[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den link. Habe das modem aber schon etwas länger;)
Mich hat interessiert wo geschrieben steht das das modem in cm10.2 drin ist?!?
Sonst ist ja das modem nicht wirklich integriert in der cm10.2
Smartffm hat da ja wohl irgendwo was gelesen

Ne, das Modem ist da nicht mit drin.

Wollte ich doch sagen. Wäre mir auch neu das das mit bei ist.

Die Anmerkung bzgl. des im ROM eingefügten Kernels stammt aus Post #834 , nicht von mir.

Hatte mit meinem Post anmerken wollen, dass ich derzeit nicht mehr, wie jedoch wohl noch Einige, reboots und bootloops habe.

Das genannte Modem habe ich nachinstalliert, weil ich auch den Link aus Post #841 (letzte Woche irgendwann) gefunden/gelesen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab vergangenen FR mein erstes ROM geflascht, lief alles prima, nur habe ich seither das Problem, dass oft kein Netzempfang mehr ist. Ich kann dann manuelle Netzsuche ausführen bis zum Umfallen - ändert nix.
Aus / Einschalten bei 10 Versuchen gehts dann 1x plötzlich.

Jetzt habe ich schon ne neue SIM vom Netzbetreiber angefodert, hilft aber auch nix. Ich nehme daher an es liegt am ROM

Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe gibts ja MODEM auch zum flaschen. Ich hab aber ehrlich nicht den Durchblick ob das was bringt, bzw in meinem Fall überhaupt einen Zusammenhang hat
Aktuell hab ich Kernel 3.0.101 und Baseband Version I8190XXAME1
Der Stock meines Gerätes hatte I8190XXAMD3

Hat das nen Zusammenhang? Was kann ich tun.

DANKE

Welche ROM hast du den geflasht?

Verschwindet der Empfang in bestimmten Zeitabständen oder einfach von selbst nach einer Zeit?

Das flashen eines neuen Modems kann schon helfen aber nur in wenigen Fällen bringt es auch wirklich auch was. :(

Wie ich lese bist du jetzt wohl wieder auf Stock? Ist das Problem dort immer noch so schlimm?

Hallo,
Du könntest es mal mit dem neusten Modem versuchen gibt es hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2516242
Es ist so, die ROM läuft am besten mit dem modem für bzw mit dem es geschrieben wurde, meine org stock z.b war mit AMG4 Kernel. Den größten unterschied hätte man wenn man das neuste modem in die Rom einbauen kann, wenn du das kannst mach es. Ich hab keinen plan wie man das macht also mache ich mir das aktuellste Modem drauf um up to date zu sein;). Unterschiede merke ich keine.

New release (20131125) of CM10.2 for S3 Mini is available!

http://get.maclaw.pl/?id=158

Changelog:
CM sources update
Odin package also updated

Issues
None!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ROM 4.3.1 CM10.2 Maclaw 22.11.213 habe ich geflasht
Nein bin noch nicht retour zum Stock

Ausfall tritt meist auf wenn Gerät z.b. durch bauliche Gegebenheiten Empfang verliert - danach ist er eben nicht/kaum wiederherzustellen.

Heute z.b. 1x auf der Autobahn verloren und etwas später nochmal in einer Tiefgarage.

Ganz von allein verliert das Gerät den Empfang offenbar nicht. Und der Fehler war zuvor (bevor ich geflasht habe) noch nicht. (Dafür hats zuvor Akku gesoffen ende nie ;-) )

Ich beobachte zur Zeit das gleiche unter 10.1, ich habe seit Tagen nur noch EDGE und kein H mehr, auch wenn ich in Ballungsgebieten wie FFM bin.

Zum Thema, flashe dir mall das neue Modem und die neue Version und berichte dann noch einmal. :)

Das mit dem mobilen Internet liest man zu Zeit häufiger egal ob 10.1oder10.2 ich hab die 10.1 drauf und habe einen stabilen ASU Wert von 12 bei Eplus und ich wohne auf dem Land;)

So XXAMJ2 geflasht, bei erstem Start "unbekannte Version" bei Baseband, dann wie im Forum beschrieben, nochmal gestartet, wurde I8190XXAMJ2 korrekt angezeigt.

Erster Effekt war dass das "Nur Notrufe" Sysmbol NICHT mehr da war, der Empfang jedoch auch nicht....

Konnte dem Empfang dann aber relativ flott herstellen in dem ich den Netzmodus von 2G/3G auf nur 2G und dann nur 3G umgestellt habe.
Das ging vorher schon mal nicht. Jetzt wo der Empfang mal da ist kann ich problemlos switchen Dualmode, nur 2G oder nur 3G - Empfang bleibt (ging auch zuvor nicht.)

Jetzt muss ich mal beobachten ob sich das dauerhaft hält oder beim Ausparken (bin noch in Tiefgarage) wieder weg ist.

Danke erstmal

(PS: Rom von 25.11 noch nicht geflasht)

Zuletzt bearbeitet:
tkatz schrieb:
So XXAMJ1 geflasht, bei erstem Start "unbekannte Version" bei Baseband, dann wie im Forum beschrieben, nochmal gestartet, wurde I8190XXAMJ1 korrekt angezeigt.

Hast du nicht den link von mir genommen? Dort bekommst du das aktuelle Modem AMJ2!!!

Ich habe das letzte Update und nur den store als gapp installiert und muss sagen bin richtig positiv begeistert!!!
Akku Verbrauch wie bei der 10.1
Es läuft alles flüssig, auch mit dem AMJ2 Modem.
Empfang unverändert gut ASU Wert bei 12
Sorry für den Doppel post konnte den ersten nicht mehr ändern:(!?

du meinst es lohnt die arbeit...
und dann - morgen wieder?

Das liegt ja an dir wenn du jedes update mit nimmst;)!?
Ich mache das nicht!

Ich bin jetzt das erste mal richtig überzeugt von der ROM. Ich bin allerdings auch kein Hardcore user, bischen tippen, Internet und telen das war es auch schon!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs momentan nicht nötig von der 2211 wegzugehen ich warte dann schon noch...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Alles durchgelesen und irgend wie nicht wirklich Verstand ob das 10.2 mit whats App geht oder nicht... Und ob es sich überhaupt lohnt das zu Flaschen.. Der eine schreibt stabil, der andere naja geht so. Mir ist wichtig das es über 10 Stunden hält und während der Arbeit nicht abkackt. Oder besser noch auf der 10.1 bleiben?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App