[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

@deskSX : Da hast du wohl recht, wir geloben Besserung.
@Rene-Marco: das ist für den Fall, dass du dir andere Themes installieren willst, zB Cobalt. Du hast in den Einstellungen einen Punkt Design, dort kannst du dann zw. den Themes wählen
@all :wenn ihr Probleme mit der Uhr habt, trennt die doch mal vom Netz, will heißen keine automatische Aktualisierung. Hab ich bei mir auch, keine Probleme mit stehengebliebener Uhr
Btw : Spart auch Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Also headset von Mini geht bei mir immer egal welche rom, das mit vibrieren, egal, kann ich auch ohne, sonst habe ich nix zu meckern, obwohl ab und zu mal netz problemme, die ich auf der cm11 nicht hatte
 
Kann mir wer helfen mein Mini geht unter Carbon nicht mehr in deep sleep :(
 
Also ich mein Beitrag zum Thema Vibration anpassen auch meine ist weg seit 2 Stunden?! Neuer Bug...
 
Frage :ich hab jetzt alles dirchgesucht, wo finde ich denn den Pocket mode?
 
@ Hiro:
Unter carbon fibers und dann logscreen notification
 
Ah ok, gefunden . Aber ausschalten tut sich das Handy nicht wenn ich den Sensor zuhalte.
 
Keine Ahnung ich brauche das nicht. Ich drücke lieber die tasten für an und aus;)
 
HirogenX schrieb:
Schmunzel :razz:

HirogenX schrieb:
Probleme mit der Uhr habt, trennt die doch mal vom Netz
TNX.

Habe ich seit zwei Tagen so eingestellt. Dazu ratet man auch auf XDA.
Nun werden wir sehen, die Uhr (übrigens genau wie auf CM 11) ist ja nur sporadisch alle drei vier Tage mal stehengeblieben.
Wenn das die Lösung ist, kann ich locker damit leben. Leider passiert das anscheinend nur bei ganz wenigen Handies, als dass es demnächst einmal gebügelt werden könnte...

(Natürlich habe ich ein clean install gemacht, und bin aus den Gründen auch auf ART umgestiegen)
 
Deepsleep läuft nach wipe wieder. Aber andere Frage habt ihr auch so Mikroruckler? Mir scheint es als wäre die 4.3 vieeel schneller..
 
@deskSX,

" Aber - (und das nicht nur @meduza) Kids gegeneinander auzuhetzen, die an Optimierungen unseres leider sehr exotischen Handies basteln????"

Empfinde ich als eine äußerst unverschämte bemerkung.
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

@magicw,

...wenn man die apps auf ART fährt, kann man sich doch eigentlich den dalvik wipe bei einem update sparen. Oder?
m.
 
  • Danke
Reaktionen: Tillamook und MintDrops
Ich denke mal, die angesagte OmniRom. Mal sehen
 
meduza schrieb:
@magicw,

...wenn man die apps auf ART fährt, kann man sich doch eigentlich den dalvik wipe bei einem update sparen. Oder?
m.

Weiss nicht - ausprobieren^^
 
@joersch2000 (auszug aus tabletcommunity.de):
Die CyanogenMod gilt als die erste Android-Custom-ROM und ist seit jeher das Aushängeschild der Custom-ROM-Community. Von vielen kritisiert wurde jedoch der Schritt, ein eigenes Unternehmen zu Gründen und unter anderem eine Partnerschaft mit Oppo einzugehen. Einige Entwickler schlossen sich daher zusammen, um die „Omni-ROM“ ins Leben zu rufen, die der CyanogenMod sehr ähnelt, jedoch eine engere Anbindung an die Community verspricht.
Omnirom ist somit ein konkurrent von CM usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joersch2000, meduza und Morgensternchen
Raude schrieb:
So, jetzt wird der Schleim erst ma wieder hier rausgewischt :p
Displayhelligkeit bleibt nach nem Neustart bei mir auf dem vorher eingestellten Wert.
Leider kann ich das relativ genau sagen, da mein Telefon jetzt schon des Öfteren dazu entschieden hat, sich neu zu konfigurieren... -.-
Hat denn sonst noch jemand Probleme mit ungewollten Neustarts? Bei mir vor allem über Nacht, wenn es am Ladegerät hängt.

...... JA bei meinem Handy und die 04.01.2014. Auch über nacht. Mit der Version vom 05.01.2014 bis jetzt noch nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

thehacka1 hat ja eigene Impulse gesetzt, seit Carbon Rom 05.01.2014 befinden sich aktuelle Ordner, vom 05.01.2014, im Ziparchiv. Vorher waren die Ordner vom 29.02.08..........
 
magicw schrieb:
Weiss nicht - ausprobieren^^

...bis jetzt hatte ich dalvik immer mitgeviped - ist ja keine arbeit ;-) Aber im hinterkopf hatte ich immer diese frage....
m.
 
Ich nehme mal an, dass durch die Umstellung der Runtime-Methode der Wipe automatisch nach Neustart durchgeführt wird, weil ja dann jede App ART-spezifisch geodext wird (oder wie auch immer das im ART-mode heißt).

Aber, bei TWRP wird dir das auf dem Tablett serviert nach einem Flashvorgang und dann drück ich auch den Button vor reboot.

Das tragische kann ja auch sein, dass du im Bootsplash hängen bleibst wenn du den cache nicht gesäubert hast. Weil auf ART umstellen geht ja erst nach Erst-Initialisierung im Dalvik-Mode.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten