[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich mittlerweile entschlossen, den Nova Launcher zusätzlich zu installieren.
Die Kombination CM 10.2 und Nova Launcher läuft einwandfrei auf dem S3 mini.
Hier funktioniert nun auch wieder, das komplette Endlosscrollen der Home Screens. :)

Leg dir auf der extSd im Ordner Ringtones einen Ordner media an, darin einen Ordner audio und darin zwei Ordner notifications und ringtones. Da packst du dann deine Töne rein. So wie im Screenshot sieht das bei mir aus. Du kannst dir auch alternativ Ringdroid aus dem Playstore laden. Damit kannst du die Töne auch gleich zuschneiden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385838692078.jpg
    uploadfromtaptalk1385838692078.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Wenn ich mich nicht irre müssen die nach /system/media/audio/ringtones bzw notifications

Ringtones = Klingeltöne
Notifications = Nachrichten Töne

Da war HirogenX schneller und wenn das auch so geht, ist einfacher

• Danke
Genau so siehts aus ;)

• Danke
HirogenX schrieb:
Leg dir auf der extSd im Ordner Ringtones einen Ordner media an, darin einen Ordner audio und darin zwei Ordner notifications und ringtones. Da packst du dann deine Töne rein. So wie im Screenshot sieht das bei mir aus. Du kannst dir auch alternativ Ringdroid aus dem Playstore laden. Damit kannst du die Töne auch gleich zuschneiden.

Du meinst also
Sdcard1/ringtones/media/audio/ringtones uns notifications
Richtig?

Edit: und gleich noch ein Problem. Seit dem ROM (hatte vorher Stock drauf) kommen WhatsApp Nachrichten verzögert oder gar erst nach Neustart an. Gibt es da Abhilfe?
Danke!

Ja, genau.

• Danke
puschel_1 schrieb:
Edit: und gleich noch ein Problem. Seit dem ROM (hatte vorher Stock drauf) kommen WhatsApp Nachrichten verzögert oder gar erst nach Neustart an. Gibt es da Abhilfe?
Danke!

Ich hatte heute auch massive Probleme egal ob mit WLAN oder mobile Verbindung. Auch mit der stock Rom (neues Handy frisch aus dem laden, von meiner Frau;))
Aber seit gut zwei Stunden ist wieder alles okay. Vielleicht einfach mal abwarten ob es besser wird?!?

• Danke
Ok, dann warte ich mal bis morgen und melde mich dann wieder.
Danke!

New release (20131201) of CM10.2 for S3 Mini is available!
Changelog:

Also ich flashe mir nicht jeden Tag die neue Version nur um genug Traffic auf seinem Server zu verursachen. Außerdem nutze ich eh einen ADBlocker. :)

das Updaten - schreibt Maclaw ja selbst - hat nur mit den CM sources zu tun, die haben ja nichts mit Maclaw zu tun, er gibt sie lediglich weiter in den Abständen in denen sie rauskommen. Abgesehen was ist schon verwerflich, jemanden mit Trafficincreasing, dass einem selbst ja nichts kostet, als Gegenleistung zu vergüten?
Maclaw sitzt ja viel länger am Kompilieren als wir an einem download und Flashing.

Das Thema hatten wir hier schon mal vor ein paar Wochen. Damals habe ich das auch so für mich entschieden, es so zu machen wie Electric. Grund war damals, dass er zwar tägliche Updates rausgegeben hatte und drunter stand (wie auch jetzt), dass diese komplett bugfrei (issues None) wären. Meiner Meinung nach auch deshalb um potentielle Kunden (Downloader) nicht zu verschrecken. Ich habe kein Problem eine ROM zu installieren, die noch nicht fehlerfrei ist, aber ich möchte das gerne vorher wissen. Dann nehme ich mir nämlich mehr Zeit und teste diese auf Magen und Nieren und würde auch ein Feedback geben. Es ging mir damals ums Prinzip und das tut es immernoch.
Ehrlich gesagt bin ich auch sehr zufrieden mit der ROM im jetzigen Zustand und natürlich auch dankbar für die Arbeit. Alles Ansichtssache, aber ich war auch immer eher bereit dem Programmierer Geld zu überweisen, wenn er mMn ehrlich mit mir war.

Tuxy schrieb:
Und wie sieht es aus mit deinem whatsapp?

Also anscheinend hat WhatsApp Probleme, wie du schon sagtest.
Ich hatte heute auch Verzug auf meinem I9506. Am S3mini war es heute das Gleiche, Nachrichten oft mit Verzug.
Ich behalte das mal im Auge...

• Danke
Reaktionen: Tuxy
Heute hatte ich keine Probleme;)

SIM Karte wird zwar erkannt, aber die kontakte auf der sim zeigt das tel nicht an.
auch wenn man die einstellungen ändert, werden keine kontakte angezeigt.

mit einem anderen handy geht es problemlos - ist das ein bug?

New release (20131202) of CM10.2 for S3 Mini is available!
Changelog:

• CM sources update
  • faster bluetooth
  • RIL improvements (especially for country roaming)
  • Odin package also updated
  • download ODIN

• Danke
Reaktionen: Xanoris
deskSX schrieb:
Maclaw sitzt ja viel länger am Kompilieren
Mein Compiler kann das alleine.
deskSX schrieb:
als wir an einem download und Flashing.
Weiß nicht ... : Backup, flashen, testen, festellen das da wieder gravierende Fehler drin sind, Backup wieder einspielen, hoffen das alles funktioniert ...

Ja das ist wirklich mühsam:
Da kaufen wir uns ein teures Handy und dann müssen wir uns auch noch um die Betriebssoftware kümmern...und dann haben wir nichts, als ein paar unzuverlässige Kids, die nicht annähernd so funktionieren wie Samsung oder Microsoft; ein paar Nerds mit jugendlichem Benehmen, die neben der Schule was dazuverdienen wollen und uns mit ihren Proklamationen nerven.

Ja wir sind echt arm!

Du hast es erkannt.