[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
New release (20140102) of CM10.2 for S3 Mini is available!

Changelog:

CM sources update
faster focus getting in camera
(testing) better battery life when playing multimedia files
rewritten RIL class
resolved some bugs in battery improvements from last days
bugfixed in new RIL
big optimization p. #4 (last)
less CPU usage on audio playing (testing)
changes for native FM radio support (WIP)
added missing codec in OMX implementation
new RIL is stable now
removed no needed codecs from OMX implementation
boot should be even faster
changes in BT for native FM radio support (WIP)
trying to fix YT video quality
Odin package also updated

Viel Spaß damit!
Gruß K.

Hallo. Ich wollte fragen, ob man das irgendwie deaktivieren kann, das die Softbuttons nicht ständig blinken, wenn man eine Benachrichtigung bekommen hat und diese nicht gleich an sieht. Wenn ich zB. mein Handy im Ruhezustand in der Nacht neben mir liegen habe und es kommt eine Mail, oder irgend eine andere Benachrichtigung, blinken die Softbuttons alle paar Sekunden, was sicher Akku saugt, wenn ich es die ganze Nacht nicht merke, oder ich hab unter Tags mal nicht gleich hin gesehen. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist, die Beleuchtung für die Softbuttons ganz aus zu stellen, aber sie sollen ja leuchten, wenn ich drauf drücke.
Weiss und, wie ich das abstellen kann?
MFG Rph.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Mit der App BLN Control aus dem Market sollte es gehen. :)

Danke, ich hab die APP mal installiert, mal sehen, ob das BLN deaktivieren den gewünschten Effekt bringt.
Danke
MFG Rph!

Wie kann ich das mit den Softkeys denn aktivieren? Bei mir blinkt nichts.:confused2:
MfG

Ist das beim CyanogenMod 10.2 nicht dabei?

Doch müsste eigentlich wenn ich mich recht erinnere aber hier bist du im falschen Thread wir haben extra einen CM 10.2 Thread was hast nun drauf CM11 oder 10.2?

CM 10.2
aber wo könnte ich es wenn einstellen?
Danke im voraus

Unter Einstellungen gab es die Panda Settings da solltest du es finden.

Bei Panda kann ich nur den energy saver einschalten!:unsure:

Hier auch, in der Panda app steht nichts zu BLN.

Und mit der BLN app geht das Licht bei einer Nachricht nach wenigen Sekunden wieder aus, funktioniert also auch nicht wirklich.

Jemand eine idee?

Es leuchtet ja auch nicht immer, du kannst den Timeout einstellen.

Das ist mir schon klar, wenn aber der timeout auf zum beispiel einer Stunde steht, sind ein paar sekunden leuchten wohl nicht richtig...

Zuletzt bearbeitet:
bxalex schrieb:
Das ist mir schon klar, wenn aber der timeout auf zum beispiel einer Stunde steht, sind ein paar sekunden leuchten wohl nicht richtig...

.........ist das nicht der interval, wann die leuchten an gehen.......?

Morgensternchen schrieb:
.........ist das nicht der interval, wann die leuchten an gehen.......?

Nein, kein Intervall. Leuchte geht kurz an und bleibt dann aus, egal was eingestellt wurde. Die Testfunktion der App geht, da leuchtet es ja auch durchgängig. Nur im "Einsatz" klappt es nicht.

Geht wie gesagt, egal was eingstellt ist, nicht.

New release (20140108) of CM10.2 for S3 Mini is available

Changelog:

CM sources update
improved battery life broken by latest CM changes
improved stability broken by latest CM changes
less energy consumption by the screen
fully fixed camera preview in every app
fully fixed video playing in all apps
faster shutdown
Odin package also updated

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: Tuxy
Servus,
ich habe die aktuelle Cyanogenmod installiert und hatte schon Probleme die Sicherung über CWM zu erstellen. Sie wurde wohl abgebrochenen wegen Speicherplatz Mangel (glaube ich).
Ich habe dann neu gebootet und einiges gelöscht doch immer noch die gleichen Probleme, so habe ich gelfashst ohne fertiggestellte Sicherung.
Hat soweit auch alles geklappt, doch schon direkt nach dem Booten wurde mir das Symbol für "Speicherplatz Mangel" in der Statusleiste angezeigt. Ich habe dann noch mehr über Menü/Speicher gelöscht so das es nun wie folgt aussieht:

Interner Speicher
4,65 GB Gesamt
461 MB Verfügbar
1,01 GB Apps(Daten&Medien)
49,56 MB Bilder, Videos
240 KB Audio
1,40 MB Downloads
1,54 MB Dateien im Cache
461 MB Sonstiges

SD-Karte: 59,46 GB Gesamt / 34,80 GB Verfügbar

Trotz wieder 460 MB freier Speicher bekomme ich bei der Installation von Apps über "play store" angezeigt: "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar" und die Installation wird abgebrochen.

Nach einem erneuten booten ist das "Speicherplatz Mangel Symbol" in der Statusleitse verschwunden, doch das Problem besteht weiterhin.

Mir scheint als würde der freie Speicherplatz vorhanden sein, nur das System erkennt es nicht ODER
der "Speicherplatz Mangel" liegt im versteckten Speicherbereich (bei dem ich zu dem nicht weis wie ich ran komme/kontrollieren kann) und das Systeme zeigt es mir falsch an (das das Problem es im zugänglichen Speicherbereich liegen würde).

(Beim ersten Booten nach dem flashen installieren sich die Apps wieder selbstständig und dabei wurden 174 Stück angezeigt, was mir etwas viel erscheint. Ein "Factory reset" war mir bisher zu aufwendig und auch fürs flashen nirgendwo als notwendig beschrieben. Apps Flasche ich beim Update auch nicht mehr, da sie ja sowieso wider beim ersten Booten autom. installiert werden.)

Hängt es mit der neuen CM 10.2 Version 2014-01-08 zusammen?

Was sollte ich nun am besten tun?

Kommst du von stock oder einer anderen CM Version?
Ich habe das selbe mit meinem tablet gehabt. Da kam ich um ein full wipe nicht rum.
Du hast auch noch über 400mb unter sonstiges, kannst du die nicht noch auf die ext. SD schieben?
LG Tuxy

• Danke
Reaktionen: Androidianer4x
schau dass du durch Löschen von 1-2 Apps den AndroidAssistant aufs Handy kriegst.

Den startest du und drückst unten auf "system bereinigen" da wird er nen haufen .thumbnails-Dateien löschen und dann solltest du wieder etwas ruhe haben.

• Danke
Reaktionen: Androidianer4x