[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

• 2.291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha und deswegen nimmt man sowas hin? Nur damit man eine neuere rom drauf hat? Das ist doch absoluter mist sowas...

Ich, zB nehme das hin da ich kein navi nutze. Hab ein gutes im auto;)

Es brauch halt nicht jeder alles was das Handy könnte, somit kann der eine damit leben und der andere empfindet das als Verschlechterung.

Aha und deswegen nimmt man sowas hin? Nur damit man eine neuere rom drauf hat? Das ist doch absoluter mist sowas...
nein man kann sich auf alles einstellen der dev. verbessert ja noch und wird es schon machen das es in absehbarer Zeit gehen wird man muss sich in Geduld üben oder bei JB 4.1.2 bleiben
lg

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Das ist in aosp scource code drin da wird der dev nix dran ändern... Ich verstehe nicht was Google da für mist gebaut hat...

wie dem auch sei lässt uns Maclaw auf das Carbon Update wohl noch länger warten
lg

Ausserdem hat das mit 4.1.2 nichts zutun das ging bei der 4.3.1 ja auch noch...

Ausserdem hat das mit 4.1.2 nichts zutun das ging bei der 4.3.1 ja auch noch...
stimmt aber bei 4.4.2 sieht einiges anders aus als noch bei der 4.3.1,matze
lg

Nein da kann man gps aus haben und das wetter live wallpaper geht trotzdem über mobile daten. Und jetzt muss man gps einschalten damit das geht. Und wenn man den GPS sensor nutzen will muss man den in den Einstellungen extra aktivieren... Das hatte keine andere Android Version vorher so.

matze6989 schrieb:
Nein da kann man gps aus haben und das wetter live wallpaper geht trotzdem über mobile daten. Und jetzt muss man gps einschalten damit das geht. Und wenn man den GPS sensor nutzen will muss man den in den Einstellungen extra aktivieren... Das hatte keine andere Android Version vorher so.

...ach...du meinst, dass wenn man bei JB GPS in der statusleiste aktiviert hat, wurde es unter standort ebenfalls aktiviert. Ist das denn hier nicht so?
m.

Ja genau... Aber wenn man das deaktiviert ist auch das Orten mit mobile daten deaktiviert... Das nutze ich aber immer für mein live wallpaper...

Du hast doch drei Optionen zur Standortbestimmung, unter langer Druck aufs gps toggle

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389128134589.jpg
    uploadfromtaptalk1389128134589.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 200
...ja, der lange druck bringt direkt zu einstellungen/standort. Habe es wohl gleichzeitig mit dir getestet :)
m.

• Danke
Reaktionen: adokad24
Habt ihr schon bestimmt im laberthread gelesen.. Nach clean install paar Stunden später geht mein Handy nicht mehr in deep sleep..

Ich hatte es heute wieder das meine Uhr über Nacht stehen geblieben ist?! Ich habe eine sync APP für die Uhr und trotzdem.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das meine Uhr nur stehen bleibt wenn der Wecker aktiviert ist, vielleicht ist diese info hilfreich für eine Lösung.

Yeah der Threads ist wieder offen.
Nun hab ich zwar schon einen eigenen aufgemacht aber poste es nochmal hier.

Meine Frage ist ob Apps in der Carbon ROM auch dieses "inApp" Menü (drei Punkte oben rechts) haben, so wie die 11er CM oder so wie CM10.2 und Stock darauf verzichtet. Finde dieses Menü extrem störend da man z.b. in WhatsApp nicht auf Anhieb sehen kann wann wer online war usw.

Habe mir schon die Screens auf XDA angeschaut und bei YouTube ein Video aber leider waren da keine Apps zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Natoll :D
Wenn ich einen Wecker aktiviere ist die Uhrzeit ja völlig irrelevant :D

Hab auch die drei Punkte oben rechts auf der carbon!

Hab au ma ne Frage...
Also hab nun auf carbon gewechselt wegen dem tollen touchkey bug aber das ISS bei carbon au so jedoch bei der stock Rom nicht somit stimmt ja was ned ... Komm ned ma per Tastenkürzel ins service Menü

Die uhr geht ohne sync. Aber das Facebook messanger Problem ist nicht weg zu bekommen... Wenn das Display ca. Ne stunde aus ist kommt keine Meldung mehr rein...