[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Hey netguru es hat geklappt vielen vielen Dank für deine Hilfe:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: . Dachte echt das Handy ist hin
 
Kein Ding, dann ist ja alles gut
 
Hast Du jetzt nur die Rom geflashed, oder auch CMW drauf?
 
Ich hab cwm und damit dann geflasht
 
Heute seit Ewigkeiten wieder auf Carbon gewechselt, Viginity wird ja nun schon länger nicht mehr aktualisiert.
Gibts denn eine Möglichkeit, das Einstellungsmenü und dessen Unterpunkte zu deutschen?
 
Also bei mir ist es auf Deutsch. Beim ersten Starten nach dem flashen kannst du doch die Sprache wählen.
Dann solltest du dein Handy komplett Resetten.
 
Teilweise sauber eingedeutscht, teileweise aber alles auf englisch. Sprache ist ausgewählt und resettet auch.

Habe setsamerweise ein Problem mit Dolphin, normalerweise lies er sch schließen, wenn ich lange unten rechts auf die Softtaste gedrückt hielt, jetzt nicht mehr. (Seit dem Carbon-Flash)

Dann habe ich, wohl Carbon-spezifisch, eine sich rechts öffnende halbkreisförmige Navigationsleiste, urplötzlich ohne gespielt zu haben. :ohmy:Auch diese stört, gerade in Verbindung mit der Nutzung von Dolphin. Wie stelle ich diese wieder ab. Habe mich in die doch sehr umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten noch nicht ansatzweise reingefuchst.

edit

verwirrend das ganze, Unter dem Menüpunkt Carbon Fiber findet man die Navigationsleiste, diese war deaktiviert, trotzdem wurde sie angezeigt. Nun habe ich sie aktiviert und wieder deaktiviert, nun nervt sie n icht mehr, auch DOlphin lässt sich wie gewohnt wieder beenden.
Aber jetzt kann ich zum testen die Navi-Lieste nicht wieder aktivieren.

Seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, es war nicht die Navigationsleiste, es war Pie. Fürchterliche Funktion, ständig macht sich alles selbstständig, habe sicher mehr als 30 Screenshots unbeabsichtigt geknipst.
Eine weitere Frage, wie stelle ich das Telefon so ein, das nicht immer der Bildschirm automatisch aktiviert wird, sobald ich das Handy aus der Tasche ziehe?
 
Das ist derTaschenmodus
CarbonROM Fibers/Sperrbildschirm/Aktiv Display/Taschenmesser deaktivieren.
Benachrichtigungen/Taschenmesser - Haken weg.
 
Morgensternchen schrieb:
Das ist derTaschenmodus
CarbonROM Fibers/Sperrbildschirm/Aktiv Display/Taschenmesser deaktivieren.
Benachrichtigungen/Taschenmesser - Haken weg.

Hm, bei mir ist "Aktivieren - Aktive Display deaktiviert" mit AUS gemarkert.
Taschenmodus ist auch deaktiviert.

Trotzdem aktiviert sich das Display, kann man ja auch gut testen indem man den Näherungssensor eine kurze verdeckt und dann freigibt.

Was mich noch nervt, bei Benachrichtigungen aktiviert sich auch ständig das Display, etwa wegen Mails. Es kommt allerdings kein individuell einstellbarer Ton, nur das aufleuchtende Display.

Genau wegen dieser Einstellerei hatte ich vor langer Zeit rasch die Nase voll von Carbon.
 
dann aktiviers mal und deaktiviere es wieder - sowas hilft auch oft, damit die Zeiger "geradegebogen" werden.
 
Ich probier's mal, Danke!
Sorry wenn ich euch hier auf Trab halte.

Greenify versucht permanent Superrechte zu erlangen, obwohl ich es nicht aktiviert habe. Muss das so?
 
ja, sonst bringt sie ja nix
 
Der Witz ist ja, das ich es nicht angehakt habe. Deswegen verstehe ich nicht, das es Superrechte haben will, ohne "arbeiten" zu sollen.
 
Liegt am Autostart-Flag der App. D.h. die startet nachdem du die App einmalig geöffnet hast ohne dein Zutun immer wieder neu. Wär ja auch schlimm wenn du all die Helferlein jedesmal manuell starten müsstest.

Und mit jedem Neustart wird halt nach SuperSU-Rechten gefragt.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    12 KB · Aufrufe: 243
@Kasam033:
Wenn du nicht willst, dass Greenify läuft friere die App ein. Greenify läuft im Hintergrund, damit sie das machen kann was sie soll braucht sie Rootrechte! Deshalb meldet sich SuperSu! Wenn du die jedesmal verweigerst.......!
Also einfrieren, deinstallieren oder Betriebsmodus ohne Root wählen!

Gruß K.
 
Die Rom ist ein übler Accufresser. Verglichen mit Virginity eine reine Katastrophe.
Ohne das Handy genutzt zu haben verliert der Akku innerhalb von rund fünf Stunden 90%.
Absolut nicht alltagstauglich.

Apps spinnen, Spiele bspw., wenn ich dem Bildschirm deaktiviere (Standby), läuft die Musik der Apps weiter, oder das Telefon bleibt mehrere Minuten unbenutzbar, entweder mit eingeschaltetem Bildschirm oder ohne. Keine Reaktion auf garnichts.
Oder alles läuft in "Zeitlupe" ab, wenn ich im Menü navigiere. GPS funktioniert garnicht, lässt sich nicht einschalten. Navigation fällt also auch flach.
 

Anhänge

  • 1422449433736.jpg
    1422449433736.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nichts schön, da läuft was im Hintergrund. Geht das Handy in den Tiefschlaf? Mal WLAN aus und Handy neu gebootet?
 
Leute wie Morgensternchen oder HirogenX werden da glatt das Gegenteil behaupten.
Bei sowas hilft in der Regel:

- boot recovery (TWRP) wipe -- advanced wipe -- wipe cache/dalvik-cache
und/oder
- boot recovery (TWRP) advanced -- fix permissions.

Danach Neustart und wieder beobachten.

Edit: könnte auch der 1GHz-Bug sein? Also WLAN_off beim Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Morgensternchen
Zu den letzten Releases kann ich nicht viel sagen. Ich hab im Moment die vom 12.10. drauf. Kann absolut nicht meckern. Musste zwar gestern mal ran und Backup einspielen, weil ich mir mit Pry-fi das Wlan geschossen hatte. Jetzt geht aber alles wieder.
Die hakelt zwar gelegentlich etwas nach dem aufwecken, liegt wohl aber daran, dass mein Handy meistens nur rumliegt und nix tut. Da würde mir das genauso gehen. :D
In der Regel reicht der Akku bei mir im Leerlauf mit gelegentlich mal telefonieren, App Updates und Flugmodus über Nacht ca. 7 Tage
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten