[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Raude schrieb:
Hat denn sonst noch jemand Probleme mit ungewollten Neustarts? Bei mir vor allem über Nacht, wenn es am Ladegerät hängt.

Das muß ich auch verneinen!
 
Andere (wahrscheinlich blöde) Frage: Hab momentan die 4er drauf. Wie update ich diese in Zukunft? Muss ich jedesmal tatsächlich nen Fullwipe machen? Oder einfach nur Nandroid Backup und dann install .zip from SDCard? Wie schaut es mit den Gapps aus? Die möchte ich ehrlich gesagt nicht jedesmal mit flashen. Ich nutze CWM.
 
Ne full wipen musst du nicht! Nur ein paar apps mit TB zurück holen, so ist er zumindest bei mir. Also Backup der apps nicht vergessen ;)
Gapps bleiben auch nur den superuser musst du neu flashen, sonst nur wipe cache und dalvik.
 
Vielen Dank, dann werde ich mich nachher mal an der 5er versuchen =)
 
adokad24 schrieb:
Ich hab das problem das bei mir die Softkeys nicht mehr gehen nach aufspielen der rom ... eigendlich egal welche rom iss immer so was höher iat als 4.1.2

Mein Handy
Samsung Galaxy S 3 Mini I8091

Also zuerst: Bei der Typennummer, ist es kein Wunder, dass du Probleme hast ;-)

Mit den Softkeys ist das so ne Sache, bei nem Kernelupdate meine ich, dass man min. 2 mal neustarten sollte, damit die funktionieren. Vllt. isses das ja.
 
Habe jetzt CyanogenMod 11 20140105 installiert und bin bisher sehr zufrieden. Gibt es eine Möglichkeit die Samsung Apps (Samsung Link, Samsung SmartView) zu installieren? Im Play Store wird angezeigt, dass diese nicht mit meinem Gerät (S3 Mini) kompatibel sind.

Gruß
Jochen
 
Die Möglichkeit gib es nicht da es noch nicht geportet wurde.
 
Bodo11 schrieb:
Thehacka1 bleibt bei Maclaw im Stall schade

Ist das hier nun ein Mobbing statt einem Modding Thread?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Raude schrieb:
Also zuerst: Bei der Typennummer, ist es kein Wunder, dass du Probleme hast ;-)

Mit den Softkeys ist das so ne Sache, bei nem Kernelupdate meine ich, dass man min. 2 mal neustarten sollte, damit die funktionieren. Vllt. isses das ja.


Okay also gibts an sich da Probleme xP? Also egal welche Coustom Firmware da funktionieren keine Softkeys... Auch bootloops sind normal ...Bin in android nochn newbie
 
@adokat24: ne, aber die Nr. Ist 8190,nicht 8091:D
@Tuxy : ich musste den superSU noch nie nachflashen. (Überlebensmodus)
@Noobert :nur install zip from sdcard, wipe cache +dalvik, kein full wipe
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
@adokat24: ne, aber die Nr. Ist 8190,nicht 8091:D
@Tuxy : ich musste den superSU noch nie nachflashen. (Überlebensmodus)
@Noobert :nur install zip from sdcard, wipe cache +dalvik, kein full wipe

Saaag jaa Newbie xP

ich werds bei zeit mal ausprobieren xP mit dieser rom :)
 
Mit dem überlebensmodus klappt bei mir nicht immer?!? Deshalb flashe ich ihn einfach direkt mit;)
 
Sagen wir mal so adokat, wenn du dich auf diesen ganzen Custom-rom-Mist einlässt, dann gibts richtig viel zu entdecken und was spaß macht, aber es gibt auch Sachen die echt nerven und wo es nicht immer ne gute Erklärung gibt, warum und wieso das jetzt gerade nicht geht. Und man (da spreche ich aus eigener Erfahrung) fängt immer wieder an was neues zu probieren, auch wenn das was man gerade hat wirklich gut funktioniert.
+ Es könnte etwas viel Zeit ins Land gehen für die ganzen Spielereien...

Zurück zum Thema:
Update vom 5.1. drauf funtkioniert bisher tadellos, auch keine Probleme mit dem Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
@adokat24: ne, aber die Nr. Ist 8190,nicht 8091:D
@Tuxy : ich musste den superSU noch nie nachflashen. (Überlebensmodus)
@Noobert :nur install zip from sdcard, wipe cache +dalvik, kein full wipe

Also ich installiere immer jetzt direkt die zip, wofür braucht man wipe cache und dalvik cache ?
 
für n sauberes zipalignment der apps in die neue ROM und zur Vermeidung von FCs und ähnlichem Schmonz beim Start von Apps.
 
Okay danke. Noch eine Frage.

Weis jemand, was dieses Design-Speicher ist und ob man das problemlos löschen oder einfrieren kann?
 
Raude schrieb:
Sagen wir mal so adokat, wenn du dich auf diesen ganzen Custom-rom-Mist einlässt, dann gibts richtig viel zu entdecken und was spaß macht, aber es gibt auch Sachen die echt nerven und wo es nicht immer ne gute Erklärung gibt, warum und wieso das jetzt gerade nicht geht. Und man (da spreche ich aus eigener Erfahrung) fängt immer wieder an was neues zu probieren, auch wenn das was man gerade hat wirklich gut funktioniert.
+ Es könnte etwas viel Zeit ins Land gehen für die ganzen Spielereien...

Zurück zum Thema:
Update vom 5.1. drauf funtkioniert bisher tadellos, auch keine Probleme mit dem Sound.

Kann das au was damit zu tun haben das ich die zip auf den internen speicher mache und von da aus flashe ? hab leider noch keine Microsd ;)
 
Bodo11 schrieb:
naja: ich suche Lösungen zu meinem Problem mit der hängenden Uhrzeit.
Was ich auf Seiten ausgebreitet finde?
Vorschläge wie etwa: Thehacka soll mit den sources von Maclaw eigenes Busines machen... Oliver sollte sich mit Thehacka gegen Maclaw zusammentun...
warum wird nicht schneller upgedated...Maclaw sabotiert Thehacka...etc.
Ich meine einem gesellschaftspolitisch relevanten Mobilisieren gegen Institutionen die ihre Macht mißbrauchen wie Apple, Microsoft, Google oder die NSA - sollte man immer und in jedem Thread Platz einräumen.
Und da jetzt Cyanogenmod auch abdriftet - da bin ich auch dabei.

Aber - (und das nicht nur @meduza) Kids gegeneinander auzuhetzen, die an Optimierungen unseres leider sehr exotischen Handies basteln????
 
Oh man deskSX... -.-

Es geht nicht darum irgendwelche Leute gegen MacLaw aufzuhetzen es ist einfach der Eindruck wenn man sich das MacLaw Verhalten mal genauer anschaut, aber das gehört nicht in den Thread hier, dafür haben wir unsern Laberthread. ;)

@Topic: Die Uhr ist bei mir nur einmal stehen geblieben und das war es auch schon. :) Nach einem Full Wipe nie wieder. ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten