[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

Build 7.6 steht zum Download bereit!

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat und Iwogu
Mal wieder einen schönen guten Morgen,

Build 7.8 steht zum Download bereit!

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat, Iwogu und Android-Andi34
Guten Abend,

mal wieder ein Screenshot eines Antutu-Benchmarks von mir :D.
Kernel: blackhawk-next-kernel-1.5.2
Recovery: PhilZ-Touch-Recovery_6.57.5-blackhawk-f2fs
Governor: abyssplug
Scheduler: deadline
Dateisystem: ext4

Eine Frage habe ich zu dem Kernel:
ich nutze den Kernel als Single Boot-Kernel und habe ihn mit dem PhilZ-Touch-Recovery geflasht. Kann ich den Kernel auch mit einem anderen Recovery flashen?

(Zu dem Benchmark: habe jetzt 6 Messungen hintereinander gemacht!: 10028, 10210, 10096, 10500, 10263 und 10371.)

Gruß K.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-06-22-36-50.png
    Screenshot_2014-09-06-22-36-50.png
    14,1 KB · Aufrufe: 233
Klar, der kernel geht auch super im singleboot, welches Recovery du zum flashen nimmst ist egal.
Das PhilZ Touch blackhawk unterstützt halt dualboot, also kein muss.

• Danke
Reaktionen: kosmas
Hallo zusammen,

Build 7.9 steht zum Download bereit!

Gruß K

Guten morgen,

es gibt eine neue Version zum Download: 7.9.1

Iwogu

• Danke
Reaktionen: kosmas
Vorsicht OT:cool:

@Android-Andi,

ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit die Diskussionen um deine SlimKat bei xda, AH und HuBo. Eins will ich mal loswerden:
- es ist die beste ROM, die ich bisher auf meinem S3 Mini hatte und habe (und es waren schon einige ;))
Die Updates bringen in der Regel Verbesserungen und deine Kernel, sei es der Build-in oder der Blackhawk, funktionieren. Geschweige denn von deinen Recoverys für das S3 Mini. Manch ein Smartphone-Besitzer kann von so einem Support und Möglichkeiten nur träumen :cool:.

Ein fettes Danke dafür :D:D:D:D

Auch ich bin ein Noop, ein reiner Nutzer, der erst vor einem Jahr sein erstes Smartphone gekauft hat. Ich freue mich immer wieder darüber, dass du auch auf uns eingehst und versuchst uns die Android-Welt näher zu bringen. (mein Englisch ist nicht mehr das beste :rolleyes:).
So jetzt genug OT, aber noch eins, wenn man deine Anzahl an Posts so anschaut:
hey es gibt noch ein Leben außerhalb der Foren.

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977 und Android-Andi34
Guten Abend,

Build 8.0 PCFR (PreCodeFReeze for final stable Build 8) steht zum Download bereit.
Kurzer Zwischenbericht: die Probleme mit Performance Controll scheinen behoben zu sein :thumbup:.
Außerdem gibt es TWRP 2.8.0.1 von Android-Andi!

Viel Spaß damit und Gruß K.

@kosmas magst du mal den Thread Titel anpassen? Sind bei 4.4.4 :)

As per userrequest ist nun PacPerformance an Board :) ersetzt Performance Control.

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat, Iwogu und kosmas
Tja, würde ich gerne! Aber enemenemu hat den Thread!
Das mit Performance Controll ist mir gar nicht aufgefallen, da ich die App schon bevor du die eingebaut hast genutzt hatte :cool:. Dann schau ich mir mal den Nachfolger an :D.

Gruß K.

Zuletzt bearbeitet:
Die Foren-SW lässt das Ändern des Titels nicht zu durch die user. Deshalb hab ich das gestern geändert.

• Danke
Reaktionen: Iwogu, kosmas und Android-Andi34
Bin mittlerweile bei

Build 8.0 PCFR + Blackhawk Next Kernel 1.5.2

Heute früh hatte ich den ersten Clockfreeze :sad:

Welches Baseband?

Gruß K.

I8190xxamj3

Probier mal AMG4! Bei einigen hat das schon was gebracht!

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat
ja, unsere 2 rennen auch mit AMG4 und es gab nie Beschwerden bzgl. Uhr.

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat und kosmas
Auch amg4 hier ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat
Ist getauscht.
Danke für den Tipp. :)

Mal ne Frage... die Slim läuft bei mir 1a, bin sehr zufrieden. Bei der CM11, die ich vorher hatte, konnte ich MP3 Dateien am PC direkt in den Speicher ablegen und über USB im Auto hören (hat kein BT). Dies klappte nun bei der Slim leider nicht, es kam immer die Meldung "Media Device not functional".... Wie kann ich dies beheben?

Guten Abend,

@LostInAndroid:
im Originalthread bei xda wird auch über Probleme mit dem USB berichtet. Meine Frage an dich: verwendest du den Build-in Kernel oder den Blackhawk Kernel. Alternativ versuche mal den Kernel von Fred: Kernel
Ich kenne dein Problem nicht weil ich mein Phone dafür nicht brauche, ich kann mir aber vorstellen, dass der Kernel eine Lösung sein kann, da auch im Kernel Thread bei xda von ähnlichen Problemen berichtet wird.

Gruß K.