[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Waren bei mir beim ersten Start auch weg. Nach einem Neustart waren sie aber wieder da.....

Neustart habe ich bereits mehrmals durchgeführt... :unsure:

Bin noch auf 8.9. Flashe gerade mal die 8.10.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Leider ohne Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

die Klingeltöne findest du normalerweise hier:
system / media / audio. Dort sind alle Töne in verschiedenen Ordner zu finden.

Gruß K.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-10-16-48-12.png
    Screenshot_2014-11-10-16-48-12.png
    5,5 KB · Aufrufe: 211
Gut zu wissen.

Die sich dort befindlichen Audiodateien stimmen nicht wirklich mit der Liste der zu wählenden Töne überein. :huh:

Anhänge

• Screenshot_2014-11-10-17-35-24.png
    Screenshot_2014-11-10-17-35-24.png
    12,2 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2014-11-10-17-34-45.png
    Screenshot_2014-11-10-17-34-45.png
    9,3 KB · Aufrufe: 224
Könnte es vielleicht sein, dass dieses Phänomen mit dem Mediascanner zusammen hängt?
Den kann ich nämlich nicht mehr ausführen.
Hängt der wiederum evtl. an der music.apk? Die habe ich nämlich bereits mit dem Slimsizer entfernt...

• Danke
Reaktionen: kartoffelsalat und Iwogu
Mein Problem mit den Klingeltönen besteht übrigens immer noch.

Funktioniert bei euch der MediaScanner?
Einstellungen, die ich unter "Systemeinstellungen" -> "Speicher" -> "MediaScanner-Verhalten beim Booten" vornehme werden nicht übernommen. :confused2:

Nachdem ich ja jetzt das S3 Mini meines Arbeitskollegen mit der SlimKat Rom zu laufen bekommen habe, habe ich mal direkt noch eine Frage:

Und zwar das Dateisystem betreffend...
Mit KitKat ist ja das Dateisystem überarbeitet worden, im CWM kann ich noch auf das alte Dateisystem zugreifen, dort sehe ich auch noch die rom.zip, wenn das Handy aber gestartet ist, finde ich nicht den Weg in dieses Verzeichnis...

Der Hintergrund ist ja einfach: ich möchte unnötigen Balast vom Handy entfernen, u.a. auch die rom.zip, die ist ja geflasht und wird nicht mehr benötigt. Und außerdem sind dort auch noch einige Ordner von der Stock Rom Installation verblieben, die belegen im Zweifel ja auch noch unnötig Speicherplatz, vor allem wenn dort auch noch Dateien sind...

Wie kann ich denn auf dieses Verzeichnis zugreifen und aufräumen?

SO hab nun im CWM "format /system", "format /cache" und "format /data and /data/media (/sdcard)" ausgeführt. Die Rom dann mit Hilfe einer miniSD Karte neu installiert... und siehe dam direkt 2 GB mehr Speicher frei :thumbsup:

Glücklicherweise gibt es beim S3 Mini (im Gegensatz zum HTC One) ja noch einen miniSD Slot... denn über adb bekam ich die Fehlermeldung "no device found" :confused2: und wenn ich das Handy über CWM neustarten wollte kam die Meldung ob ich Root installieren möchte, mit ja bestätigt blieb das Handy dann aber beim Neustart beim Samsung Schriftzug hängen... auch nach dem erneuten flashen des CWM mit Odin blieb das Handy wieder beim Samsung Schriftzug hängen...

Du solltest als Recovery besser das TWRP ausprobieren. Je nachdem welches CMW (ältere Version) Du "erwischt" hast, kannst Du damit nämlich keine KitKat Roms installieren ;)

Wenn Du die SlimRom installieren willst, empfehle ich dir das TWRP von Android-Andi, der ja auch der Dev der SlimKat ist:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=15009 (die Version 2.8.1.0 ganz am Ende wählen).
Info's zu den Recovery's findest Du auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...recoverys-fuers-s3mini-gt-i8190-n.547041.html

Habe nun die Rom ausgiebig getestet und läuft wirklich super!
Habe jedoch folgendes Problem: wie auf dem Screenshot zu sehen ist läuft die ganze Zeit dieser Prozess im Hintergrund (auch das Symbol in der Statusleiste). Habe es über nach laufen lassen in der Hoffnung es passiert was aber heute morgen war es immer noch... Habe schon "beenden erzwingen" und "Daten löschen gedrückt" doch dann kommt es nach kurzer Zeit wieder...
Weiß jemand wie man das beheben kann?

Anhänge

• 1416147116939.jpg
    1416147116939.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 297
Button oben rechts drücken: "deaktivieren" da es sich um eine 'unofficial' handelt gibt es eh keinen automatischen update-support. Somit kannst du diese apk deaktivieren oder über den Slimsizer (Einstellungen->SlimCenter->SlimSizer) sogar komplett entfernen.

• Danke
Reaktionen: Maltonator
wenn man nicht sicher ist ob es sich um eine systemrelevante app handelt, böte sich
ein freeze mit ROM Toolbox, 3C Toolbox o.ä. an zum Testen.
Durch das Entfernen kann man sich böse das Sys zerschießen - nur so ein Gedanke ...

Ja das mache ich auch eher ungerne. Habe die App nun deaktiviert und so funktioniert es :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

So, nächstes Problem: seit ich das vorhin genannte Problem habe, ist mein Root-Zugriff weg. Wie Roote ich das S3-Mini mit Slim-Kat jetzt am besten?

mit Chainfires SuperSU - geh in meinen CM11-Startpost und hole dir da die SuperSU.zip zum Flashen per recovery.
Dann kriegst du halt den SuperSU als App und die binaries dazu aufgespielt.

• Danke
Reaktionen: Maltonator
Bin gerade mal am Slimkat ROM testen ...
Gibt es für diese ein "4way reboot menu"?

Anm.: Von den KK-Roms überzeugt mich bisher diese am meisten, ich werd wohl jetzt mal ne Weile testen, ob die S5_style stock based oder diese mir ein besseres Lebensgefühl verpasst:biggrin: ... läuft wohl auf Dualboot oder daily fun flashen zwischen beiden hinaus

Findest Du unter Einstellungen / Sicherheit und dann 'Erweitertes Neustartmenü'

• Danke
Reaktionen: guidonu
Ok, 3way reicht auch ... Danke

guidonu schrieb:
Ok, 3way reicht auch ... Danke

Nach dem aktivieren des 'Erweiterten Neustartmenüs' kannst Du unter Einstellungen / Navigation / Ein/Aus-Menü weitere Punkte hinzufügen!

• Danke
Reaktionen: guidonu
Ahoi!

Im Eingangspost steht das SlimKart nicht stable ist?

Ist das noch aktuell?

Mfg
MrDice :)