[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

• 2.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holt euch greenfinity und schickt Alles schlafen.... Dann habt ihr nix im Hintergrund laufen

Liegt nix an der Uhr...

Die original Clock zehrt auch sehr am Akku.
Habe sie gerade deaktiviert und die von Cyanogen aktiviert und der Akkupegel normalisiert sich.

Wo kann man das machen? Und cryses welche apps soll ich alles schlafen legen?

Alles was dauernd ins Netz will, fb Wetter Dienst Google + usw. Wenn du WhatsApp schlafen legst dann kriegst du keine Nachrichten, also Las die lieben so wie es ist

Das kann schon an der Uhr liegen, die ist auf den Systemtakt angewiesen und wenn sie dann den CPU Takt nicht runtertakten lässt, bleibt der Tackt auf 200Mhz hängen.

Wo andere ich den die Uhr?

Widgets, Uhr auswählen.
Uhr Symbol lange drücken, auf info drücken, deaktivieren.
Die Uhr von Cyanogen sollte schon auf dem Handy sein.
Die dann auf den Desktop ziehen.

Soll ich dann die cLock verwenden?

Ich habe keine Probleme mit der Uhr oder deepsleep

Cryses schrieb:
Holt euch greenfinity und schickt Alles schlafen.... Dann habt ihr nix im Hintergrund laufen

Eine App? Selbst mit google finde ich nix dazu.

Meine Ergebnisse:

Deine Beiträge wirken auf mich immer etwas wirr....
Du meinst sicher dies hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower2&hl=de

Morgensternchen schrieb:
Hört sich schwer nach Ladekabel defekt an. Wackelkontakt am Mini USB Stcker!
! Akku in 2 Stunden voll ist auch nicht ok, der Akku wird ja total gestresst.
Kann ich ausschließen, die 2h waren auch nur eine grobe Schätzung, jedenfalls ist das Handy auch nach einer kurzen NAcht von ~4h voll aufgeladen. Jetzt mit der Carbon nicht.

Morgensternchen schrieb:
Aber da gibt es in anderen Thread ausführliche Infos zu
In Verbindung mit der Carbon? Leider ist die Suche hier recht sinnfrei, aber das kenne ich auch aus anderen foreninternen "Suchen".:cursing: Zig Suchergebnisse, alle vom eigentlichen (gesuchten) Thema meilenweit entfernt.
Morgensternchen schrieb:
Es ist nicht an allem das Rom schuld...........
Behaupte ich ja garnicht, aber es ist wie es ist, wenn ich eine CyanogenMod auf dem Telefon laufen lasse ist der Fehler ja nicht existent. MUSS also an der Carbon liegen. Oder an mir, nur würde ich das doch gerne geklärt haben wollen, denn die Carbon gefällt mir super. Dazu, wie schon weiter oben geschrieben, läd dieses Ladegerät das Telefon (auch S3 mini) meiner Frau wie gewohnt auf. Um es also nochmal zu verdeutlichen, mit (egal welcher) CyanogenMod läd das Handy ganz normal, mit der Carbon NICHT.

Ja, die cLock ist es, die ist von Cyanogen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Wir warten doch alle auf das update und die Verbesserungen. Ich habe Carbon von anfang an drauf und lebe mit den Bugs. Einige User haben mehr oder weniger oder keine Probleme mit Carbon. Kommt ja auch auf die Anwendung an und was damit gemacht wird.
Ich zb telefoniere und SMS und Whatsapp, zocke nicht.
Jeder muss selber entscheiden ob er jetzt auf Carbon aufsteigt oder auf die finale Version wartet.

Greenify heisst die App, ja sorry verschrieben

@morgensternchen,

+1 :)

Nur die uhr spinnt von zeit zur zeit....
m.

hallo zusammen ich lese hier die ganze zeit mit und würde gerne wissen ob es sich lohnt die carbon auf das handy zumachen?

Ja, die habe ich schon seid Jahres Anfang drauf, ist echt geil. Kleine Macken sind da, kann damit leben

ok danke schön und was für macken??

Ich habe bei mir wirklich keine, bei mir die Uhr perfekt selbst der Sound ist in Ordnung, von Handy zu Handy unterschiedlich. Mach einfach full wipe und Rauf mit carbon :)

Ich bin wieder weg von Carbon.. Innerhalb von 2 Stunden so gut wie nut standby 20 % weg eindeutig zuviel

Cryses schrieb:
Greenify heisst die App, ja sorry verschrieben

Ich weis, hier nicht der richtige Bereich, aber diesem Tool muss ich doch sicher SuperUser-Zugriff gewähren, oder??