[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuxy
im komme von CM 10.2 und hatte bei der erst Installation auch ein factory reset gemacht, wollte es mir nicht wieder antun. Aber Danke!

@magicw
Ich habe noch ein paar Apps per Menü/Apps Verwalten" gelöscht und konnte zum Schluss und neu Booten dann "AndroidAssistant" installieren und damit bereinigen. Danke!

so, ich bin wieder zurück zu 10.2, keine lust mich da rum zu schlagen, ist mir alles zu verbugt, die rom hat am besten funktioniert

Hallo,

ich habe mir (dank eurer fantastischen Anleitung! :)) heute die Cyanogenmod 10.2. installiert.

Eine Sache stört mich aber doch noch ein wenig: Gibt es eine Möglichkeit, in der Anrufliste (Kontaktliste, sozusagen) die Favoritenkontakte auszublenden? Wenn ich in die Anrufliste gehe, erscheinen erst ganz oben alle Favoritenkontakte mit Bildern in riesigen Kacheln. Erst danach kommen alle Kontakte in Liste aufgeführt.

Kann man das irgendwo einstellen? Gibt es eine Möglcihkeit es wie bei der Stock Rom zu machen, dass man ein weiteres Feld hat (eines für Favoriten, eines für alle Kontakte)?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Das ist m.E. fest. Hol dir am besten eine Kontakte-App aus dem Playstore.

Danke. :) Kannst Du mir eine bestimmte App empfehlen?

Und noch etwas: Kann man irgendwie einen weiteren Desktop hinzufügen. Bei der Stock ROM geht das ja recht simpel (+Taste drücken), aber wie geht das bei Cyanogenmod 10.2.?

boah keine Ahnung. Ich hatte mal ne Zeit lang DW Kontakte - aber da suchst du am besten selbst. Nur so findest du das passende für dich.

Bei CM drückst du auf den "Menü"-softbutton unten links vom Home-button. Dann Systemeinstellungen und dann Launcher. Da auf Desktop (glaube ich jedenfalls).
Alternativ installier dir nen gscheiden Launcher - wie z.B. Nova, Apex oder Holo.

Hey! Wie mache ich bei CM10.2 Screenshots?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

leise + Power gleichzeitig drücken

Wunderbar! Danke! Hab wohl nur zu kurz gedrückt:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe leider weiterhin ein riesiges Problem: GPS.

Ich habe gelesen, es gibt da wohl reihenweise Probleme bei CM 10.2. Gestern habe ich es getestet und es ging GAR NICHT. Ich habe zwar ein Signal bekommen, aber das ist dauernd hin- und hergesprungen. Das Telefon war sich nie einig, in welche Richtung ich gucke oder gehe. Es hat sich sozusagen permanent gedreht. Das ging einfach gar nicht und wäre für mich ein Grund, doch wieder zur Stock Rom zurückkehren zu müssen. Das will ich aber eigentlich nicht, weil ich mehr als zufrieden mit der CM 10.2 bin.

Gibt es dafür einen Fix oder sonst etwas, dass ich probieren könnte?

Lade dir fasterfix aus den store und stell es auf deutschland dann sollte es gehen.

war glaub ich ein Versionsproblem. Bist du auf dem Letztstand 20140108?
Die neueren müssten wieder tun .

Ich nutze die "Cyanogenmod 10.2-20140108-UNOFFICIAL-golden" um genau zu sein.

Das Problem ist trotz Fasterfix noch vorhanden. Es wirkt auf mich so, als würde er nicht richtig wissen, wo Norden ist. Die Navigation selbst funktioniert. Er versteht, wo ich lang laufe und sagt mir auch richtig, wann ich abbiegen muss etc.

Aber das Display dreht sich eben permanent um die eigene Achse und das macht die Navigation als Fußgänger doch sehr schwer, wenn man immer mal gucken will welche Straße einen als nächstes kreuzt.

Habt ihr noch weitere Lösungsvorschläge? Ich will wirklcih nicht zur Stock Rom zurück - Cyanogenmod ist einfach um Welten besser!!

Der compass ging glaube ich noch nie bei cm... Zumindest nicht bei mir...
Hat schon jemand den neuen Kernel für die cm10.2 getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich lad ihn mal. Mal sehen wie der läuft.

Mach vorher ein Backup

Kernel läuft erstmal. Mal sehen wie gut.
Ich weiß nur noch nicht welchen Scheduler ich nehmen soll.

matze6989 schrieb:
Der compass ging glaube ich noch nie bei cm... Zumindest nicht bei mir...
Meinst Du den von Google Maps oder auch allgemein andere Kompass Apps? Ich hab bisher noch nichts feststellen können. Bei anderen Apps scheint es wunderbar zu funktionieren.

Hilfe! :(