[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Moin moin Leute
Ich benutze auch die CarbonROM ohne gapps und hab keine Probleme.
Jedoch kann ich die Apps Öffi und Car2go nicht installieren.
Laut Entwickler von Öffi werden "vorinstallierte maps library" benötigt.
Google Maps ist installiert und funzt auch tadellos.
Was genau muss ich denn jetzt nachinstallieren so das Öffi und Car2go
installiert werden können und Zugriff auf Gmaps haben ?
Könnt ihr mir ( und vielleicht auch anderen ) da mal helfen?
Danke vorab und Gruß aus dem Hauptdorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei mir geschaut was für Dienste so aktiv sind wenn ich Öffi starte, was mir hier aufgefallen ist was eventuell damit zusammenhängen könnte:

Google Play-Dienste : GoogleLocationService
Google Play-Dienste : GoogleLocationManager

keine Ahnung ob es wirklich daran liegt aber das ist das einzige was bei mir im Hintergrund läuft was damit zu tun haben könnte
 
Geht bln nicht mit dem neuen Kernel? kriege das nicht an, hat das jemand getestet?
 
Welche Version (Kernel) hast du? Bei mir geht's auch nicht, hab den vom 13.01.
 
Habe die du gepostet hast
 
Ok, ist kein Kernelproblem. Das liegt an carbon, ich habe bloß noch nicht gefunden woran.
Btw :gibt ein Update für den Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Hat sonst noch jemand Probleme mit BLN?
Wenn ich einen Anruf bekomme geht es nicht, nachdem ich den Lockscreen einmal entsperrt und wieder gesperrt habe blinken die Softkeys auf einmal. Das muss irgendeine Einstellung sein, ich finde nur nicht welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit der Stabe Version von CM11 aus. Kann die schon mehr als die Carbon? Irgendie gebe ich langsam die Hoffnung auf auf ein neues Update.
 
Es scheint langsam, als ob die Rom kein Update mehr bekommt. Der Dev hat auch schon eine Weile nichts mehr von sich hören lassen. Von der cm11 war das letzte vernünftige Release was ich getestet habe vom 19.12..Da musst du mal im entsprechenden Thread nachfragen.
 
Selbst Maclaw erreicht TheHacka nicht. Dann wird es mit dem update noch dauern?!
 
naja was erwartet ihr? Der letzte blog-eintrag ist vom 4.1.

Wenn nix zu aktualisieren ist, dann muß thehacka auch nix neues veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Klar, alle Features von Carbon intrigieren.

Sagt mir nicht, dass die ROM perfect ist. Keine Costum ROM ist perfekt. Man kann immer optimieren
 
Maclaw meint auf xda, das wenn TheHacka nicht in der Lage ist up zu daten, macht er es.

Zitat von Maclaw aus dem xda:
" Will try to contact him soon. Of course if he won't be able to update it soon, I will do it myself."
LG Tuxy
 
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, wenn ich sehe wie verbugt die Roms alle sind.
 
Das wird man dann sehen müssen, zumindest wissen wir das noch was passiert mit der ROM!

LG Tuxy
 
Ich werd die Rom mal noch drauflassen bis zum Wochenende, mal schauen, was passiert. Hoffen wir das beste und rechnen mit dem schlimmsten. :D
Mir würde schon reichen, wenn bln funktioniert. Alles andere läuft ja und so Schnickschnack wie Halo brauch ich nicht, da reicht mir Sidebar und Floating Toucher.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und Rene-Marco
Wenn ich einen Anruf bekomme leuchten die beiden Tasten neben der Hometaste. Ob sie allerdings blinken habe ich nicht beobachtet, ist mir gestern so nebenbei aufgefallen, als ich einen Anruf verpasst hatte, da hatten die Tasten geleuchtet.

@HirogenX, wie aktiviere ich die Sidebar.
 
Die leuchten bzw blinken auch, allerdings ohne bln App, mit der App funktioniert es nicht
 
Wer hat da welche Probleme mit dem Pin entsperren gehabt? Habe das jetzt getestet und ich konnte keine Bugs feststellen...
 
@Morgensternchen : Sidebar und Floating Toucher sind Apps aus dem Playstore
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten