[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Ich habe übrigens auch so ein mobiles Stromspeichergerät mit USB Ausgängen: Damit kann ich mein Pad laden, das Sony Xperia und den Laptop. Nicht mein S3-Mini seit 4.4 (Egal ob CM oder Carbon).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:

habe ich jetzt gemacht: Zero, während er mit dem normalen Ladegerät ganz normal laden anzeigt.
 
Ich hab gerade mal mein Powerpack drangehängt, lädt ganz normal. Ich lass es mal dran und schau, obs auch bis 100% geht. Damit hatte ich mit der 10.1 Probleme. Ich denke aber eher, das liegt am PP.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Schrieb's und schon schaltete sich das PP ab. Eigenartig! :confused:
 
Ich komme Bis 100% wird auch normal entladen....
 
Tuxy schrieb:
Wie kann das denn sein? Es ist doch vom kabel her vorgegeben welcher pin für das laden zuständig ist. Wir ändern doch nur die Software und nicht die Hardware!?!

LG Tuxy

Es ist schon entscheident was und welches Ladegerät verwendet wird. Es gibt keine genormten Akkus, einige Akkus vertragen keine schnelladung welches ja eine höhere Spannung bzw Strom bedeutet. Die Kontrolle, was für eine Spannung und Strom an den Akku gelagen soll bestimmt der Hersteller des Handys, indem er in sein Handy eine Regelung einbaut. So kann es sein das 0815 Ladegeräte nicht bei jedem Handy funktionieren. Es ist immer besser das Ladegerät vom Handyhersteller zu verwenden. Alles andere kann zum zerstören der Hardware führen. Bei Lythium Ionen Akkus können 0,5 Ampere mehr schon schaden am Akku verursachen.
 
@Morgensternchen:
Das stimmt schon!
Nur wenn das Handy mit der CM10.2 ladet und ann mit der CM11 nicht mehr? Das alles mit dem selben kabel das kann doch nicht sein oder?
 
Tuxy schrieb:
@Morgensternchen:
Das stimmt schon!
Nur wenn das Handy mit der CM10.2 ladet und ann mit der CM11 nicht mehr? Das alles mit dem selben kabel das kann doch nicht sein oder?

Das kann schon sein, weil die Ladekontrolle aus der Software kommt. Werden schnellere und kürzere Module programmiert kann es sein das der Akku schlechter kontrollliert wird. Gleiches wie mit der Uhr, die ist abhängig von der Taktfrquenz der Quarze im Handy, einige Handys haben mit 4.4 keine Probleme weil die Hardware an der oberen Toleranzgrenze arbeitet, einige Handys haben aber Probleme, weil die Toleranzgrenze nach unten tendiert. Soll heissen, bei 20.000 Handys ist die Hardware nicht gleich und die Software sollte das ausgleichen. Aber nur in der Finalen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Um es kurz zu machen... Beide Probleme liegen im Moment noch am kernel...
 
matze6989 schrieb:
Um es kurz zu machen... Beide Probleme liegen im Moment noch am kernel...

Sehe ich auch so. Bin schon auf das Update gespannt, wenn Maclaw es überhaupt rausgibt.
 
Dringender Hinweis: Dieser Thread soll von technischen Aspekten und Sachverhalten dieses ROMs handeln! Hier ist schon wieder viel zu viel Chat Gehabe. Updategerüchte oder irgendwelcher Patentkrempel hat hier wirklich nichts verloren! Es schadet sicher nicht, wenn ihr selber aufräumt, um euren guten Willen zu demonstrieren.

Ich habe allerdings auch den Verdacht, dass einige diese Situation gezielt provozieren, um dann wieder einen Grund für Attacken aufs Team zu haben. Ich warne euch: Der Schuss geht nach hinten los.
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol und mecss
Also am Rechner läd das Telefon entschieden schneller. Irgendeinen Grund wird das ja haben.
Meine Frau hat das selbe S3mini, dies läd in 3h von 0>100%, seit dem ich auf diesem Spiele-s3 mini diese CustumROM drauf habe läd es am Lagegerät NICHT mehr bis 100%, am Rechner schon. Denke das der einfach dem Strom draufballert.
 
frank_m schrieb:
Dringender Hinweis: Dieser Thread soll von technischen Aspekten und Sachverhalten dieses ROMs handeln! Hier ist schon wieder viel zu viel Chat Gehabe. Updategerüchte oder irgendwelcher Patentkrempel hat hier wirklich nichts verloren! Es schadet sicher nicht, wenn ihr selber aufräumt, um euren guten Willen zu demonstrieren.

Ich habe allerdings auch den Verdacht, dass einige diese Situation gezielt provozieren, um dann wieder einen Grund für Attacken aufs Team zu haben. Ich warne euch: Der Schuss geht nach hinten los.

Auch auf die Gefahr hin raus zu fiege: kann es sein das Du ein wenig sensibilisiert bist?
Du schliesst den Laber Thread und jetzt dist Du kurz davor.
Ein User hat Probleme mit Carbon und seinem Akku, dann gehört es in diesen Thread. Man kann nicht nur immer auf ein Thema rumpochen. Es ist doch so das jeder auf die Updates wartet und bis dahin ist man nun mal plauderfreudig. Es ist doch nichts neues dazu gekommen. Ab und zu sollte man doch 2 Augen zudrücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Kasam033 schrieb:
Also am Rechner läd das Telefon entschieden schneller. Irgendeinen Grund wird das ja haben.
Meine Frau hat das selbe S3mini, dies läd in 3h von 0>100%, seit dem ich auf diesem Spiele-s3 mini diese CustumROM drauf habe läd es am Lagegerät NICHT mehr bis 100%, am Rechner schon. Denke das der einfach dem Strom draufballert.

So ist es..........
Hoffe es ist nicht OT.
 
Morgensternchen schrieb:
Ein User hat Probleme mit Carbon und seinem Akku, dann gehört es in diesen Thread.
Richtig. Damit habe ich auch kein Problem.

Aber ob sich der Dev irgendeines andere ROMs über fehlende Klickzahlen aufregt, weil dieses ROM woanders oder nicht oder bald hochgeladen werden könnte, das gehört hier definitiv nicht her!
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033, mecss, deskSX und eine weitere Person
Seit ihr also einig geworden, dass ein Kernelupdate die Lösung für ein paar Wehwehchen sein könnte ?
 
Ja, Anfangsprobleme gibt es immer, lass uns mal abwarten und testen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@deskSX :ich werde auf alle Fälle mal den Wecker stellen, mal sehen, ob's jetzt geht
 
So einfach ist das leider nicht zu erkennen: meine Uhr ist ja nur alle paar Tage stehengelblieben, jetzt (unsynced) läuft sie durch, seit über einer Woche.
Aber falls sie bei dir regelmäßig stehengeblieben ist und jetzt nicht mehr - das wäre natürlich ein Zeichen.
Und was ist mit deinem Powerpack, spricht der jetzt an?
 
Wird nicht gehen weil der auf maclaw souces basiert...
 
matze bist noch auf Slim?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten