[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3.0.44 kernel verfügbar

Guten Morgen,

das nächste Update ist da, mit neuem Kernel.

Gruß K.

Sollte man eigentlich nicht den Header ändern?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub, enemenemu hat keinen erweiterten Schreibrechte dafür.

da ich denke es handelt sich nicht um einen normalen Bug versuche ich es mal hier direkt im Golden-Bereich...

Mein Kalender (Standart-System-App aus SlimKat 4.4.4) zeigt mir die Geburtstage meiner Kontakte nicht mehr an...allerdings nur die neuen Einträge nicht...
Kann es sein dass hier SlimKat oder ähnliches die Synchronisation nicht vollständig ausführt? alle anderen Einträge werden angezeigt.:confused2:

Da SlimKAT referenziert ist, habe ich den Thread hier reingeschoben.

wreckler schrieb:
GoogleCalendarSyncAdapter.apk aus den SlimGApps extrahieren und in /system/app reinschieben, reboot und testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wreckler
klang sehr vielversprechend, leider ohne Erfolg :sad:
Ich kann jetzt leider nicht sagen ob das erst seit der SlimKat nicht mehr funktioniert, mir ist es halt diese Woche aufgefallen weil ich weiss, dass hier viele Geburtstage sind....und alle fehlen in meinem Kalender

Für weitere Ideen bin ich immer offen....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

mhhh.da es mit anderen Kalendern auch nicht klappt bin ich mir nun ziemlich sicher dass an der synchronisation der Kontakte hängt....mal schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

habs auch nochmal mit googlecontactsyncadapter.akp versucht...keine Erfolg.
Noch jemand n Tip?
Bei Google direkt wird mir alles angezeigt. In meinem Kalender erscheinen nur Kontakte, die schon ewig n Geburtstag eingetragen haben....nur die neuen zeigts mir nicht an....verdammte Axt

Zuletzt bearbeitet:
Update++
habe mir den Google- Kalender interessehalber installiert...keine Änderung.
Dann habe ich die Farben der Geburtstage geändert....alle wieder da:confused2::confused2:
keine Ahnung warum, aber es passt wieder:thumbsup:

Guten Abend zusammen,

jetzt mal einen kleinen Zwischenbericht :
- Bluetooth funktioniert nicht :huh:
- die Berichte auf xda zur Kamera kann ich nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei
- Akkulaufzeit ist gut wie immer
Also : läuft bis auf Bluetooth ohne Probleme (habe noch keine anderen gefunden)

Gruß K.

Nachtrag : mit dem 3.0.44+ Kernel funktioniert Bluetooth ohne Probleme :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Bin derzeit noch auf der 4.4.2, die eigentlich schon sehr angenehm läuft.
Probleme mit der Kamera kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Wollte gerade mal wieder ein Update durchführen, aber wenn's da noch Probleme mit dem Bluetooth gibt werd ich wohl noch etwas warten müssen.
Oder "lohnt" sich der Umstieg mit entsprechendem Kernel? (siehe Nachtrag von kosmas)

Gruß,
kartoffelsalat

Erstelle nachher ein neues build mit dem bugfreien 3.0.31 kernel, offlinecharging geht wohl auch nicht beim 3.0.101, da muss ich nochmal weiter testen und fixen.

• Danke
Reaktionen: kosmas
Hi,

diesen Nachtrag muss ich leider noch weiter ergänzen : funktioniert auch mit dem 3.0.44 nicht :rolleyes:. Bluetooth geht an, Telefon wird aber leider nicht erkannt. Beim 3.0.101 springt der Schalter wieder auf "aus". Also wer auf Bluetooth angewiesen ist sollte noch warten.

Gruß K.

Mit dem 3.0.44 habe ich keine Bluetooth Probleme, gestern erst im Auto mit telefoniert ;)

So, Guten Morgen oder Guten Abend ;)

es gibt ein neues Build bei Android-Andi: Android-Andi's files for Samsung Galaxy S3 Mini
Außerdem schreibt Android-Andi folgendes bei XDA:
Hey together!

Sorry for the kernel-problems on Build 5.10.
I am Uploading Build 6 right now, it includes the 3.0.44 kernel wich is working without Problems on my i8190 for some days now.

I also uploaded my kernel as "ANYROM"-Kernel -only replaces the zImage from your current kernel and keeps the Ramdisk without modification.
I have tried the zip on my SlimKat and it works without problems - it should also work e.g. on golden-guys OmniRom without problems now
- maybe also on McLaws builds (not sure if it needs different vendor blobs, if so, i can also place the right one inside my flashable zip)

It has a nice looking AROMA-Installer
Stable = 3.0.31 Kernel
Beta = 3.0.44 Kernel

Thanks a lot @psndna88 for his Anyrom AGNi Kernel - i modded his flashable zip to make this kernel also a Anyrom kernel.

You can get the kernel here:
GT-I8190-ANYKERNEL.zip
Viel Spaß und Gruß K.

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat, Iwogu, magicw und eine weitere Person
keine Ahnung obs an Slim liegt oder an meinem Phone....seit einigen Tagen häufen sich die Fehlermeldungen, Apps werden beendet oder können erst gar nicht gestartet werden. Dann wurde immer eine Meldung angezeigt, dass die SD-Karte entfern wurde...dachte mir, ok, jetzt geht das Telefon halt über den Jordan. Bin dann doch nochmal in die Recovery, siehe da, SD-Karte vorhanden..:huh:
Also alles mit einem Clean-Install neu aufgesetzt. Hat auch ein paar Tage geholfen, dann fing das gleiche Thema wieder an. Heute morgen dann nochmal einen Clean-Install gemacht, allerdings habe ich jetzt schon wieder die gleichen Meldungen. Sobald ich aber ins Recovery gehe kann ich voll auf die SD Karte zugreifen....
Jemand eine Idee?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

wreckler schrieb:
...
Jemand eine Idee?:confused2:

ich versuche heute abend mal ne andere Rom, mal schauen ob es sich reproduziert....:sad:

wreckler schrieb:
keine Ahnung obs an Slim liegt oder an meinem Phone...

vielleicht ja an der Sd-Karte :rolleyes2:? Jetzt mal im Ernst, hatte ich auch schon mal. Da lag es daran, dass das Telefon runter gefallen war und die Sd-Karte sich gelöst hatte. hast du schon mal geschaut ob sie noch richtig eingelegt ist?
Ansonsten eine andere Karte probieren, wenn vorhanden. An der Slim liegt es glaube ich nicht.

Gruß K.

Naja, im Tablet funktioniert die Karte und im Mini im Recovery ebenfalls problemlos.....

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend,

@wreckler:
  • nutzt du auf beiden Geräten die Slim von Android-Andi? Wenn ja sind die gleich eingerichtet?
  • Hast du zufälligerweise eine App auf die Sd-Karte verschoben, die das nicht unterstützt? Vorher Link2sd genutzt?
Ich habe sonst keine Idee was da los sein könnte. Wäre schön du würdest berichten, wenn das Problem gelöst ist :cool2:.

Gruß K.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Noch etwas anderes:

@Magicw, @HirogenX ihr habt doch beide einen XDA Zugang, könnte bitte einer von euch Flo0008 mitteilen, dass Wifi Tethering mit seinem Fix jetzt funktioniert und in meinen Namen ein Dankeschön hinterlassen :thumbup::rolleyes2:

Vielen Dank und Gute Nacht

Gruß K.