[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

...indem du eine app in der TBübersicht drückst und dann auf deintallieren gehst... ;-)
m.
 
Öffne dazu Titanium, gehe auf den oberen, mittleren Reiter namens Sicher/Wiederherstellen. Nun siehst du eine Liste mit all deinen Apps (Incl. Systemapps). Tippe nun die von dir nicht mehr gewünschte kurz an. Dann oben rechts auf Deinstallieren. GGf. zweimal mit JA bestätigen.
 
Das sind "symbolische" Links
Besser: Verknüpfung.
Wie man sie von Windows kennt.
Kann man löschen, werden aber vom System automatisch wieder angelegt, habe ich gemerkt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
deskSX schrieb:
Kann man löschen, werden aber vom System automatisch wieder angelegt, habe ich gemerkt.


Dann hat das Löschen ja wenig bis überhaupt keinen Sinn. Hab in meinem Fall jetzt dadurch auch nicht weniger Speicher als vorher zur Verfügung.
 
Gibt es vielleicht ne Liste, welche System Apps man löschen darf, ohne sein System zu zerschießeN?
 
Rene-Marco schrieb:
Gibt es vielleicht ne Liste, welche System Apps man löschen darf, ohne sein System zu zerschießeN?

Guck mal auf Seite 31, da hat hiro zwei Screenshots reingestellt. Das kannst du alles gefahrlos löschen ;)

Die Liste wollte Bodo auch in Post #1 reinstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rene-Marco
Klar, ist ja eben nur ein link auf den Folder.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
HirogenX schrieb:
Mir ist gerade im Store was interessantes übern Weg gelaufen, für alle, die ihre Buttons schonen wollen. Die App schaltet das Display nach Lage oder Annäherung an oder aus. Erster Eindruck :funzt sehr zufriedenstellend
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.plexnor.gravityscreenofffree&hl=de

...hat mir derart gefallen, dass ich die pro erworben habe :)
Vor allem der bessere ersatz für das geliebte smart view und die berührung des sensors fürs bildschirmaktivieren!
m.
 
Ja, ich auch. Hat nur einen kleinen Haken, das Handy geht nicht mehr in Deep sleep. Der Verbrauch ist allerdings verschwindent gering. Ich hab den Dev mal angeschrieben, ob das gefixt werden kann oder ob das aus der Nutzung des Gravity Sensor resultiert. Mal sehen, was er sagt.
 
Findet ihr die Rom besser als die CM11?
Wenn ja aus was für Gründen.

:biggrin:
 
HirogenX schrieb:
Ja, ich auch. Hat nur einen kleinen Haken, das Handy geht nicht mehr in Deep sleep. Der Verbrauch ist allerdings verschwindent gering. Ich hab den Dev mal angeschrieben, ob das gefixt werden kann oder ob das aus der Nutzung des Gravity Sensor resultiert. Mal sehen, was er sagt.

...mit bildschirm nach unten auch? Habe noch nicht so viel experimentiert/gemessen und so....
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Bangbilla schrieb:
Findet ihr die Rom besser als die CM11?
Wenn ja aus was für Gründen.

:biggrin:

...offensichtlich ja..., auf CM11 scheint z.z. wohl (kaum) einer zu sein...
m.
 
Bangbilla schrieb:
Findet ihr die Rom besser als die CM11?
Wenn ja aus was für Gründen.

:biggrin:

1 . auf jeden Fall
2. weil's nicht cm ist :D (kein Bock auf Kommerzsch....)
und netter wegen der ganzen Einstellungen (carbon fibre)
 
...und(!) betreut von thehacka1 ;-)
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

...ist aber schon irgendwie bisschen komisch, dass diese ROM, die sich offensichtlich grosser beliebtheit erfreut, wesentlich seltener von maclaws servern losgelassen wird, als die anderen maclaw studio projekte...
m.
 
CM ist einfach die Referenz-Custom-ROM. Ist auch beim SGS+ so. Wenn die CM auf eine Android-Version portiert wurde, dann leiten sich daraus einfach viele Custom-ROMs ab.
D.h. der Adaptierungs-Fortschritt von CM auf ein neues Android-Betriebssystem wird wohl der schnellste sein, deshalb wird hier halt öfters aktualisiert als bei anderen ROMs.
AOSP-basierte ROMs mögen einen anderen Weg gehen, weil dieser code ja auch sofort zur Verfügung steht. Allerdings i.d.R. nur auf die Google-Referenz-(Nexus-)Hardware. Die Portierung auf andere devices liegt an freiwilligen devs - und die strippen das halt von CM ab.

Aber zur Frage: ja Carbon hat einfach mehr Einstellmöglichkeiten als CM. Das macht die ROM attraktiver. Und speziell S3mini scheint sich thehacka halt auch im XDA-Forum um die ROM zu "caren" anders als maclaw, der ausser neuen Veröffentlichungsnachrichten auf (fast) nix in seinen Foren eingeht.
 
ok danke für die Antworten.
Andere Frage auf welchem Govenor seit ihr? Und welcher Scheduler?
 
@meduza : Na wohl genau deshalb. Du weißt doch wie das ist mit den Geistern, die ich rief. :D
Ihm stinkt das garantiert gehörig, dass die Rom beliebter wird als seine eigenen.
Vielleicht ist TheHacka auch einfach nur gründlicher und released nicht nur der Regelmäßigkeit halber oder wegen der Zugriffszahlen.
Btw : geht auch nicht in Deep sleep wenn du's aufs Gesicht legst
@Bangbilla: abyssplug+sio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meduza
Das MacLaw das nicht gefällt, ist schon klar aber das sich dann einfach mit ihm zusammen schließt und das Wissen was thehacka hat für seine ROM´s mitnimmt verstehe ich nicht immerhin können beide was voneinander lernen. ;)

Aber so wie ich MacLaw bis jetzt kenne will er wohl der einzige DEV am Himmelszelt des S3 Minis sein.

Sagt mal lohnt sich das Update auf die 04 hat sich da wirklich was getan mit dem Sound oder sind das mal wieder leere Versprechungen?
 
Bangbilla schrieb:
Findet ihr die Rom besser als die CM11?
Wenn ja aus was für Gründen.

:biggrin:

.....auf jeden Fall, Carbon ist was ich schon lange gesucht habe.....:thumbup:
 
Ist das update schon raus? Oder kommt das erst
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten