[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Hat einer eine idee wieso mein play store nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-i8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Wo kann ich in der Statusleiste einstellen, das alle Benachrichtigungen per Knopfdruck weggehen? Ich meine oben rechts, diese 3 Striche die untereinander sind. Habe mir die neueste Version raufgemacht und nach nem Neustart war es auf einmal weg. Und jetzt finde ich die Einstellung dafür nicht mehr.
 
Hallo. Nachdem ich die neueste Version inkl. Fullwipe draufgemacht habe, habe ich mit Titanium Backup meine Apps wieder aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem das einige Apps mir sagen das ich keine gültige Lizenz habe und die Apps über den Playstore installieren soll. Aber selbst wenn ich das mache, sagen mir die Apps das ich immer noch keine gültige Lizenz habe. Komisch sonst ging das doch auch immer. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
[...]

Das würde ich auch gerne wissen wollen...

Gesendet von meinem GT-i8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wie schaut es bei der ROM mit dem AKKU Verbrauch aus? Das S3 mini meiner Frau hat Original ROM und der Akku (obwohl schon 3rd party + mehr kapa) ist am frühen Abend leer. Jetzt will ich bevor wir gleich wieder Akku tauschen od sogar Handy tauschen eine Custom ROM installieren.
Akku laufzeiten 24h+ sind willkommen ;-)
Gruß
 
Ich finde den Verbrauch der Rom top!

Mit einem neuen Extremecells Akku und dem letzten Release komme ich bei normaler Benutzung (Display 1h) locker auf 3 Tage.
Im Flugmodus und nur Wlan, sind auch 4 Tage drin (Display 2,5h).

Achja, ich habe kein Playservice installiert.
 

Anhänge

  • normaleBenutzung.png
    normaleBenutzung.png
    20 KB · Aufrufe: 198
  • wenig.flugmodus.png
    wenig.flugmodus.png
    19,6 KB · Aufrufe: 198
also,das kann ich nicht bestätigen.ich komme max 24h hin bei geringer nutzung!meistens spinnt aber das system..dann max 12h! ( heißt wenn ich mal mehr mit whatsapp schreib und tele,dann is es mittags 12.00 uhr auf 50% )

gab schon bessere versionen..

das mit den "drei strichen" zum löschen der statusleiste war bei mir am anfang auch immer mal da,mal weg.hab dann mehrfach cache und dalvic gelöscht,seitdem ist es da..


übrigens,warum ist denn keiner mehr da??alle das handy gewechselt??
 
Das Handy oder die ROM ;)
 
zeroknowledge schrieb:
Hallo. Nachdem ich die neueste Version inkl. Fullwipe draufgemacht habe, habe ich mit Titanium Backup meine Apps wieder aufgespielt.

Hast du denn die GApp von Novafusion geflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:42 Uhr wurde um 05:46 Uhr ergänzt:

zeroknowledge schrieb:
Hallo. Wo kann ich in der Statusleiste einstellen, das alle Benachrichtigungen per Knopfdruck weggehen? Ich meine oben rechts, diese 3 Striche die untereinander sind.

Die Schnellstartleiste nach unten ziehen und nach links oder rechts über den Bildschirm wischen.
 
@Morgensternchen
Zu 1.) Ja die Gapps habe ich installiert. Scheint wohl ein Problem mit der Android ID zu sein. Habe nochmal neu geflasht und bevor ich die Apps aufgespielt habe mein ID wieder hergestellt . Jetzt laufen die Apps wieder. Was mich nur wundert ist, das ich das sonst nie so machen brauchte. Habe nach nem Flash gleich die Apps installiert ohne zurücksetzung der Android ID.
Zu 2.) Ich meinte eigentlich das die Benachrichtigungen alle auf ein Schlag wieder weg sind, nicht jede einzel per wischen weggehen. Es ist oben rechts in der Ecke so ein Button, womit man die weg kriegt. Der war verschwunden, ist jetzt aber wieder von alleine aufgetaucht. Sowie der.eine schon sagte. Aber ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen.
@Iwogu
Welche Rom benutzt ihr denn jetzt?
 
Die SLIMkat von Android Andi ist neben der CM11 wohl mittlerweile die beliebteste. Habe sie selbst seit einer halben Jahr drauf und läuft prima. Bis auf dem Theme Chooser hat sie alles an Einstellungsmöglichkeiten was man sich wünscht und einige schöne Extras.
Hatte früher auch die Carbon drauf, aber NovaFusion machte früher zuviel Ärger (mit jedem Release gab s andere Probleme). Und dann bin ich dort hängen geblieben, von ein paar Tests anderer Rom's abgesehen .
 
Danke für den Tip. Werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Auf meinem Tab glaube ich hab ich sie schon. :thumbup::D:what:
 
@Iwogu, warum weigert sich Android Andi einen Theme Chooser ein zu binden?
 
das hat nix mit verweigern zu tun, einen theme chooser zu implementieren ist nicht so einfach.
Und die Jungs von slim sehen diesen als nicht prioritär an. Wie der Name schon sagt: "slim" eben ...
btw es gibt in den settings "dark slim" und die TRDS GApps (zu deutsch TheRealDarkSlim). Also haste
somit auch ein (schwarzes) Theme zur Auswahl ...

Sollte ein chooser für dich lebensnotwendig sein, nimm eine ROM von tenshi_xp (AOKP, PAC oder PA),
laufen alle auch gut und mit dem neuen OC-kernel soooo schlecht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Als Ergänzung : der Theme Chooser ist eine Entwicklung von CM, deshalb läuft er auch auch allen CM basierenden Rom's. Die Custom Rom's die anders aufbauen haben ein Problem den Theme chooser zu implementieren. Die Entwickler der SLIM Rom hatten dies auch mal in Erwähnung gezogen, wollen sich jetzt aber lieber auf Android 'L' konzentrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: enemenemu
:thumbup:
...there is nothing more to say...
 
hey Leute was ist eigentlich mit den Heads up notifications, damals kam es überall bei WhatsApp und vielen weiteren, mir hat das sehr gefallen, aber jetzt ist es nicht mehr da und frage mich wie ich das wieder her kriege....
Gibt es da ne Möglichkeit???
 
Ich werde jetzt mal das neue Update flashen. :winki:

Welches Baseband benutzt ihr im Moment, bin wieder zurück auf das ANF3, da ich mit AMG4 hin und wieder immer verzögert meine Nachrichten bekam.
 
Ich habe leider immer noch das Problem mit einigen Apps, das die nach dem Flashen sagen, das ich keine gültige Lizenz habe. Ich dachte das die Android ID schuld ist. Scheint wohl nicht so zu sein. Kann mir jemand sagen wieso das nicht mehr geht?
 
ist das normal das mein Akku so schnell leer geht nach dem neuen update? , kann mir da jemand weiter helfen, oder frisst das neue update einfach so viel Akku?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten