[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen governor und scheduler hast du eingestellt?

Ondemand &CFG

Stell mal auf Abyssplug & row oder cfq und schau dann nochmal.

ich bin jetzt den zweiten Tag auf der 10.2 (1122) da ich bei einem Test durch Zufall gesehen habe, dass die Telefon App genau das was macht, was die Stock auch macht und die 10.1 nicht: bei der Suche vorm Wählen Zugriff auf alle Felder der synchronisierten Contacts von Googe, AUCH auf die Nicknames!
[SIZE="-2"](und ich habe lange nach Dial Apps gesucht und dachte schon das macht nur die originale Touchwiz...)[/SIZE]

meine Erfahrung;
jedenfalls genauso stabil wie 10.1, ich verwende allerdings kein Whatsapp und kein Swift, ich denke wir haben Adäquates on board, Energiehaushalt besser als bei 10.1, Reboots gibt es keine, ALLE grundsätzlichen Systemapps wie (RIL,Wlan BT, Sound...) funktionieren einwandfrei, einige GApps musste ich allerdings deinstallieren und neu installieren: Youtube, Keep, Vimeo, Chrome, Rom Manager.
Ich habe kein Factory reset gemacht, aber ich denke - da man sowieso zahlreiche Apps neu zu installieren hat - lohnt sich beim ersten Umstieg auf die 10.2 ein Fullwipe, da man da ja doch einigen Staub entfernt.
Kernel und Modem werde ich wohl auch noch updaten, oder?

Jedenfalls von meiner Sicht aus: garantiert alltagstauglich (für einigermassen skilled Customromizer: vergesst nicht, vor dem Reboot noch die Gapps drüber zu installieren, so wie ich:scared: )
Fehlt nur noch die Centeclock an die ich mich gewöhnt habe:sad:

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ging die alte centerclock bei der neuen version? Sonst bau ich die ebend in der neuen systemui rein und lade die hoch... Aber dann musst vor den flashen ein Backup machen weil ich nicht weiß ob die dann funktioniert... Ich bin auf AMJ1 mit benz mix unterwegs und will deswegen nicht extra die Version flashen.

scheint wieder ne neue version draussen zu sein :

Changelog:

• CM sources update
  • stable release
  • minor improvements for better stability
  • lighter system
  • Odin package also updated

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deskSX
...vielleicht sollte ich sie mal wieder testen, wenn ich dieses wochenende dazu komme...
CWM fürs kitkat scheint ja (zumidist bis jetzt) nicht zu kommen....
m.

Also ich werde auf Benz AMJ1 bleiben... Hab da den modifizierten golden kernel v2 von Benz drauf und kann mit nstool Abyssplug & row einstellen. Die läuft bis jetzt super...
Es sei denn mir bestätigt einer das mit Whatsapp und swiftkey die reboots weg sind... Aber auch nur einer der die vorher hatte ;-)

...stock based?
m.

wenns nur die stable release laut changelog ist: braucht ihr nicht updaten... ich werde auch einige Zeit nicht updaten, die ist ja eh stabil. Gibts einen Elativ von stabil?
@meduza: kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen, ich fände es auch toll wenn wir mit dir dann die weiteren Schritte Kernel, Modem begutachten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

@matze
ich habe schon daran gedacht, die alte zu probieren, aber wenn du an einer Adaption bastelst?

@ meduza
Das ist die hier [ROM][CWM][Multi-CSC] Stock I8190XXAMB3 4.1.2 - BenzROM V6 - xda-developers
Da habe ich die csc von DBT drin und die Basis von AMJ1 eingebaut. Ja und den modifizierten Goldenkernel v2 von Benzonator. Das gute ist man kann sich di
e Buttons für wifi, bluetooth usw selber einstellen wo die hin sollen und welche in die statusleiste sollen... Nur die Taschenlampe geht da leider nicht. Achso und ins Recovery kommt man bei den Kernel von benz nur über die 3 Tasten kombi aber damit kann ich leben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meduza und HirogenX
Verstehe, danke für die info!

Meine JB 4.3.1 aufm tab, hat auch viele funktionen u.a. vom nexus, die ich bei der 4.3.1 fürs mini vermisse.... Persönlich mag ich die list view optionen :)
m.

m.

ich werde jetzt mal die fully working for my side 10.2 er mit onan backen, dann berichte ich euch wie spät es ist.

New release (20131123) of CM10.2 for S3 Mini is available!

• Jellybean 4.3 (CyanogenMod 10.2) 20131123 – download ODIN
  • lg

• Danke
Reaktionen: Xanoris
vielen Dank Matze, geht leider nicht: Nach dem Booten kommst du in ein SystemUI/OK Loop und kannst überhaupt nur mehr Hardreseten- Ich habe dann die Standardclock geflasht - werde aber wahrscheinlich gesamt auf das gemachte Backup restoren.

Okay dann ist es leider pech weil ich die rom nicht drauf habe... Sorry...
Vielleicht wenn mal einer bestätigt das die Reboots weg sind. Aber auch einer der die hatte...
So kann ich leider nicht viel machen...

Kann dir leider nur bestätigen dass ich keine Reboots habe.

Also da ich ein zweites s3 bekommen habe und ich das jetzt zu Testzwecken nutzen kann habe ich mal die 10.2 vom 21.11.13 draufgepackt und gestern das update. Und nutze es viel. Muss sagen die läuft erstaunlich gut Und besser wie die 10.1. Bis JETZT :D Bis auf ein altbekannten bug das wenn ich mit deaktiviertem Bluetooth neustarte der 1 GHz bug wieder da ist aber das war ja ausnahmslos bei jeder cm von maclaw. Also keine reboots hoffentlich bleibt das so. :cool2: Ich muss dazu sagen das das erste mal twrp geflasht

Zuletzt bearbeitet:
Hab die aktuelle Version drauf gepackt... Lief gut,allerdings geht die Kamera nicht:cool:wieder das Backup eingespielt

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hat heute 2 Versionen raus gehauen in der 2. Geht die cam ;)

Habe die 2. Von heute auch drauf und bis jetzt alles gut. Laut benchmark sogar ein wenig schneller. Ich denke werde jetzt erstmal alles so lassen. Vielleicht hat sich das rumärgern doch gelohnt.