[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

hallo :cool2:

was ist denn für euch die stabilste version der carbon?ich bin ja in letzterzeit nicht mehr 100% zufrieden..akku und was besonders nervt,in der hosentasche entsperrt es sich!ja,auch trotz eingestelltem pocketmode!

danke :thumbsup:
 
Ich habe das letzte Update drauf und keine Probleme die mir direkt aufgefallen sind.
Mit Greenify hält mein Akku recht gut und mein Handy geht in der Hosentasche nicht an...
 
Die letzte version habe ich nicht drauf..aber das mit dem entsperren hab ich schon seit anfang/mitte juli..aber,carbon ist für mich nach wievor die rom die mir am besten gefällt!

os ist der größte akkufresser..wlan,sync alles abgeschalten..

denke,mehrere probleme kommen durch twrp..ist mir aufgefallen,als ich mal s5 styl drauf hatte.danach wieder zurück,aber einige icons waren noch da und beim hochfahren kamen immer wieder meldungen,verschiedene anwendungen wurden geschlossen..mußte drei mal flashen..ist das mit odin bessser??
 
Ich habe die S5 Style drauf und den Nova Launcher über den ich mir andere Icons activiert habe.
Auch mit TWRP habe ich keine Probleme, vorher hatte ich CWM.
Einig Apps laufen nach dem flashen nicht mehr und müssen neu installiert werden.
Am besten vor und nach dem flashen "Wipe*cache und*Wipe*Dalvik Cache" und über das Recovery und nicht über Odin flashen.
 
also wipe cache und dalvik mach ich immer..vor und hinterher.was ich meine war eher wie eine "überlagerung" apps vom s5 style!hätten ja nach dem factory reset im twrp weg sein müßen..deswegen dachte ich,kommen vielleicht probleme weil nicht 100% sauber geflasht..

hast du betterbatterystats auf deinem phone?wegen akku verbrauch in prozent pro stunde?habe grade 2,2%..zu viel
 
Hallo wieder einmal,
kurzes Status Quo: ich bin jetzt immer noch auf der Version vom 21. Juli - die ich ja schon mal als "final" bezeichnet habe und aus meiner Sicht fehlerlos ist (auf dieser Version habe ich nicht mal den sporadischen Bug mit dem Shutdown beim Laden den es wie ich höre beim Mini romübergreifend gibt).
Komme im Schnitt damit drei bis vier Tage aus; werde diese Version auch backupen wenn ich jetzt wieder mal ein Update machen, die letzten Änderungen scheinen ja milestonemäßige zu sein.
Gibt es Gründe nicht auf die aktuelle zu flashen? ( @Hiro, Morgensternchen?)
 
kA, bin auf 24/06 bzw 04/08 unterwegs, wobei mir die vom 24.06. besser zusagt. Bei der anderen bricht mir im Hotspotbetrieb bei Display off immer die Internetverbindung beim Tab ab.
 
Habe auf das neue Update geflasht. Bis jetzt läuft es gut.
Das Carbon Menü ist sogar in Deutsch.
Habe alles auf f2fs formatieren lassen und musste alles neu einrichten. Bin auch noch nicht ganz fertig.
Anfänglich schien mir als liefe das System etwas träge, hat sich aber verbessert, da ich nicht abwarten konnte bis die ganzen Apps aktualisiert waren und habe das Handy schon eingerichtet.
Also, nur zu, bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden...
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Hallo, hab auch seit gestern die aktuelle drauf, muss sagen läuft top. Hab bisher keinerlei Probleme. Das einzige was ich seit heut morgen habe ist das mein Benachrichtigungs Ton immer mal verschwindet, warum auch immer. Ansonsten Top!

Und wie Morgensternchen schon schrieb das Carbon Menü ist nun auf Deutsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update ist da....
 
schon wer geflasht??
 
Seit 2 Stunden drauf und keine Probleme, konnte aber noch nicht viel testen, Akku muste ans Netz...
 
Läuft wunderbar. Bis jetzt 0 Probleme und auch der Akku scheint länger zu halten.
 
Der Akku hält ja richtig lange, werde die Rom mal zur Seite legen....
 
ich hab des öfteren mal probleme das handy geht nicht aus dem schlafmode hoch.
tasten alle ohne funktion. irgendwann gehts dann.
momisch.
wie war das mit dem modem? einfach per recovery?? ich hab vodafone
kann mal wer den link zu den downloads geben. auch die originalversion
 
Hallo Leute, habe ein Problem mit dem S3 mini meiner Frau. Seit ca. einem Jahr läuft die hier angebotene Rom und immer wieder wurde Sie aktualisiert.

Aber auch seit Anfang an, immer wieder Probleme mit dem Empfang. Regelmäßig muss es neugestartet werden damit der Empfang wieder da ist. Alleine Flugmodus aktivieren und dann wieder deaktivieren, bringt nichts. Vor und nach dem flashen eine Rom, wurde immer cache und dalvik gewiped.

Hoffe Ihr könnt helfen sonst muss ein neues Smartphone her:)


P.S. außerdem gibt es einen hohen Akku Verbrauch. Und zwar ''copsdaemon'' mit dem selben Icon von Android OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, ich glaube dein Problem ist nicht ROM-spezifisch sondern Baseband- oder Gerätespezifisch. Verbindungsabbrüche und -verweigerungen klingen aber eher nach Baseband.

Baseband: Das ist ein Software-Teil, der für die Signalverarbeitung der Funk-signale (GSM, Radio, WLAN) zuständig ist.
Gerät: Hardware hat Herstelltoleranzen. Wenn du ein Gerät erwischt hast, das von den Bauteilen her einfach schlechter empfängt als das "typische S3mini" dann kann man da nicht viel machen.

Schau mal in den Systemeinstellungen -- "Über das Telefon" dort gibt es einen Abschnitt zur Basebandversion. Poste mal welches Baseband auf dem Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Baseband: I8190XXAMB3

CM Version: 11-20140709-UNOFFICIAL-golden


Als noch die Originale Version drauf war, hatte Sie nicht diese Probleme.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten