[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Habe schon im Slimcatthread nachgefragt, aber kein Antwort erhalten. Probiere es so nochmal.
Wenn ich die Rom flashe geht die Uhr ( Wecker ) nicht mehr. Ich bin aber auf die Uhr angewiesen, weil ich meine Tabletten über die Uhr eingestellt habe. Andere Uhrenapps funktionieren nicht zuverlässig. Gibts da ne Lösung. Würde die Rom gerne nutzen.
Gruss

Naja, einen eigenen Thread hättest nicht aufmachen brauchen dafür. Daher wieder eingereiht in den ROM-Thread.

Der Uhrenbug ist ja in allen KK_ROMs schon thematisiert worden. Es heißt, dass es mittlerweile einen Fix dafür gäbe, der auch in den novafusion-ROMs schon drin ist.
Ob er im Letztstand der SlimKAT schon drin ist, weiß ich nicht aber wenn du diese Version fährst und Probleme hast, dann nicht.

Eine echte Abhilfe gibt es m.E. nicht. Es liegt wohl auch am Nutzerverhalten, benutzte Apps etc. inwiefern sich dieser Uhrenbug auswirkt.

Danke für deine Auskunft. Wenn das so ist, bleibe ich bei Slimbean. Die läuft auch prima.
Danke nochmal
Gruss

Moin!

Seit Slimkat mit F_kernel hab ich den Uhrenbug nimmer gesehen... bei CM war er ja lange noch drin... ok, kann natürlich sein, daß er trotzdem noch da ist, denn er tritt ja nicht immer auf.
War nicht eine Lösung, die automatische Zeitsynchonisierung abzuschalten, falls er auftritt?

MfG
MrFX

Hi
Erstmal vielen Dank an die Entwickler und die, die hier einem immer mit guten Rat weiterhelfen. :thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup:

Ich habe seit längeren die Slim Kat drauf und sehr zufrieden damit. ich habe mir vor Weihnachten die App: "Mein Galaxy von Samsung" installiert und gestartet. Es ging natürlich nicht, da kein original Software drauf ist. dumm von mir. Aber nun zu meinem Problem :

Wenn ich jetzt mein Handy neustarte, nach dem es aus war, kommt jetzt immer der angehängte Starbildschirm(manchmal ist er auch nur schwarz weiß gepxelt) für einem Moment, das war da, wo sonst vorher immer der GT-I 8190 N Schriftzug kam. Danach kommt dann immer der Slimkat Startbildschirm und alles startet neu wie gehabt und funktioniert auch einwandfrei.
Außerdem geht jetzt das Handy manchmal aus und oben links sind folgende Zeichen zusehen:
[RST_STAT = 0*0000000]
Hat jemand eine Idee was dieser Schriftzug bzw. dieser komische Startbildschirm zu bedeuten hat?

Anhänge

• IMG-20150104-WA0001.jpg
    IMG-20150104-WA0001.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 300
Vielen Dank für die Antwort - hat mir weiter geholfen. Problem gelöst. Super
Danke
Wuppi1

Hallo Zusammen,

ich habe SlimKat auf einem Samsaung S3 mini am laufen.

Nun hab ich dummerweise den "Button"? (Aus dem Dock) gelöscht, der mich zur Übersicht der auf dem Gerät installierten Apps bringt, damit ich z.b. eines davon auf den Home-Screen ablegen kann.

Ich habe leider absolut keine Idde wie der "Button" oder seine genaue Funktion genannt wird, kann also nicht danach Suchen wie ich den wieder zurück auf den Home-Screen kriege.

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich Infos dazu finde oder wie das Ding genannt wird.

Grüße

Lösch die Daten vom Launcher :laugh:

Thread mal umgehängt - jetzt fragst du direkt im passenden ROM-Thema.

Statt die Daten des Launchers zu löschen:
Geh mal auf eine freie Stelle des Homescreens und tappe da mal lange drauf. Es müsste sich ein Headup-Menü mit 4 Optionen öffnen. Dort gehst du gleich in die oberste Sektion "Launcheraktionen". Dort wählst du das Symbol "App-Drawer" aus und legst dir das auf den Screen und verschiebst es anschließend ins Dock - feddisch.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
@waldi ist das ernst gemeint ?? @magicw Leider gibt es dann nur ein Menu mit 3 Optionen: Hintergrund Widgets Einstellungen (Das mich aber auch nicht weiterbringt) Geht auch (in Slimkat) der Tipp den ich (von dir ?) im CM-Tread gelesen habe: einen Alternativen Launcher Installieren dann damit den "app-drawer" auf den Screnn legen & ins dock verschieben ? LG

Wenn es diese 4. Option aber nicht gibt, dann schau mal in den Einstellungen des Launchers ob du da noch was findest - ansonsten halt über Alternativ-Launcher.

Hm, ich dachte Slim hat den Nova-Launcher integriert. Dann scheint das mit SlimKAT wieder anders zu sein.
Wenn du einen alternativen Launcher nimmst, dann mußt du dich aber dort einrichten, weil du die Verknüpfung nicht in den nativen Launcher übertragen kannst.
Ich halte einen ROM-unabhängigen Launcher ohnehin für besser, weil du bei denen i.d.R. die Einstellungen exportieren kannst und somit beim "ROM-Hopping" wieder relativ schnell deine gewohnte Einstiegsumgebung herstellen kannst.

In den letzten Versionen hat Android-Andi den SlimLauncher integriert ;).

@Androob: installiere dir den NovaLauncher, dann hast du die von magicw erwähnten Möglichkeiten.

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: magicw
Hallo kosmas & magicw,

danke für die Antworten. :thumbup:

Bevor ich zur Tat schreite hätte ich noch 2 Fragen.

1. Ich weiss nicht wie ich in die Einstellungen des SlimLaunchers kommen kann. (hab kein Icon auf dem Screen abgelegt.) Über die Einstellungen->Apps komme ich nicht direkt in die App rein. Gibt es da einen anderen Weg ?

2. Da es das Smartphone meines 11 Jährigen Kindes ist möchte ich nach möglichkeit nicht allzuviel an der Bedienung ändern, bevor ich also den Novalauncher aufspiele wollte ich nochmal Nachfragen ob im Ernstfall auch die Methode (wie von waldi.... vorgeschlagen) "die Daten des SLIMlaunchers löschen" funktioniert ? (auch auf die Gefahr hin Hintergrund etc neu einstellen zu müssen)

LG

1. Hm ich hab kein SlimKAT drauf - aber schau mal in den Einstellungen ob es eine Rubrik "Startseite" oder ähnlich lautend gibt
2. Ja das müsste in jedem Fall funktionieren - und ja, du mußt dann Hintegrund und evlt. App-Verknüpfungen neu im Launcher anlegen.

1. Ich weiss nicht wie ich in die Einstellungen des SlimLaunchers kommen kann. (hab kein Icon auf dem Screen abgelegt.) Über die Einstellungen->Apps komme ich nicht direkt in die App rein. Gibt es da einen anderen Weg ?

Du musst einfach den Finger auf eine freie Stelle auf dem Startbildschirm legen und kurz gedrückt halten. Dann erscheinen am unteren Bildschirmrand die Einstellungsoptionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Ich hätte auch noch eine Frage zum SlimLauncher:

Der Launcher sieht standardmäßig eine Suchleiste im oberen Bildschirmbereich vor. Da ich die Google-Searchbar gar nicht installiert habe, habe ich das in den Einstellungen des Launchers deaktiviert. Dummerweise bleibt der Platz für die Leiste oben trotzdem reserviert, und ich kann dort keine Widgets oder sonstige Elemente hinlegen. Außerdem verschiebt sich der Scroll-Indikator dadurch nach oben.

Weiß jemand, wie man das ändern kann?

Hallo nochmal,

vielen Dank für die vielen Tipps ! Ich habes wieder hinbekommen.
:thumbup:
Habe die minimalinvasive Methode benutzt -> SLIMlauncher Daten löschen
hat gut Funktioniert.

Super nettes Forum hier !!!!

LG

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Guten Abend,
die Rom ist echt spitze dafür ein großes Lob.
Aber eine Frage habe ich unzwar gibt es eine möglich die Schriftgröße der herunterziehbaren Statusleiste zu ändern weil es ziemlich klein ist :/

In der build.prop nach der Zeile "ro.sf.lcd_density=xxx" suchen und auf 240 umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papaswurst
Vielen Dank