[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich schau regelmässig bei Ihm auf der HP ob es was neues gibt. Heute warst du mal schneller :D

Das mach ich auch:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mir die neue Version auch mal draufgepackt. War mit der letzten Version jetzt sehr zufrieden. Akkuverbrauch ging wieder zurück. Es hatte sich herausgestellt, dass ich fälschlicherweise (!) die CM verdächtigt hatte - es war aber die Facebook App und der Facebook Messenger die massiv an meinem Akku gezogen haben. Hab sie wieder deinstalliert und seitdem ist alles super.

Ansonsten muss ich noch einmal DANKE an alle sagen, die beteiligt waren am Thread wie man eine MOD installiert/rootet etc. Bin sehr, sehr glücklich den Schritt weg von der Stock ROM gegangen zu sein.

Ich habe die Cm 10.2 vom 18.2 drauf. BLN APP installiert und aktiviert. Funktioniert jedoch (fast) nie. Wo könnte der Fehler liegen?

Sagt mal, ich hab hier die bisher echt gut laufende Version vom 18.1. drauf.
Leider kommt es hin und wieder vor, dass sich das Handy von selbst rasend schnell entlädt. Ist also innerhalb einer Stunde von voll auf leer. Kommt zwar selten vor, trotzdem ärgerlich. Es wird dabei auch richtig warm.
Kennt ihr da Abhilfe?

Danke!

Ne neuere Version installieren. Das wird der 1GHz Bug sein. Bei den neueren Versionen soll der gefixt sein und ist bei mir bisher (*klopf auf Holz* ;) ) auch nicht mehr aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: puschel_1
Ist aktuell die vom 25.2.?

Ja.

• Danke
Reaktionen: puschel_1
Hilfe! Jetzt spinnt auf einmal mein Handy rum! Hintergrundbild ändert sich von alleine, Widgets verschwinden,Stoppuhr läuft plötzlich! Alles etwas komisch... Jemand ne Idee?

Hat von euch schon jemand die 'Telfon Verschlüsselung' ausprobiert, wo man zusätzlich beim Start einen Pin eingeben muss, funktioniert diese Funktion ordnungsgemäß?

Seit einem Monat nix neues mehr... Naja, abwarten und Bier trinken :D

box90 schrieb:
Hat von euch schon jemand die 'Telfon Verschlüsselung' ausprobiert, wo man zusätzlich beim Start einen Pin eingeben muss, funktioniert diese Funktion ordnungsgemäß?

Einfach mal ausprobieren was spricht dagegen?

Allerdings sind beim entschlüsseln dann alle Daten wech, wäre zu überlegen. ;)

MintDrops schrieb:
Einfach mal ausprobieren was spricht dagegen?

Habe micht etwas umgesehen und erfahren/gelesen, dass es bei CM 11 und CM 10.1 immer zu einen Soft-Brick kam, XDA Forum.

HirogenX schrieb:
Allerdings sind beim entschlüsseln dann alle Daten wech, wäre zu überlegen. ;)

Ja, zum entschlüsseln muss ich ein Full Wipe durchführen.

Laut MacLaw kommt heut vielleicht nen Update! Mal schauen...

Update!!!

Changelog:

CM sources update
USB OTG support (beta)
new RIL backported to 4.3 (1/2)
all changes as for latest CM11 releases
Odin package also updated

RIL back ported? Hat er seine Basteleien jetzt aufgegeben? Und, wie läuft die jetzt mit dem neuen alten RIL?

nein aber er muß sicher Anpassungen vornehmen, damit der Kram auch mit JB4.3 zusammen läuft - und das heißt backporting.
Rückgängig machen heißt dann glaube ich "reverting"

Ach klar, hast du recht. Na dann wird's das wohl auch bald für die Slim geben. Mittlerweile läuft das ja auch recht gut, zumindest in der Carbon.

Habs mir mal drauf gezogen! Mal schauen wies läuft!

Gesendet aus Nordhessen