[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt mal den Kernel 3.0.44 von Android-Andi eingespielt.
Welches Tool benutzt ihr um den Prozessor zu konfigurieren?
Oder habe ich irgendwas übersehen? Kann in den Einstellungen des ROMs diesbezüglich nichts finden...

nein, SlimKAT hat kein Menü für CPU Einstellungen.

Guten Abend,

ich verwende diese App:

[APP][ROOT][4.0+] Performance Control - Open… | Android | XDA Forum

Performance Controller bietet außerdem noch nette andere Features :thumbup:
Sonst gibt es auch noch den CPU Tuner im Play Store. Diesen habe ich seit über einem Jahr in Gebrauch. Mit dem kannst du das Verhalten abhängig vom Ladestand des Akkus oder sonstigen Situationen, den/die Prozessoren steuern.
Mit beiden Apps habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß K.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

So ich nochmal :rolleyes:,

Build 6.8 wird gerade hochgeladen. Noch ein wenig Geduld :thumbup:.

Steht zum Download bereit :D:D

Gruß K.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Schon wieder ich :rolleyes:,

nur zur Info: das neue Build hat den 3.0.31+ Kernel implementiert. Wer also Wert auf den 3.0.44+ Beta Kernel legt muss diesen nachflashen.

Viel Spaß und Gruß K.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kartoffelsalat, Iwogu, Android-Andi34 und eine weitere Person
Bin noch auf der 6.7

Ich werde den CPU Tuner mal testen. Danke für den Tipp. :)
Hatte mir zwar mal die ROM Toolbox Pro zugelegt...allerdings ist da zu viel Zeugs drin, das ich gar nicht benötige (belegt wahrscheinlich auch aus diesem Grund recht viel Speicher).

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
Die Uhr in der Statusleiste bleibt bei mir oftmals stehen...ist das bei euch auch so? Gibt's da einen Fix?
Die interne Uhr scheint ja weiterhin richtig zu funktionieren, nur die Anzeige in der Statusleiste stimmt dann nicht mehr.

Mit der Uhrzeit in der Statusleiset hatte ich bei der Slim bisher noch keine Probleme.

Guten Abend zusammen,

ein kleiner Zwischenbericht zum letzten Build 6.8. Ich habe den 3.0.44 beta Kernel v. 1.6 am laufen :winki:.
Keine Auffälligkeiten, kein Batterydrain, keine FC, kein Clockfreeze. Bluetooth, Tethering und Hotspot funktionieren.
Bin immer noch, wie seit Ewigkeiten, mit abyssplug und cfq unterwegs und sehe auch keine Veranlassung das zu ändern.

Gruß K.

(nochmal ein Dankeschön an Android-Andi, schade wenn du zum one plus one wechselst :huh:)

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Guten Abend,

Build 7.0 steht zum Download bereit :thumbup:.

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat, Iwogu, magicw und eine weitere Person
Schon wieder meine Wenigkeit :D,

Android-Andi hat sein Build von gestern noch ein wenig ergänzt.

Zitat:

"Uploading:rolleyes2: added lockscreennotification (untested) and allow changeing background of recents panel :rolleyes2:
On kernel side added reboot bootloader, will boot into download mode:rolleyes2:"

Viel Spaß damit :thumbup:

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Coooool, er hat's tatsächlich geschafft! Wenn da jetzt noch f2fs support dazu kommt, dann ist das durch nichts zu toppen.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Doch, multi Rom :p nochmal nr andere Liga :D

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ja schon. Ich seh's aber an meinem Tab, mehr als zwei Roms nutzt man ohnehin nicht. Ist ja vorrangig dazu, eine neue Rom zu testen ohne das ganze System über'n Haufen schmeißen zu müssen.
Ist ja nicht wie beim Nexus mit Ubuntu touch und Firefox OS, das könnte man sich dann alles gleichzeitig installieren.
Auf jeden Fall ist das für's Mini ein Riiiiesen Schritt. Damit sind wir den meisten neueren Phones um Längen voraus. Riesen Dank an dich, ich werd das bei nächster Gelegenheit direkt mal testen.
Hast du denn f2fs support geplant? Oder ist das zu schwierig in der Umsetzung? Ich denke ja mal, daran scheitert es bei Nova Fusion im Moment noch.

F2FS bin ich kein fan von, schon garnicht zwanghaft user auf f2fs zu bringen.
F2FS support ist erstmal nicht geplant, macht aber.auch noch Probleme im Kernel (kernelpanic im recovery)

• Danke
Reaktionen: kosmas, mkruseonline, Iwogu und 2 andere
F2FS hatte ich mal getestet.
Führte bei mir allerdings zu bedeutend mehr Akku drain...

Guten Abend zusammen,

bin aus dem Urlaub zurück :unsure:. War ja ein bisschen was los :D. Wie sieht es mit dem heutigen Build aus? Hat das schon jemand drauf und wie läuft das 7.2.1?
War 2 Wochen im Datenloch, kein WLAN, kein 2G/3G!!!! und das mitten in Deutschland :D. Also verzeiht meine Fragerei.

Gruß K.

Läuft :) sogar prächtig im DualBoot :)

• Danke
Reaktionen: kosmas
Hi Andy,
Seit ich deinen Blackhawkkernel nutze habe ich des öfteren den Clockfreese.
Meine aktuelle Conf. ist Kernel 1.3.1 und die aktuelle Slim als Rom 2 als daily und als rom1 GGs omni. Bie ich aber seit ich die slim drauf habe noch nicht wieder längere Zeit aktiv hatte.

Gruß und Happy Birthday. Matador

Guten Abend,

Build 7.5.2/7.5.3 stehen zum Download bereit. 7.5.4 soll demnächst folgen. Das Problem mit dem Offline-Charging ist damit behoben.

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: Iwogu