[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Hallo zusammen, ich denke das flashen der aktuellen Carbon Rom hat zum Soft Brick geführt.

S3 Mini hat bis gestern abend mit Carbon funktioniert, seit heute morgen ist das Gerät aber aus und lässt sich nicht mehr hochfahren. Hatte es die Nacht am Strom, heute morgen war es dann aus und beim Versuch zu Starten kommt lediglich das runde Rädchen. In den CWM komm ich auch nicht, lediglich DownloadMode geht noch.

Jetzt die Frage der Fragen, wie bekomm ich das wieder hin? Bin am überlegen ob ich nicht einfach wieder das originale Stock Rom (o2 Branding) flashen könnte. Stock Rom hab ich mir schon bei Sammmobile besorgt, Odin hab ich natürlich auch. Was fehlt mir denn jetzt noch?

Hab vorher natürlich alles nach Guide gemacht und ein BackUp über CWM erstellt (auf sd und extsd) und die efs über Nandroid gesichert (auf sd und extsd). Den Binary Counter konnte ich noch nicht zurücksetzen, was ich aber noch gerne machen würde. Hier gab es das Problem, dass ich Triangle nur mit der Pro Version von SuperUser ausführen kann, die ich jedoch nicht habe. Hab nur die Free Version von SuperUser.

Kann ich nun einfach die originale Stock Rom über Odin flashen? Oder was ist hierbei zu beachten?

Danke für Eure Hilfe
 
Nimm mal den Akku für ein paar Minuten raus und versuche das dann nochmal. Klingt so, als ob sich deine Ladungssteuerung aufgehängt hat.
 
Update: Hatte das Gerät jetzt noch am Strom dran, geht jetzt doch wieder an. Fragt mich nicht wieso...Carbon läuft aber wieder.

Ich glaube ich würde aber doch gerne alles zurücksetzen und das Gerät mal einschicken. Gibts da ne gute Anleitung für?
 
Moin Moin,
So nun hab ich doch mal ein Problem,Monate lang kam ich doch drum rum um keine fragen zu stellen :biggrin:

Also folgendes:
Habe extreme Einbrüche im Mobilen Datentransfer
10373969_668137779941152_7730736937370142572_n (1).jpg

Hatte schon mal Carbon installieren,hatte dann mit irgendein Update so extreme Datenmüll Ansammlung wo ich nicht wusste wo es her kam und bin dann auf Omni umgestiegen.(Cleaninstall)

Dann mit kam Omni 4.4.4 raus (und ich meine ab da) ging mein Datentransfer im Keller.Dachte es liegt am Omni.
Also wieder zurück zu Carbon 4.4.4,cleaninstall(gefällt mir am besten).
Aber der Datentransfer (siehe Bild) ist immer noch so bescheiden.
Nun dachte ich es liegt am Handy.Meine Frau und ich haben den selben Anbieter(1und1 -Vodafonenetz) nur sie hat ein anderes Handy(Razr-I),doch da ist es genau so.
Dann ging ich davon aus es liegt am Anbieter.Der Anbieter sagt :"Nö ,alles i.O.!"
Nun aber ... Mein Kollege saß gestern neben mir und ich fragte ob er auch so derbe probleme habe ,wir probierten dann mal das Speetmeter app aus (er ist direkt bei Vodafone) ... Er hat mit seinem Iphone( :confused2::scared::cursing: ) volle Leistung.

Ich bin Ratlos und ich kann mir nicht vorstellen das unsere beiden Handy´s schrott sind :confused2:

Woran könnte das nun liegen?

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe
 
Da würde ich mal andere modems testen. Das kann gut sein das du deswegen Probleme hast... Welches modem hast denn jetzt drauf?
 
matze6989 schrieb:
Da würde ich mal andere modems testen. Das kann gut sein das du deswegen Probleme hast... Welches modem hast denn jetzt drauf?

Emm ja, wo seh ich das ?:confused2:
Und wo bekomme ich andere her ? :biggrin::confused2:

Edit:

Habs gefunden : I8190XXANF3

Welches ist denn zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich einen Weg den Autofokus bei Videoaufnahmen zum Laufen zu bewegen? Im Moment ist es ja so, dass die Kamera immer nur fokussiert, wenn man auf das Bild tippt, aber während z.B. einer Videoaufnahme nicht in der Lage ist nachzuregeln.

Gruß,

Elmario
 
@ thiet
Ich empfehle das amg4 oder amj3 modem. Zur Zeit nutze ich das amg4 lieber. Das läuft dann alles etwas runder und sparsamer.
Das anf3 läuft nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe über bevorzugten Modemversionen schon Unterschiedlichstes gelesen, ich vermute es hängt mit dem verwendeten Netz und der jeweiligen Empfangssituation zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daran das cm11 nicht wirklich mit den neuen modems klar kommt. Und ja carbon basiert auch auf cm11.
 
matze6989 schrieb:
Und daran das cm11 nicht wirklich mit den neuen modems klar kommt. Und ja carbon basiert auch auf cm11.

oder damit, dass es für das s3-mini gar kein dezidiertes "neues" Modem gibt.
 
Guten Tag!
War jetzt längere Zeit im Urlaub! :biggrin:

Könnte mir wer bitte eine kleine Rückmeldung über die aktuelle Version geben? :smile:(Leistung, Akku etc.)

Mfg. Zank
 
Ich möchte keine Verschwörungstheorien hier aufbringen, aber mir hat mal jemand der Verkäufer in einem unabhängigen Laden erzählt, dass du mit 1und1 zwar das D2-Netz nutzt, aber für dich als Subvertragsnehmer und nicht direkt Vodafonekunden nicht alle Frequenzen zur Verfügung stehen und eigene Kunden prorisiert werden, insbesondere bei großem Trafficaufkommen...
Könnte aber auch nur ein Argument gewesen sein, um mich von meinem Congstar zum teureren Telekomtarif zu drängen. Aber auch ich bin nicht immer mit der Verbindung im angeblich besten Netz Deutschlands zufrieden, obs nun am Netz oder an anderen Einstellungen hängt kann ich auch nur vermuten.
 
Da wollte der Verkäufer dir wirklich nur den teuren Tarif andrehen. :D
 
Update

Changelog:
Carbon sources update
fixed camera issues
fixed torch delay after a boot
resolved audio issues
much better f2fs performance on /system partition
removed unused audio stuff to save memory
correct displaying in Trebuchet
fixed SystemUI stability bugs
another wifi improvements
toolchains update
Odin package update
 
Update läuft gut.
Camera macht bei mir auch keine Probleme....
 
Hi, hab seit ein paar Tagen die ROM installiert. Eigentlich läuft sie ganz super, aber ich hab ein kleines Problem.

Ich hab eine App installiert die, wenn das Gerät gesperrt ist und der Näherungssensor belegt ist, das einschalten des Displays verhindert. Um unerwünschte Pocketcalls zu vermeiden...

Jetzt ist es aber so das diese App verhindert das die CPU schlafen geht und sie die ganze Zeit aktiv ist. Was ziemlich am Akku zieht....

Hatte zuvor mit der StockROM keinerlei Probleme damit und dem Akkuverbrauch.
Hab auch schon andere APPs mit dem selben Zweck installiert und es ist bei jeder das gleiche.

Muss ich vielleicht was anderes einstellen?
 
Brauchst du nicht für Carbon, die Rom hat Pocket Mode. Unter Einstellungen /Carbon fiber /Lockscreen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten