[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Dann könntest du den upgrade auf AMG4 versuchen. Das ist die Version die Morgensternchen im post#2097 referenziert. Das ist m.E. die letzte Basebandversion für die letzte DBT-ROM die Ende 2013 veröffentlicht wurde.

Auf unseren 2 S3minis ist die drauf und ich habe weder negatives vom CM10.1- noch vom CM11-Gerät bzgl. Verbindungsabbrüchen und -wiederaufbau gehört.

Das Zip-File müsste ein recovery-flashable ZIP-File sein. Beim Flashen des Basebands mußt du 2x rebooten weil nach dem 1. mal aufgrund von irgendwelchen Init- und Konfig-Vorgängen der Verbindungsaubau noch nicht klappt.

Schau auch mal den Baseband-Thread auf Flashhinweise durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ok habe ich gemacht.

Kannst du mir noch was zum seltsamen Akku Verbrauch sagen?

Bin im falschen Thread, kann das sein? :)
 
Öhm, ich dachte du hast Verbindungsprobleme o_O

Hast du zum Akkuproblem hier schon mal was gepostet? Verlinke dann nochmal drauf, damit ich mir das anschauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
ok - copsdaemon sagt mir aso gar nichts. Wo holst du die Info her? BBS oder Wakelock Detector?
(Solche Probleme kriegst du auch bei neueren Handies -also deswegen mußt du kein neues besorgen^^)

Was hast du denn bisher unternommen?

Ich würde mal mit wipe cache/dalvik cache beginnen. Vermutlich hast du das schon gemacht.
Danach würde ich mal fix permissions entweder über TWRP oder über Performance Control-App durchnudeln lassen und rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
dieser copsdaemon bleibt schon mal hängen: ist ein Unterprogramm das bei der Synchronisation z.b. mit dem Google Calendar.
Einfach neu booten, passiert mir auch zwei drei mal im Jahr.
Nichts Schlimmes, schreckt euch nicht vom Namen.
(Ist übrigens nicht rom-bezogen).
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Kann mir jemand ein link geben für den aktuellen update von carbon rom?? Ich finde einfach kein download link dafür.... :huh:
 
magicw schrieb:
ok - copsdaemon sagt mir aso gar nichts. Wo holst du die Info her? BBS oder Wakelock Detector?
(Solche Probleme kriegst du auch bei neueren Handies -also deswegen mußt du kein neues besorgen^^)

Was hast du denn bisher unternommen?

Ich würde mal mit wipe cache/dalvik cache beginnen. Vermutlich hast du das schon gemacht.
Danach würde ich mal fix permissions entweder über TWRP oder über Performance Control-App durchnudeln lassen und rebooten.



Habe die Infos ganz normal über Einstellung - Akku.

fix permission? Ehm leider Neuland für mich :)
 
Performance Control App installieren und im Tools-Tab dann "fix permissions" durchführen.
Damit werden die Datei-Rechte ("rw-r-r") für Apps und Libs etc. in den entsprechenden Ordnern im /data-Verzeichnis neu hergestellt.

Edit: Huch - ich meinte "repariere Berechtigungen" - zweites Bild. Im ersten hab ich "wipe Cache/dalvik cache" markiert.
 

Anhänge

  • 2014_9_8_21_7_25.png
    2014_9_8_21_7_25.png
    24,3 KB · Aufrufe: 260
  • 14102043433270.png
    14102043433270.png
    21,5 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Bei der neuesten (carbon4.4_golden.nova.20140903.zip) bekomme ich immer Zip signature verification failed: 1
 
Dann schalte mal im TWRP den md5 Check aus.
 
Ja, dann installiert er es auch aber es startet nicht, kommt immer irgendwas mit Design Speicher und zwar immer, so das ich das Akku entnehmen muss :)
 
Dann lade dir die Rom mal neu runter und flash ohne check...
 
Neues Update ist raus. 22.09.
 
Update rennt wie verrückt und Akkuverbrauch ist verbessert...
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Habe das Problem das Taschenlampe wenn screen in den Ruhestand geht auch aus geht war vorher net so...

Gesendet von meinem GT-i8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst die Lampe im Carbon Menü Sperrbildschirm einer Taste zuordnen, dann bleibt sie solange an wie du drückst.
Bei Screen ruhe ist es schon sinnvoll den Akku zu schonen und die Lampe zerrt ganz schön am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: sedat57
bisle besser ist der akkuverbrauch geworden. aber so gut ist er auch nicht. gab schon bessere versionen.
welchen launcher verwendet ihr?
 
fernsehass schrieb:
bisle besser ist der akkuverbrauch geworden. aber so gut ist er auch nicht. gab schon bessere versionen.
welchen launcher verwendet ihr?

Da solltest du deine Konfiguration mal durchforsten, ich bin mittlerweile bei
4 Tagen+ mit einer Akkuladung (durchgehend eingeschalten, w-lan nur bei bedarf, etwa zwei Stunden pro Tag)

Ich verwende den eingebauten Standard-Launcher.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten