
Wenn wer den Link hat schreibt ihn bitte rein :)
 
Es ist eine TESTVERSION, also nicht zu empfehlen, wenn man nicht im stande ist sein nicht bootendes handy, das auch die recovery verloren hat wieder in stand zusetzten.... Denn so etwas könnte passieren. Ausserdem sollte man wissen, wie man logcats kriegt, sonst macht das testen für den dev. nicht viel sinn.
m.
 
und Kamera kann schon auf SD1 speichern?
 
deskSX schrieb:
und Kamera kann schon auf SD1 speichern?
Camera von der cm 11 nehmen und du kannst den Speicherort bestimmen
 
nein - Farboptionen für die Quicksettings, Lockscreenfarben, Helligkeitsschieberegler für die Statusbar und sonst noch ein paar Design- und visuelle Änderungen.
Also noch nicht der große Wurf.
 
update von carbon online
 
Uii

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Hat die jemand schon drauf
 
Ja, schöne Sch.,..! Ganz normal geflasht, nach dem booten erst ewig system.ui. FC, beim zweiten booten Setup Assistent FC und jetzt komm ich weder in die recovery noch in den Download Mode. Das Handy startet ständig nur bis zum C und hängt dann fest. Ich könnt kotzen. :banghead::banghead::banghead:
 
Ach du kake, aus welchem Grund testet der das nicht
 
Rom läuft ohne Fehler nur große Neuerungen finde ich nicht
 
Da werd ich mir wohl morgen erstmal nen USB jig löten dürfen, hoffentlich geht's damit. Mann, Mann! Ich glaub es nicht. Bloß gut, dass ich noch das zweite Handy von Minti hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryses
Bring es doch über odin zum laufen...
 
Ich komme nicht in den DL Mode, das startet ständig bis zum C. Sonst wäre es ja auch zu einfach.
 
Hatte auch über die CM10.2 nur mit Dalvik Wipe drüber geflasht.

Nach dem Reboot ist ständig die system.ui abgeraucht. Mit nen fullwipe gings. Nun stellt er meine Einstellungen über das Google Konto wieder her.

Mal sehen was sich zur Carbon von thehacka1 getan hat. Hoffentlich hat Maclaw nicht die gleichen bugs eingebaut die momentan in der CM11 sind :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Weiß jemand ob es eine Option gibt um diese Displayausschaltanimation auszuschalten? Die nervt mich irgendwie :p

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten