[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Das letzte Carbon Update zerrt wieder sehr am Akku, aber sonst läuft es recht rund.
 
Mit der Akkuleistung bin ich zufrieden. Ich kann eigentlich keinen Unterschied zum letzten Carbon und auch zur Stock-Rom feststellen. Bin immer noch am spielen und Einstellungen ausprobieren, läuft aber bisher tadellos!:thumbup:
 
Ich habe von Anfang an die Carbon Rom drauf, dank Bodo, :thumbsup: aber die Akkulaufzeit war schon mal viel besser, ca. 1V pro Stunde Verbrauch, also ca. 100 Stunden Betrieb, mit dem neuen Update komm ich knapp auf 72 Stunden.
 
Auf 72 Stunden käme ich wahrscheinlich nur wenn ab und an mal whatsapp wäre und sonst keine Aktivität. Bin aber immer noch auf der Suche nach Tipps für die Einstellungen von Governor, Speicher Einstellungen usw.. Kernel wakelocks sind oft bei 65%. Da gibt es sicher auch Verbesserungen. Hab mal spaßeshalber den Antutu Benchmarktest gemacht und da kam dann 10493 raus. Performance Explanation: General Performance poor (gelb), Game Performance poorest (rot), Battery Performance superior (grün). Da fehlen mir halt auch Vergleichswerte. Nichtsdestotrotz läuft das Teil flüssig und gut für meine Ansprüche.
Gruß
 
Hallo, ich habe das update von Carbon 4.4.4 von 20141027 auf 20141119 über die recovery geflasht. Soweit so gut. Jetzt besteht aber wieder das Problem das Google Play Dienste und damit auch der Playstore und Hangouts beendet werden. Die recovery kann ich im Moment über die Tastenkombination auch nicht aufrufen. Wäre auch erstmal kein Problem. Die Installierten Apps funktionieren, nur der Akkuverbrauch ist gigantisch. Was mich aber verwundert ist, dass die Fehlerhilfen aus den Foren nicht greifen. Ich kann zum Beispiel die Google Play Dienste nicht beenden und updates deinstallieren. Die Prozesse (?) werden als aktiv angezeigt und es laufen auch Daten auf. In der App sind aber Beenden erzwingen und Deinstallieren grau unterlegt und nicht aufzurufen, updates deinstallieren habe ich nicht zur Auswahl. Die .apk Datei lässt sich wegen eines Parsingfehlers nicht installieren. Nochmals per Odin die Version 20141027 flashen? Mache ich was falsch? Es macht zwar Spaß am Handy auszuprobieren, rooten usw. , bisher habe ich aber immer Tage gebraucht um alle Funktionen wiederzum Laufen zu bringen und das macht keinen Spaß! Mein Motorola Moto G 2. wird auf jeden Fall erst mal "jungfräulich" gelassen.
Gruß Klaus
 
Hi @Willi1306

Ich vermute,du hast kein wipe /cache + wipe /cache dalvik nach dem Flash gemacht :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erst mal fürs melden. Hab ich schon über die recovery.
Was mich wundert, ich kann in der App "Beenden erzwingen" und "Deinstallieren" nicht aufrufen, ist grau. Die Auswahl "Daten löschen" ist nicht vorhanden. Wo, bzw, wie kann ich updates deinstallieren? Diese Auswahl kann ich nicht entdecken. Cache leeren geht, wirkungslos. Doch wieder gapps runterladen und flashen. Wohin der letzte download der mini modular gapps verschwunden ist möchte ich wissen.
Gruß Klaus
 
Hi @Willi1306

Iw. ist bei dir was gehörig in die Hose gegangen !

Ich würde bei solchen Schwierigkeiten neu aufsetzen,das ist dann weniger Arbeit als ständig mit so`nem verkorksten System sich rum zuärgern :huh:

Hast du denn beim Aufziehen der " Carbon 4.4.4 von 20141027" einen Fullwipe gemacht...oder liegt da schon der Hase im Pfeffer :confused2:

Nachtrag: Vll. ist auch dein Recovery zu alt ? Ev. umsteigen oder erneuern, ich empfehle die TWRP (2.8.1.0) von Andi https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=15009 .
Einfach die *.zip in deinem jetzigen Recovery wie eine Rom flashen und anschließend aber nicht in´s System hoch fahren,sondern in`s neue Recovery !(wichtig)...danach wipen und flashen wie gewohnt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
beim Aufspielen der Version Carbon 4.4.4 20141027 hatte ich einen Factory reset gemacht. Beim flashen mit Odin hat sich die Version TWRP 2.7.1 mit installiert. Beim updaten einer neueren Carbon Version ist eigentlich kein Full-Wipe erforderlich. Aktuell habe ich als Recovery TWRP 2.8.0 und OS Carbon 4.4.4 20141119 und zur Beseitigung des Google-Play-Dienste-Problems habe ich nochmal bei XDA die gapps geflasht, d.h. da läuft Alles wieder! Mich wundert nur das die angebotenen Hilfen nicht greifen:
1. Ich habe keine Auswahl "Beenden erzwingen" Deinstallieren"
bei Google Play Dienste, beide Fenster sind "dunkel"
2. Ich habe keine Auswahl "Daten löschen" oder "updates deinstallieren"
bzw. ist das sehr gut irgendwo versteckt (?).
Liegt das an Carbon?
Gruß Klaus
 
Auch jetzt nicht nach flashen der Gapps?
 
Hallo, warum auch immer erst nach dem 2. Neustart hat sich was an der App geändert. Es gibt jetzt neben dem Feld "Beenden erzwingen" das Feld "updates deinstallieren" halt "dunkel" und nicht zum ansprechen. Ich kann auswählen "Blacklist" und "Deaktivieren" . "Daten löschen" gibt es nicht aber "Speicherplatz verwalten", Cache könnte ich leeren.
Ist nur bei dieser App so (Google Play Dienste)
Gruß Klaus
 
Hm, bei meinem Moto ist das auch so. Liegt dann daran, dass die Google-Dienste im KitKat schon so tief ins System verwurzelt sind, dass Google dessen Beeinflussung durch den user wohl schon auf ein Minimum reduziert und sozusagen nur noch cache-Daten löschen lässt.
 
q2IgtR11aVAAAAABJRU5ErkJggg==
Screenshot_2014-12-01-21-03-53.png

So schauts aus
 
nun gut - beobachte nun mal den Akkuverbrauch, ob sich das wieder normalisiert hat.
 
Ich kann mit dem Update auch einen höheren Akkuverbrauch beobachten.
Mußte die Gapp auch neu flashen.
 
Neues Update ist bei Novafusion raus....
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Danke, muss aber noch warten. Das S3 mini wird bis Weihnachten von meinem Sohn benutzt:rolleyes2:.
Gruß
 
Die Rom läuft richtig gut. Akku ist auch o.k. und an LP habe ich mich schon gewöhnt, so schlecht ist das garnicht..
 
Blöde Frage: du schreibst immer LP! Ist doch noch alles KitKat oder habe ich was verpasst?

Gruß K.
 
Ja, ist noch KitKat sind aber schon der Lollipop Launcher und Themen drin.:biggrin:
Kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten