[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Mein Handy hat mich heute Nacht um 3:30 Uhr daran erinnert das ich um 4:30 Uhr geweckt werde. Mal sehen ob ich die Erinnerungsfunktion vom Wecker abstellen kann. Hatte auch 2 Symbole vom Wecker in der Statusleiste, ein auf der linken Seite und ein auf der rechten Seite.
 
Dann hast du 2 mal Wecker gestellt, hatte ich auch am Anfang :)
 
@Blackdriver please wrote only german in this Forum!! (Bitte nur in deutsch schreiben bitte!! Danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryses schrieb:
Dann hast du 2 mal Wecker gestellt, hatte ich auch am Anfang :)

Glaube, dass stimmt so nicht.
Ob der Wecker in der Statusleiste angezeigt werden soll, kann man ein- und ausschalten.
Dann gibt´s aber auch noch in der linken Ecke ein (ich sag mal) Vorwarn-Icon; bei mir kommt´s 2 Stunden vor dem eingestellten Alarm. Falls man´s deaktivieren kann, freue ich mich über eine Rückinfo.
Hatte zwischenzeitlich in der App-Verwaltung das Benachrichtigungsflag gelöscht, mit dem Ergebnis, dass dann auch der Wecker nicht klingelt. Das war clever! :biggrin:
 
Hi,

ich habe einen regelmäßig auftreten Bug mit dem Akkustand

Screenshot_2014-01-07-17-13-36.png


Der Bug tritt täglich zwischen jedem Ladezyklus einmal auf, und bleibt bis ich neu Lade. Dann verschwindet es auf wundersame weise...

Urplötzlich sinkt der Akkustand auf ca. 1% und es kommt zu mehreren Neustarts. nach einigen Reboots stabilisiert es sich, und das Telefon läuft noch stunden auf ca. 1%. Hängt man das Telefon ans Ladekabel hat man plötzlich wieder einen realistischen Akkustand.

Ich hab schon einen Fullwipe gemacht, leider ohne Besserung. Vorher war AOKP drauf, welches zwar ab und an neustartete, aber das hattee keine so gravierenden auswirkungen auf die Nutzbarkeit.

Hat jemand eine Idee? Laufzeitumgebung ist bei mir ART.

Gibt es eine andere 4.4er ROM, die einigermaßen stabil läuft (mit App-Abstürzen in gewissem Umfang kann ich leben, aber ständige Reboots gehen garnicht...)?

jrehhofj

EDIT sagt: Der Bug tritt glaube ich nur auf, wenn ich das Mini in der Hand habe, also bei Aktiver Nutzung.
 
ART ist in der 4.4er-Umgebung immer noch experimentell - also was soll man dann dazu sagen?
Passiert das auch unter Dalvik-Runtime? Wenn nein, dann weißt du ja schon woran es liegt. Wenn ja, dann kann man evlt. noch nach anderen Ursachen schauen. Aber deshalb gleich die ROM wechseln wird m.E. auch nicht helfen.
 
DIe Idee war mir auch gerade gekommen, und ich habs kurzerhand mal umgestellt... zwar war der Akkustand erstmal normal, aber es dauerte keine 60 Sekunden, dann kam ein Reboot, und der Akku steht auf 2%... ALso es liegt nicht an ART!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Wegen dem ROM wechsel: UNter AOKP 4.4 trat der Fehler nciht auf, erst seit ich die Carbon drauf hab, passiert das.
 
naja der maclaw ist ja noch fleissig am entwickeln der 4.4 dann geh halt auf die AOKP zurück wenns da besser war und warte die nächste Version der Carbon ab.
 
Ich hab letzte Nacht feststellen müssen, dass das Abschalten der Synchronisierung doch nicht das Allheilmittel gegen stehengebliebene Uhren ist.
Eigenartig ist, dass die Uhr genau in dem Moment stehen blieb, als ich den Wecker aktiviert habe.
Offensichtlich hat der Wecker eine Macke, ich werde das nochmal mit ner anderen Wecker App testen.
 
...das ist richtig, nachdem ich deinem sicher gut gemeinten rat gefogt war, haben die uhrprobleme erst richtig angefangen :-(
Also synchronisierung wieder an und die uhr läuft wieder richtig :)
m.
 
Cryses schrieb:
Dann hast du 2 mal Wecker gestellt, hatte ich auch am Anfang :)

Wie 2mal wecker gestellt? 1mal 04:30 Uhr. Weiter nichts. Keine weitere Zeit im Wecker.:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

jrehhofj schrieb:
DIe Idee war mir auch gerade gekommen, und ich habs kurzerhand mal umgestellt... zwar war der Akkustand erstmal normal, aber es dauerte keine 60 Sekunden, dann kam ein Reboot, und der Akku steht auf 2%... ALso es liegt nicht an ART!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Wegen dem ROM wechsel: UNter AOKP 4.4 trat der Fehler nciht auf, erst seit ich die Carbon drauf hab, passiert das.

Ist mir heute auf aufgefalle. Akku stand auf 1% dann ging das Handy aus. Ladekabel drann, danach stan der Akku auf 41%.
Freue mich schon auf das Update.....
 
...wenn maclaw das loslässt, bis jetzt scheint er ja thehacka1, seinen eigenen angaben nach, zu ignorieren...
m.
 
entschuldigt, das wird hier jetzt leicht offtopic, bezieht sich aber direkt auf meinen letzten, und morgensterns post...

@ Morgensternchen

ich habe gerade mit meiner Schwägerin geschrieben, die zufällig die Tage im Base-Shop war, wo sie ihr S3 Mini gekauft hat, und zwar wegen dem gleichen Problem, was wir haben. Die haben ihr gesagt, dass es ein "normales" Problem des S3 Mini sei, und auf einen sich aufblähenden Akku zurückzuführen ist. Man kann den wohl kostenlos in bestimmten Shops tauschen lassen, ohne das Mini einzuschicken...

Mit viel Phantasie ist mein Akku aufgebläht, zumindest liegt er nicht flach auf Tischen oder ähnlichem, was bei anderen Samsung Akkus definitiv der Fall ist...

Interessant ist die Tatsache, dass Ihr S3 Mini absolut Stock ist... kein Root, keine CWM, keine CustomROM...

Leider konnte ich hier im Forum bisher keine gleichlautenden Fehler finden... Und den Akkuthread mit 38 Seiten oder so werde ich jetzt nicht komplett lesen... da fahr ich lieber 5 km zu dem Shop ;)

Ich hoffe das war jetzt hilfreich und entschuldige mich nochmal, dass es nichts mit der CarbonROM zu tun hat.

Liegen die Akkus von euch anderen denn flach auf Tischen, oder kippeln die wie meiner? (Ich möchte meine Phantasie gern bestätigt wissen...)

jrehhofj

PS: leider kann ich keinen anderen Akku testen, da meine Schwägerin das einzig andere S3 mini in meinem Umfeld hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch bis jetzt eher ein Problem beim S4 und S4mini. Beim S3mini hab ich davon noch nichts gehört. Leg mal ein Lineal der Länge nach drüber, wenn der Akku nicht absolut gerade ist würde ich ihn nicht mehr verwenden. Wenn der platzt besteht akute Brandgefahr, vom defekten Handy gar nicht zu reden.
Btw : du kannst solche Sachen auch im Laberthread posten : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=486450
 
HirogenX schrieb:
Eigenartig ist, dass die Uhr genau in dem Moment stehen blieb, als ich den Wecker aktiviert habe.
Offensichtlich hat der Wecker eine Macke, ich werde das nochmal mit ner anderen Wecker App testen.

Das ist mir schon vor zwei tagen aufgefallen und hatte das gepostet. Hab auch noch nichts gefunden


LG Tuxy
 
Bei mir läuft die Uhr seit Tagen problemlos, keine Ahnung voran das liegt und ich habe auch einen Wecker aktiviert. :)
 
Bei mir läuft die Zeit seit der Umstellung auf "unchecked" durch, etwa eine knappe Woche.
Das mit der Speicherort Auswahl beim Fotografieren und Filmen geht übrigens bei der offiziellen CM11 auch nicht.
Gruß an den neuen Threadhoster.
 
Bei mir ist die Uhr noch nie stehen geblieben, weder bei CM11 noch bei Carbon.
 
Das haben wir leider schon oft festgestellt, dass unser Phone verschiedene Mätzchen macht...
 
deskSX schrieb:
Gruß an den neuen Threadhoster.

Zur Zeit noch etwas behindert, bekomme weder über die App noch über Tapatalk Zugriff auf den EP. Wenn ich morgen mein BIOS am Laptop in den Griff bekommen habe, versuche ich es nochmal über die Website
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten