[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Hatte eigentlich einen sehr guten Eindruck von dieser Rom. Lediglich das entfernen einiger Gapps bereitet mir Probleme. TB entfernt bei mir leider nur die Aktualisierungen aber die Gapps als solche leider nicht (Google Play Movies, Kiosk etc....). Jemand ne Alternative dazu?
 
Nur die Core-Gapps flashen. z.B YourZGapps oder BaNks (und dort halt nur die Core-Gapps runterziehen).
 
  • Danke
Reaktionen: Noobert
@Noobert: superSU aus dem Playstore installieren, TB hat Probleme mit dem integrierten superuser
 
  • Danke
Reaktionen: Noobert
Vielen Dank, werde das mit der superSU mal ausprobieren und ggf. eine Erfolgsmeldung verkünden ;-)
 
Titanium seit heute in neuer Version, vielleicht geht's damit besser.
 
...es läuft ja alles gut mit TB, man sollte nur die SUgeschichte, die hirogenx weiter oben beschreibt, befolgen, that's all ;-)
m.
 
...interessant :) Carbons pocket mode + samsungs smart view jedoch ohne frontcam und somit wahrscheinlich akkuschonender...
m.
 
Jap, find ich auch. Endlich muss ich mich nicht mehr mit dieser Fehlkonstruktion von Powerbutton an meinem Nexus rumärgern. Genial!
 
Nach update Carbon 04.01.2014 hat sich mein Handy 2 mal ausgeschaltet.
 
Mächtige noch mal drauf
 
Ist ja noch nicht die Finale Version, wird sich schon noch stabilisieren.
 
@Bodo, weist du schon ungefähr, wann er die heute uppt?
 
Hab die Rom nun am laufen und bin im großem und ganzen sehr zufrieden. Die mir überflüssigen Gapps sind nun auch runter (danke an Hirogen X für den superSU Hinweis). Lediglich Google-Suche macht beim Deinstallieren Probleme - zumindest bleibt nach dem der Bildschirm schwarz. Ergo es bleibt drauf. Mit diesem Kompromiss lässt sich meiner Meinung nach aber gut leben. Meine nächste Frage betrifft die Ordnerstruktur. Hatte vorher die Virginity V7 drauf und nun hab ich gefühlt einfach zuviele Ordner im Gerät.

Storage/emulated/0
Storage/emulated/legacy

In beiden Ordnern ist der selbe Inhalt.


storage/sdcard0

wieder der selbe Inhalt wie in den beiden Ordnern zuvor.


storage/sdcard1

ist meine externe SD-Karte. hier gibt es keine Probleme.


Wegen der Übersichtlichkeit würde ich ganz gerne zusammenfügen und ggf. löschen. Bin mir aber nicht sicher welche(r)(n) ich gefahrlos beseitigen kann. Wie sieht denn die Ordnerstruktur im Normalfall aus?
 
ne, die darfst du nicht entfernen- bzw. lassen sich nicht entfernen.

Das sind "symbolische" Links deshalb siehst du hier einiges - insbesondere SDCard - mehrfach.

Ist das Ordnersymbol ggf sogar mit einem Pfeil-Overlay gekennzeichnet?

pjdrp83_h120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...yep, das liegt an der multiuser funktion seit JB 4.2... /0 ist ein nutzer /1 wäre der nächste etc.. Nach einem data factory reset, produziert CWM manchmal 0/0 oder gar 0/0/0. Die letzteren 0 kann man gefahrlos löschen.
m.
 
Wie entfehrne ich per Titanium Backup die Apps`?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten