[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Habe mir heute die aktuelle Version der Carbon auf das Handy geflasht, Kamera, Nachrichten, Galerie-Button usw. funktionieren nicht.
Mit oder ohne flashen der Gapps.

Woran könnte das liegen? Bitte verschieben wenn dies der falsche Bericht zum fragen ist.

Matze
 
Hast du einen Fullwipe gemacht?
 
MintDrops schrieb:
Hast du einen Fullwipe gemacht?

Vor oder nach dem flashen der neuen ROM?

Nutze die CWM v6.0.2.7, kann damit kein wipe data / factory reset durchführen, meinst du diesen Menüpunkt?

Ansonsten habe ich mich an die Anleitung gehalten, was aber dazu erwähnt werden sollte, auch mit CM 10.2, und 11 hatte ich dieses Problem... Lade mir gerade von sammobile die stock....

Schade schade, wäre ja fein wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.
 
Format System - Data? Also full wipe
 
Cryses schrieb:
Format System - Data? Also full wipe

wipe data / factory reset

Also dieser Menüpunkt? Funktioniert nicht... Fliege immer wieder ins Hauptmenü.
 
Musst mit power button bestätigen
 
Habe jetzt einfach das Handy per Werkseinstellung zurückgesetzt, funzt. Happy...

Zwar eine Fummelei jetzt alles wieder einzurichten aber soviel "Müll" hatte ich da ohnehin nicht drauf....
 
Kasam033 schrieb:
Habe mir heute die aktuelle Version der Carbon auf das Handy geflasht, Kamera, Nachrichten, Galerie-Button usw. funktionieren nicht.
Mit oder ohne flashen der Gapps.

Woran könnte das liegen? Bitte verschieben wenn dies der falsche Bericht zum fragen ist.

Matze

Hatte ich auch, ist etwas beim flashen der Gapp schief gelaufen. Habe sie noch einmal geflasht und aktualisiert. Danach war alles gut. Einige App laufen unter 4.4 nicht. Müssen ersetzt werden.
 
Kasam033 schrieb:
wipe data / factory reset

Also dieser Menüpunkt? Funktioniert nicht... Fliege immer wieder ins Hauptmenü.

Nein unter mount and Format, da kannst du Format System machen
 
Morgensternchen schrieb:
Mein Handy hat mich heute Nacht um 3:30 Uhr daran erinnert das ich um 4:30 Uhr geweckt werde. Mal sehen ob ich die Erinnerungsfunktion vom Wecker abstellen kann. Hatte auch 2 Symbole vom Wecker in der Statusleiste, ein auf der linken Seite und ein auf der rechten Seite.

Habe das Häkchen bei Benachrichtigung, in der App, deaktiviert. Damit war das Symbol dann links weg.....
 
Schade, das Akku-Problem besteht trotzdem bei mir. Trotz dieser extra dafür erdachten APP um das WLAN zu deaktivieren.
7h hatte ich das Telefon am Ladegerät und habe gerade mal 72% Aufladestatus.
 
Von einem Akku-Problem ist mir nichts bekannt. Überprüfe mal dein Ladegerät und dein Kabel oder mal an ein anderes Ladegerät anschließen.
 
Das das Handy nicht läd, halte ich auch eher für ein defekt am Ladegerät!

LG Tuxy
 
War gestern beim ZA. Dachte könnte mir die Zeit im Wartezimmer mit Spielen vertreiben.
Erstes Problem: Sound-Bug bei 'Jewels Classic'. Klingt ja wirklich schauerlich ....
Wollte dann 'Shoot Bubbles' spielen. Zweites Problem: Der Hintergrund der Ballons ist nicht transparent, sondern weiss. Das erschwert spielen wirklich ungemein.
Das selbe bei 'Bubble Shoot Mania'.
Sind diese Spiele evtl. nicht Android 4.4 kompatibel?
 
Da solltest mal in playstore schauen ob da was darüber steht...
 
Akku wird doch geladen, auch vollständig.

Aber ein Bug ist definitiv gefunden (vielleicht schon bekannt????)

Drückt man den Ein/Aus-Schalter kann man entweder Screenshots machen oder aber Screen Record. Letzteres funktioniert aber (bei mit) nicht, denn das Handy friert ein. Langes drücken des Ein/Ausschalters hilft, Handy startet dann neu.

Kann das jemand mal an seiner Telefonzelle testen?
 
dj5mt schrieb:
Von einem Akku-Problem ist mir nichts bekannt. Überprüfe mal dein Ladegerät und dein Kabel oder mal an ein anderes Ladegerät anschließen.

Leider doch, es gibt ein leichtes Problem beim Laden: Bei manchen s3minis die auf CM11 oder Carbon sind, geht das Aufladen via Zigarettenanzünder im Auto nicht.
Wie z-B. bei mir; mit Stock gehts bzw. gings, mit 10.2 auch. (btw. Ladekabel geht beim Sony XP)
 
@Kasam033: der Screenrecorder geht wohl noch nicht, ist aber in Arbeit soweit bekannt. Im Moment scheitert das wohl bloß am ausstehenden Update
 
deskSX schrieb:
Leider doch, es gibt ein leichtes Problem beim Laden: Bei manchen s3minis die auf CM11 oder Carbon sind, geht das Aufladen via Zigarettenanzünder im Auto nicht.
Wie z-B. bei mir; mit Stock gehts bzw. gings, mit 10.2 auch. (btw. Ladekabel geht beim Sony XP)

Wie kann das denn sein? Es ist doch vom kabel her vorgegeben welcher pin für das laden zuständig ist. Wir ändern doch nur die Software und nicht die Hardware!?!

LG Tuxy
 
Verstehe ich genauso wenig wie du, meine Erklärung dafür war in solchen Fällen: I8190
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten