[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Warum ist hier im Carbon Thread so eine Stille?
Mit welcher Rom treibt ihr es zur Zeit? :biggrin:
 
Immer noch v24/06, einfach keine Lust zum clean install bei zwei Phones. Werd mich wohl am WE mal ranmachen.
 
Ich update immer still und heimlich. :tongue:

Bei mir läuft im Moment die aktuelle Version und bin mit der zufrieden! :smile:

Mfg. Zank
 
Ich habe bei dem update festgestellt das mein Akku eine Zeitlang sehr wenig Verbraucht und dann aus heiterem Himmel geht der Verbrauch steil nach oben. :huh:
Habe jetzt mal die Performance anders eingestellt, mal beobachten was passiert.
 
Erstes phone geupdatet. Kann allerdings die Lockscreen targets nicht mehr setzen. Den Punkt gibt's zwar noch in den Settings, wenn ich dann aber auf den Punkt in der Mitte klicke, dann erscheinen die Ringpunkte nicht mehr. :confused:
Nicht dass ich die brauchen würde, ist mir nur aufgefallen.
 
Damit habe ich kein Problem, habe die Targets aktiviert und funktionieren auch..... lassen sich auch ändern. Werde mal die Einstellungen ändern ob sich was tut. Habe den Lockscreen auch im Novalauncher einstellen müssen.
 
Changelog:

Carbon sources update
completely refreshed CM sources
reworked vold/av/f2fs patches
better f2fs performance on /system
lower battery consumption by audio streaming services (like Google Music, Spotify etc.)
lower battery consumption by DSP services (like DSP Manager)
fully updated to CM 11.0 M9
next part of battery improvements
Odin package update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hab wieder den 1GHz bug. In performance auf 200 gestellt und bei neuaufruf wieder 1GHz.
 
Und bei mir bleibt nach 3 wochen ohne Probleme die Uhr wieder stehen :-( schade,fand die ROM eigentlich super bis jetzt...
 
Hallo zusammen,

ich hab mir vor 2 Tagen jetzt auch mal das Rom auf mein S3 Mini gepackt und bin eigentlich ganz zufrieden damit, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

1.) Wenn ich das Handy mit angeschlossenem Ladegerät herunterfahre wird statt eines Power Off ein Restart ausgeführt.

2.) Ist das Handy ausgeschaltet und ich stecke dann das Ladegerät ran, erscheint der "Ladekringel" und bleibt auf einmal stehen. Das Handy reagiert gar nicht mehr und ich muss den Akku herausnehmen um es starten zu können.

3.) Lade ich mit eingeschaltetem Handy wird nur bis 75% geladen, nicht mehr egal wielang das Ladegerät angeschlossen bleibt.

4.) Die Helligkeit des Displays lässt sich nur Manuell einstellen. Die Auto Funktion funktioniert schlicht und einfach nicht.

Kann das einer von euch bestätigen und gibt es eine Möglichkeit das zu "fixen"?
 
Hallo Chaosfaktor

1.) -> ja ist so, kenne ich auch von anderen Handies so
2.) -> "offline-charging" tut in manchen Versionen nicht. Ist ein immer wiederkehrender Bug
3.) -> das ist sonderbar - hast du irgendwelche Apps bzgl. CPU-Beeinflußung am Start?
4.) -> das I8190 hat keinen Helligkeitssensor. Es gibt also keine Automatik dafür. In der Carbon kannst du aber meines Wissens einstellen, dass du durch Wischen über die Statusbar die Helllgkeit beeinflußen kannst.
 
Danke für die flotte Antwort :)

Ok dann is das mit dem offline laden normal. Ich frag mich gerade nur was ich mache wenn der Akku mal ganz leer is.....

Wegen der Helligkeit: Die wird doch beim Stock Rom auch automatisch geregelt, oder verwechsel ich da jetzt was?

Die Sache mit den 75% werd ich jetzt nochmal ohne Hintergrund Prozesse testen...
 
Wie gesagt offline-Laden ist ein sporadischer Bug. Es gibt Versionen bei denen es funktioniert.
Ja bei der Helligkeit kannst du dich nur irren^^
 
Chaosfaktor schrieb:
1.) Wenn ich das Handy mit angeschlossenem Ladegerät herunterfahre wird statt eines Power Off ein Restart ausgeführt.

2.) Ist das Handy ausgeschaltet und ich stecke dann das Ladegerät ran, erscheint der "Ladekringel" und bleibt auf einmal stehen. Das Handy reagiert gar nicht mehr und ich muss den Akku herausnehmen um es starten zu können.

3.) Lade ich mit eingeschaltetem Handy wird nur bis 75% geladen, nicht mehr egal wielang das Ladegerät angeschlossen bleibt.

4.) Die Helligkeit des Displays lässt sich nur Manuell einstellen. Die Auto Funktion funktioniert schlicht und einfach nicht.

Zu 1: ja, ist bei mir auch.
zu 2: kann ich nicht bestätigen, bei mit kommt das Akku Lade Symbol.
zu 3: kann ich nicht bestätigen, bei mir sind es 100%
zu 4: es gibt einen Helligkeitssensor. Es gibt ein App, welches die Camm für diese Zwecke gebraucht. Verbraucht aber sehr viel Akku.
 
seit 15. ist update draussen. Ich flash mal.
total ausfall. schrott
installiert und dann beim neustart nur noch graue streifen auf dem display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, das Update vom 15.08.2014 nicht flashen, es ist defekt.
Wenn jemand einen Kontakt zu McL hat, bitte ihn informieren.
 
Würde er seinem thread folgen wüsste er das...
 
und wie rettest das defekte handy ???
shit kram.
download mode geht noch. mejr nicht.
 
laut den Kommentaren auf novafusion scheint flashen über Odin mit einer älteren Version zu helfen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten