[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen...
ich nehme alles zurück... An Slim scheint es wirklich nicht zu liegen. Zu 100% funktioniert die SD-Karte doch nicht, auf dem Tablet und im Recovery bekomme ich zwar im Gegensatz zum Mini alles angezeigt, allerdings kann ich mir vom Tablet aus schon mal keine Dateien draufspielen...
Allerdings scheint mein Mini auch eine heftige Schlagseite zu haben, was die ständigen Abstürze und Beendigungen von Prozessen und Apps generell erklären dürfte. Auch konnte ich gestern nicht mal mehr im Recovery Modus starten...immer nur die Startseite von Teamwin..
Deshalb habe ich gestern versucht, einen andere Slim mittels Odin aufzuspielen....dann ging erstmal gar nichts mehr...danach nochmal versucht mit der pit-Datei....naja, jetzt sehe ich zumindest ein Samsung SIII mini logo...mehr allerdings auch nicht. Werde mal heute Abend schauen, ob ich mich nochmal einlesen kann, will dem kleinen eigentlich keinen Gnadenschuss geben müssen...:sad:
Falls noch jemand einen Tipp oder einen schnellen Link zur Hand hat....Danke

wreckler schrieb:
...Falls noch jemand einen Tipp oder einen schnellen Link zur Hand hat....Danke

habe wreckler via pn geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wreckler
Android-Andi34 schrieb:
Ich weiss schon, warum ich hier nicht mehr sonderlich aktiv bin :p lol....
ich auch :lol: LLLLLLLOOOOOOLLLLLL

:)

Zuletzt bearbeitet:
mkruseonline schrieb:
Ich jetzt auch. Zensurdiktatur hier ..
--> ich schreib dir nachher noch eine PN dazu

@all:
Weitere Diskussion hierzu im Laberthread fortführen. Ich werde dazu mal was schreiben was mir hier so in den letzten Tagen aufgefallen ist.

Ich möchte den Thread hier wieder sachbezogen mit der Beanstandung von mkruseonline fortsetzen:

@enemenemu: warum postest du nicht deine Hilfestellung hier in den Thread und lässt alle an diesem Erfolg teilhaben?

• Danke
Reaktionen: bierma32, Iwogu, Android-Andi34 und 2 andere
@AA, wann gibts den neuen Stand?

@wreckler die Tage denke ich.
Arbeite mich gerade durch den tab 2 kernel... 500000 lines diff :p 400000 müssen noch :D

• Danke
Reaktionen: wreckler
das ging ja mal fix...hab mich aber seit gestern Abend mit der aktuellen Omni angefreundet

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Guten Abend zusammen,

das neue Build läuft ganz gut :thumbup:.

Gruß K.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-08-18-30-35.png
    Screenshot_2014-07-08-18-30-35.png
    14 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Guten Abend zusammen,

Das Build 6.4 ist da:

Zitat:
Build 6.4 uploaded. Only ROM Source changes. For changelog visit Home

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: magicw und Android-Andi34
Hallo, ich mal wieder :rolleyes:.

Das Build 6.7 steht bereit :thumbup:.

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat, Iwogu, magicw und eine weitere Person
Neues kernelupdate von Samsung auf den kernel angewandt. Hoffe er läuft :)
Mal sehen, ob er was an den bekannten bugs fixt. :) stay tuned :)

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat, HirogenX, kosmas und 2 andere
@Android-Andi34,

eine kurze Rückmeldung zu deinen Kernel von gestern:
  • - soweit funktioniert alles: Bluetooth, WiFi-Tethering, Wlan, GPS,....
  • - Akkuverbrauch kann ich erst heute Abend was zu sagen
  • - ein Bug scheint behoben zu sein (trat glaube ich auch nur bei mir auf:rolleyes:): die Menütasten-Belegung funktioniert wieder ohne Probleme.
Ansonsten noch einmal vielen Dank für deine Mühe und Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß K.

• Danke
Ich bin gestern Abend auch auf die SlimKat umgestiegen (hauptsächlich aus Neugier :rolleyes2:)

Habe jetzt drauf:
SlimKat: vom 22.07.2014
GApps: Micro
Kernel: Android-Andi mit Samsung Source-Codes vom 23.07.2014
Baseband: AMJ3​

Ich muß sagen sie macht einen sehr guten Eindruck. Läuft alles flüßig und Installation/Einstellungen ohne Probleme.

Von den Einstellungsmöglichkeiten gefällt mir die SLIM sehr gut. Vom Umfang her hat sie sogar etwas mehr als die OMNI - die ich ja jetzt lange Zeit installiert hatte - (Dark Slim, Heads Up Notification, Farben für Statusleiste und Quicktiles, etc.). Besser als OMNI? Weiß ich (noch) nicht. Möchte mich zurückhalten bis die Rom mal ein paar Tage gelaufen ist. Aber ich denke in der Performance tun Sie sich nicht viel, und den Batterieverbrauch muß ich mal beobachten. Und was mir noch gefällt ist die kleinere Auflösung. Bin zwar von den 182 (Standard) hoch auf 200, aber das ist wirklich eine super Sache (müßte doch mit anderen Rom's auch funktionieren, oder?).

Auch der neue Kernel läuft soweit (man das nach 18 Stunden sagen kann) fehlerfrei. Es funktioniert alles was (Bluetooth, Wifi tethering, etc.).

Also erster Eindruck hervorragend. Werde Sie auf jeden Fall erstmal drauf lassen!

Iwogu

• Danke
Reaktionen: kosmas
Guten Abend zusammen,

tja Iwogu, ist alles Geschmackssache :biggrin:. Seit es SlimRoms fürs S3 mini gibt habe ich keine andere mehr länger drauf gehabt. Ausnahme: Omni. Und was soll ich sagen? Die SlimKat von Android-Andi läuft und läuft und ..... .
Ich bin sehr zufrieden und weiß, dass ein sehr fähiger Dev dahinter steckt, bei dem ich mich eigentlich nur immer wieder für seine Arbeit bedanken kann :thumbup:.
Wenn ich mir so anschau was es für andere Smartphones so an Custom-Roms gibt, können wir uns echt nur noch über die Möglichkeiten die wir haben freuen. Nischenprodukt? :D
Offtopic Ende.
Und ja müsste auch bei anderen Roms funktionieren. ( ich bin gerade bei 240, die Augen:winki:)

Gruß K. und noch viel Spass mit der SlimKat :biggrin:

• Danke
Hi,
wie kann ich bitte Schriften und Icons größer machen?
danke

Guten Abend,

@kinshasa: ich vermute mal, dass du die Bildschirmauflösung ändern willst. Bei der SlimKat ist diese Auflösung standardmäßig auf 182. Ich bin bei 240, soweit ich weiß der Standard fürs S3 mini. Um das zu ändern einfach folgende App runterladen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.build.prop.editor&hl=de
Dort, wie im Screenshot gekennzeichnet, die lcd density auf den gewünschten Wert einstellen, speichern und rebooten.

Ich hoffe das war was du meintest ;).

Gruß K.

Anhänge

• PicsArt_1406323145107.jpg
    PicsArt_1406323145107.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 280