[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke eher, dass man das offiziell sagen muss. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die ROM zu 100% für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist (-> stable!) ;)

Iwogu schrieb:
Nach dem aktivieren des 'Erweiterten Neustartmenüs' kannst Du unter Einstellungen / Navigation / Ein/Aus-Menü weitere Punkte hinzufügen!

Okay, dachte eher an Warmstart, neudeutsch Hot Reboot, aber das ist eher tangierend... cooles Rom also

Nein! Die SLIM läuft absolut stabil, verwende die selbst seit Monaten!

Hallo, hatte vorher den Virginity V14 installiert. Habe nun auf Slimkat geflasht über TWRP 2.7.0.Alles scheint zu funktionieren, ausser der Hardware Tasten.Der HOME Button ist der einzigster der funktioniert. .Habe die Tasten in Menü eingeschaltet, trotzdem keine Funktion. Was habe ich falsch gemacht?

Hast Du vor dem Installieren der SLIM einen Full wipe gemacht (also alles "gewipt" außer der externen SD- Karte)?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage:
Für die Grundfunktion der beiden Tasten 'Menü' und 'Zurück' brauchst Du in den Einstellungen nichts zu aktivieren. Das brauchst Du nur wenn Du die Tastenbelegung ändern willst bzw. zusätzliche Kommandos drauf legen willst (2. Funktion startet man durch langes drücken der Taste). Hat Du dabei auch nicht (aus Versehen) die eigentliche Funktion geändert?

• Danke
Reaktionen: amedeo24
Werde es mit ein Fullwipe nochmals versuchen...Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Der Fullwipe und ein Flashen des ROM's habdn nichts gebracht...die Hardwaretasten funktionieren nicht :-(...Was mache ich falsch?

Entgegen der Anleitung im OP würde ich den Fullwipe VOR dem Flashen der Rom machen und nach dem flashen von Rom und Gapps nochmals einen Wipe Cache & Dalvik ausführen!

Viel erfolg!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Sorry, da hat sich meine Antwort mit deinem überschnitten...

Habe es so gemacht....hat nichts gebracht.

Da kann ich Dir zumindest heute Abend nicht mehr weiterhelfen. Habe auf Anhieb keine Idee und muß auch jetzt Feierabend machen. Wenn mir was einfällt, melde ich mich wieder....

• Danke
Reaktionen: amedeo24
Ich hatte bei der SlimKat dasselbe Problem mit den nicht funktionsfähigen Hadwaretasten, es hat leider auch nix geholfen. Hab dann letztendlich mal die CarbonRom ausprobiert da lief komsicherweiße dann alles.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
amedeo24 schrieb:
Hallo, hatte vorher den Virginity V14 installiert. Habe nun auf Slimkat geflasht über TWRP 2.7.0.Alles scheint zu funktionieren, ausser der Hardware Tasten.Der HOME Button ist der einzigster der funktioniert. .Habe die Tasten in Menü eingeschaltet, trotzdem keine Funktion. Was habe ich falsch gemacht?
Hallo
ich habe nicht so viel Erfahrung wie die anderen Cracks hier, aber vielleicht liegt dein Problem daran , das du die Rom mit TWRP 2.7.0 installiert hast und nicht mit der aktuellen TWRP Version 2.8.1.0. Ich habe hier irgenwo gelesen, das man ab einer bestimmten Slim Version die TWRP 2.8.1.0 benötigt.
Probier das mal aus vielleicht hilft ds bei den Problem mit den Hardwaretasten.
Gruß
Wuppi1

• Danke
Reaktionen: amedeo24 und Maltonator
Habe mit TWRP 2.8.1.0 vom Andi nochmals geflasht...leider ohne Ergebnis :-(....werde nun mal den CarbonROM probieren!

CarbonROM hat auch keine Besserung gebracht...Hardwaretasten sind ohne Funktion :-(

Ich denke du meinst die Softbuttons links und rechts vom Home-button ...:unsure:
sollte dem so sein dann
mach dein Gerät mal komplett platt (vorher aber backup machen!!!)

1. entweder eine Original firmware via Odin flashen
oder eine 3-teilige ROM flashen, die ebenfalls alles "auf Null" setzt
2. via Odin eine recovery flashen
3. via recovery eine custom ROM deiner Wahl draufbügeln.

Hilft alles nix. Ein Problem, welches immernoch Rätsel aufwirft.

Bei mir waren die tasten defekt. Garantie - Reparatur - alles gut :)

Hat jemand das build 8.18 installiert?
Während bei dem 8.14 der Akku ganz gut lief, machte er mit dem neuen build recht fix schlapp...

Da es ja auch andere Ursachen haben könnte, meine Frage, ob jemand das gleiche festgestellt hat...

mit build 8.18 knapp 3,5 Tage bei wenig Nutzung - muss also an etwas anderem bei dir liegen.

Hallo.
Wenn ich die Rom flashe geht die Uhr ( Wecker ) nicht mehr. Ich bin aber auf die Uhr angewiesen, weil ich meine Tabletten über die Uhr eingestellt habe. Andere Uhrenapps funktionieren nicht zuverlässig. Gibts da ne Lösung. Würde die Rom gerne nutzen.
Gruss