[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Und noch besser wenn das im richtigen Thread gepostet wird
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Hast du einen Link um AMG4?
 
Das kann ich nur bestätigen. Das AMG4 modem läuft mit Abstand am besten. Die neuen Modems haben wakelocks erzeugt oder hatten schlechten Empfang.
 
kann man das per recovery flashen??
 
Ja, kannst du. Nach dem flashen aber zweimal rebooten, beim ersten mal wird das Modem meist nicht erkannt.
 
Läuft gut, besserer Empfang..:thumbup:
 
Kann mir jemand sagen, wo ich bei Android 4.4.4 die Schriftgröße der Uhr auf dem Lockscreen einstellen kann? Das ROM ist Carbon von Novafusion. :winki:
 
zusammengeführt, da bezogen auf CarbonROM.

Aber unabhängig davon: Meines Wissens geht das am Lockscreen nicht.
 
Morgensternchen schrieb:
Läuft gut, besserer Empfang..:thumbup:

Mist, ich hab damit nur Probleme...
Wie bekomm ich denn das vorherige Modem (hab das bisher noch nie geflasht) wieder drauf bzw. wo bekomm ich das her?

Danke euch!
 
@puschel_1: welches hattest du denn drauf? Flashen kannst du es mit TWRP. Danach 2x neu starten.
Was sind das für Probleme?

Das Modem AMG4 verbraucht eindeutig weniger Akku....
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Nachrichten per WhatsApp kommen im WLAN nicht mehr sofort an, das ist mir bis jetzt alles erstes aufgefallen.

Ich hatte das originale Auslieferungsrom drauf, dann CM10.2 Maclaw und zuletzt CM11 Novafusion. Und hier habe ich zum ersten mal ein anderes Modem geflasht.

Danke für deine Hilfe!
 
Hier mal mein Akku bei Carbon Rom, Modem AMG4 und Greenify. :thumbsup:
Ausschlaggebend ist wohl das Modem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-25-15-04-41.png
    Screenshot_2014-08-25-15-04-41.png
    17,4 KB · Aufrufe: 190
Zu Stock-ROM-Zeiten habe ich für die Datenübertragung zwischen Phone und PC sshdroid und filezilla benutzt. Mit dem CarbonROM klappt das irgendwie nicht mehr. filezilla meldet immer eine Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau.

Weiß jemand, wieso weshalb warum und wie man das ggf. beheben kann?
 
Carbon Rom ist Android 4.4.4, es gibt für das S3 Mini kein Stockrom 4.4.4, daran wird es wohl liegen.
Ich übertrage meine Daten von der SD Karte über BT oder Dropbox auf den PC.
 
Glaube ich nicht, denn ich hatte auch schon ein anderes 4.4.4-ROM drauf. Mit dem ging es.
 
dorpm schrieb:
Glaube ich nicht, denn ich hatte auch schon ein anderes 4.4.4-ROM drauf. Mit dem ging es.

Das hast du ja nicht geschrieben. :winki:
Wenn es bei anderen Rom Android 4.4.4 funktioniert hat und bei Carbon nicht, kann das Problem auch da liegen.
Bei welchem Rom, ausser Stock, hatte es denn geklappt?
 
[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by NovaFusion - also fast das gleiche, nur ohne Carbon.
 
Das ist ja nicht das gleiche, die Bugs die bei Carbone zu finden sind müssen nicht zwangsläufig auch bei CM11 sein. Slim und Omni haben auch weniger oder keine Probleme und alle basieren auf CM11.
Es kann da schon sein das etwas auf einer Rom läuft was auf einer anderen nicht läuft, sogar die Hardware zeigt hier unterschiede, bei einigen S3Mini gibt es Probleme die andere S3Mini nicht haben....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten