[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast von der Stock Rom ohne einen Wipe geflasht? Und CM hat gebootet? Wow.

In der Anleitung ist vermerkt das man einen Wipe machen sollte. Nur so ist die volle Funktion gewährleistet. Also Daten sichern und einen Wipe machen, so würde ich es zumindest machen. :)

Also ich meine ich hätte den Vipe gemacht. Denke nicht das es sonst gestartet wäre. Habe jetzt aber Fullwipe gemacht. Einige Sachen sind nun da, die vorher nicht da waren. zB in der Benachrichtigungsanzeige. Aber BLN geht immer noch nicht :(

New release (20131211) of CM10.2 for S3 Mini is available!
Changelog:

• CM sources update
  • WE HAVE RESOLVED ALL DISPLAY ISSUES!
  • no flickering/tearing at all just like on stock ROM
  • fluid UI
  • enabled tripple buffering
  • download ODIN
  • lg

Danke. Bei mir leuchtet trotzdem nix :(

Ich bin noch recht neu im Bereich Custom ROMs.
Habe mir vor etwa einer Woche CM10.2 mit einer guten Anleitung per Odin geflasht.
Hatte da so einige bedenken, da ich so gar keine Ahnung hatte.
Ist aber alles gut gegangen und CM10.2 läuft super und ich bin total zufrieden damit, nur eine Sache stört mich.
Ich hatte ab und zu "reboots", d.h. das Handy hat sporadisch mal den typischen CM Boot Bildschirm gemacht. Ich musste allerdings kein neuen PIN ect. eingeben.
Meine Version war vom 15.11. Hatte noch wer dieses Phänomen und wenn ja, ist es mit der neusten Version behoben?

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I8190

Lol! Das ist das Hauptthema in nahezu allen cm Threads.

Wie gesagt bin noch ziemlich neu in dem Bereich.
Hab schon ein wenig gegooglet und mir die letzten 1-2 Seiten des Threads angeschaut. Da stand allerdings nichts.
Muss gestehen war zu faul mir die 109 Seiten durch zu lesen ;)

Die Suche hat mir leider auch nichts sehr hilfreiches raus geschmissen.

also die aktuelle version läuft stabil un der akku hält auch gut durch.reboots hatte ich schon lange net mehr

• Danke
Reaktionen: MrStueck
Sagt mal, wo muss ich denn einen ogg Benachrichtigungston hin kopieren, um den dann auswählen zu können?
Danke!

/system/media/audio/notifications!!!bei klingeltöne in ringtones un bei wecker in alarms!un den reboot net vergessen

Cool, danke. Gibt es dafür auch einen kostenlosen Root-Explorer?

Bei mir geht seit dem Update auf die 20131211 die Taschenlampe in der Schnellstartleiste nicht mehr :(

es datei manager oder den root explorer von jrummy

also bei mir funktioniert die taschenlampe ohne probs...hast du dalvik cache un cache gewiped?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnte der Fehler liegen. Hab nun einfach mit CyanDelta drüber geflasht.
Dadurch gehen keine Daten verloren oder?

CyanDelta funktioniert auf dem Mini? Die Rom hat doch gar keinen offiziellen cm support.

Ka. Bin totaler Anfänger :D
Hab die ZIP die hier gestern gelinkt wurde runter geladen und mit CyanDelta geladen. Und schwupps gings fast wie von alleine. :o

Ach so, ich wollt schon sagen. Das ist aber iwie ganz schön umständlich. Warum flashst du nicht über recovery. Immer wenn so Tools in the middle sind ist die Chance größer, dass was verrutscht. Zumal wenn die Tools nicht offiziell supportet werden.
Maclaw hat da auch ein paar Gimmicks eingebaut, die nicht cm sind. Da kann auch schnell mal was in die Hose gehen.

Danke für den Tipp. D.h. wenn ich die ZIP über das recovery flashen bleibt alles erhalten nur die Version wird geupdatet?

Der interne ins CM integrierte Updater funktioniert nicht oder?
Wenn ich den Cache über's Recovery wie bleiben meine Daten erhalten oder?

Wenn du über die recovery flashst bleiben alle Daten erhalten.
Der Gedanke hinter CyanDelta ist ja eigentlich der, dass man damit Datenrate spart, weil man bei nightlies nicht jeden Tag die ganze Rom runterladen muss sondern nur die Änderungen. Das funzt aber bloß bei Versionen, die auch offiziell von cm supportet werden.
Der Updater funzt entsprechend bei inoffiziellen cm Versionen auch nicht.

• Danke
Reaktionen: MrStueck
Dann wipe ich mal den cache und schaue ob die Taschenlampe dann geht.