[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ey,erster reboot bei dieser rom:banghead:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab bis jetzt absolut keine Probleme.
Ganz im Gegenteil mir ist aufgefallen das in der akkuverwaltung das "Android OS" weniger belastet.

Bin auf stock v8 umgestiegen. Keine Probleme mehr. Und 15 mbit mehr WLAN Leistung. Bei cm hab ich oft nicht mal anrufe annehmen können.

End_79 schrieb:
New release (20140207) of CM10.2 for S3 Mini is available!

Und wie läuft die seither? Jetzt kam nämlich der slimROM-update mit den selben Änderungen von daher würde mich das Verhalten auf der CM10.2 interessieren.

Hab die seit gestern drauf und kann keinen Unterschied feststellen. Läuft wie die vorherige, allerdings scheint sie ein wenig mehr Akku zu ziehen. Das kann aber auch subjektiv sein. Ich teste das noch ausgiebiger in den kommenden Tagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ja, habe auch das Gefühl, dass der Akku nicht mehr ganz so lange hält!

• Danke
magicw schrieb:
Und wie läuft die seither?
Bis her sehr gut.
Weiterhin keine Spontane reboots.
Meff hat gesagt das bei ihm mehr am akku gezogen wird, das kann ich nicht bestätigen, bei mir hält er sogar etwas länger als die letzte Version, was daran liegen kann das "Android OS" in der Akku anzeige weniger belastet wird. Vermute aber das sich das je nach Handy verschieden auswirken wird. Wie es ja auch schon in vergangenheit oft gezeigt hat.

• Danke
Hat jemand von euch eigentlich auch das Problem mit der sich drehenden Anzeige in Google Maps Navigation (GPS) für Fußgänger? Ich habe das Problem leider auch in der neuen Version noch immer.

Was nir aber gerade erst aufgefallen ist, bin mir aber nicht 100% sicher ob es mit diesem oder letzten update neu dazu gekommen ist, ist ein neuer I/O Scheduler "deadline" dazu gekommen.
Hab das nicht getestet da ich mit cfq + Abyssplug sehr gut fahre.

Hallo ich hab das Ganze mal auf ein S3 Mini geflasht läuft auch alles soweit ganz super aber ich kann keine kalendar syncen weder google, business etc. pp steht immer sync problem.

Wie kann man das beheben ?

Grüße

Installier das Google Konto doch nochmal neu.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

das wurde alles schon mehrmals probiert auch mit anderen accs immer dasselbe Problem mit dem sync, kontake und alles andere geht nur der kalendar sync nicht.

Habe auch shcon calendar.apk und provider.apk in system/app verschoben und einen reboot gemacht, auch leider ohne Erfolg

Weitere Möglichkeiten ?

du brauchst eine app namens GoogleContactsSyncAdapter.apk

Wenn die mit den Gapps nicht geliefert wurde, nimmts mich kein wunder. Ist die da?

hi,

auch diese ist vorhanden hm...
neu flashen der ROM oder was kann ich tun ?

Das Handy gehört meiner Freundin und sie brauch halt nur eine stable version wo auch das syncen geht.. Bevor ich zu sehr offtopic gehe welche version könnt ihr da ohne Bedenken empfehlen ?

Apropos welche Version:

New release (20140212) of CM10.2

Changelog:

CM sources update
huge display improvements much faster UI (wipe dalvik is recommended!)
device cleanup
faster offline charging
BT: faster file transmission
bugfixes in liblight (screen/buttons backlight)
reduced delays in Phone app
reduced delays in receiving messages in stock app
improvements in exFat support
Odin package also updated

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977 und End_79
Is drauf! Mal schauen wie s läuft:rolleyes:
Antutu probier ich erst gar nicht mehr! Zeigt eh jedesmal andere Werte!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Hab das Gefühl, dass sie flüssiger läuft als die vorherige Version. Kann mich aber auch täuschen!
In den letzten tagen is mir aufgefallen, dass meine WLAN Verbindung nicht die beste is,obwohl ich fast beim Router Sitze! Jemand ne Idee warum?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: End_79
Werd es mir gleich mal runterladen und instalieren.

Der erste Eindruck ist sehr positiv!
Homescreen und Menuscreen läuft um einiges flüssiger und die ruckler aus der letzten Version sind verschwunden.
Rest kann man denk ich mal in den nächsten tagen sagen wenn man etwas mehr Betriebszeit hat *gg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Ja,das mit dem schnelleren homescreen und Menü kann ich bestatigen:thumbup:

• Danke
Reaktionen: End_79
Kann mir bitte jemand sagen,warum mein WLAN Empfang so niedrig ist!

Bei mir das selbe. Und der 1ghz bug aber ansonsten muss ich sagen ist diese Rom performance die schnellste von allen die ich drauf hatte. Ich bin erstaunt