[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, eine Frage hab ich noch zu den Profil-Einstellungen.

Dort kann ich ja verschiedene Dinge wie Wlan, Daten usw. einstellen und daneben noch jeweils ein Häkchen setzen.
Verstehe ich das richtig, daß wenn ich das Häkchen setze, die jeweilige Funktion dann die Einstellung setzt, die ich daneben ausgewählt habe, und wenn ich kein Häkchen setze, ändert sich nichts. ??

Hab ich das so richtig verstanden?

So hatte endlich die Zeit das update kurz zu testen.
direkt beim start ist mir was aufgefallen, was in der 20131216 nicht war, nämlich der Wlan Bug hat sich wieder eingeschlichen.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-29-20-34-02.png
    Screenshot_2013-12-29-20-34-02.png
    25,3 KB · Aufrufe: 310
Und wie äußert sich der?

hm, ist da zeitgleich dieses privacy Zeichen in der Statuszeile aktiv?

8g2ty4x.png

Nein das Zeichen gibts bei mir nicht :-/

Hat mir einer den Link für den Volume Boost? kann ihn nicht finden.
:)

Das ist doch Humbug, die Booster bringen doch garnichts. Es gibt in den Lautstärkereinstellungen die Option erweitert oder erweiterbar, das ist doch laut genug

• Danke
Reaktionen: Cryses
Waaasss hast du gesagt Hiro? Ich hör dich so schlecht;)!!!

?
Hääh, wat meinst du???

Zuletzt bearbeitet:
Es ist denen sicher zu leise weil die schon taub sind;)

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Ich meinte ein flash bare ZIP wo hier gepostet wurde.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab den Thread mal mit einen paar Stichworten durchsucht und konnte nichts in dieser Richtung gesucht aber nichts gefunden.

@H: Das diese Apps Schwachsinn hätte ich noch hinzufügen sollen. :D

• Danke
Reaktionen: ALcAtRas
Hey, ich hab hier im Forum ein paar Beiträge gefunden, die aber etwas verwirrend waren, bzw. immer weiter abgeschweift sind und mir so nichts gebracht haben, also

Kann mir bitte jmd erklären, was ich bei meinem Handy (mit Cm 10.2) am besten aktiviert haben sollte?
Ich kann nur 2G, nur 3G, dann 2G/3G, 2G/2G+3G und 2G/3G/2G+3G einstellen.
Was jetzt und warum genau ein bestimmtes?? Welches macht bei aktivem Wlan Sinn und welches ist für unterwegs besser??

Danke

Mfg Rph :)

Hi
Für unterwegs 3G ( UMTS) ist schneller.
Bei Wlan ist es egal, geht ja nicht über Handymasten.
Stromsparender wenn man nur telefoniert ist 2G (GSM)

nice day
mangray

Eigentlich ganz einfach, 2g ist edge, 3g ist UMTS und höher. Bei WLAN kannst du die Mobildaten ganz ausschalten. Für unterwegs ist 3g zwar schneller, braucht aber mehr Akku. Das hängt auch vom verfügbaren Netz ab. Bei schlechter Verbindung empfiehlt sich 2g, weil das Handy dann nicht ständig nach 3g scannt und dadurch Akku verballert.
Bei den cm von Macław gibt's aber immer wieder Probleme beim umschalten, also besser manuell auswählen sonst ist gelegentlich der Empfang weg.

• Danke
Reaktionen: rphjr
was bedeutet hier die oberste Einstellung, gegen die Unterste, die ausgewählt ist?? Das ist es, was ich nicht ganz verstehe.

Ich meine entweder 2G oder 3G, aber 2G+3G?? Heisst das dann soviel wie 2,5G?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-01-17-59-36.png
    Screenshot_2014-01-01-17-59-36.png
    14,2 KB · Aufrufe: 205
Das sind die Umschaltoptionen für die Schaltfläche in der Statusbar, entweder 2g oder automatisch