[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist beim Mini ein Problem. Mir ist aber schleierhaft wieso die bei dir nicht funktionieren sollten. Was hatte der Keytest gesagt?
Am Ende kann das doch nur ein Treiberproblem sein. Hast du denn mal die cm von Oliver getestet?

New release (20131120) of CM10.2 for S3 Mini is available!

• Jellybean 4.3 (CyanogenMod 10.2) 20131120 download ODIN
  • Lg

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@bodo11 : poste doch mal das Changelog mit, da können wir gleich direkt lachen :D:D:D
Changelog:
CM sources update
completely rewritten buffers to use
both CPU and GPU – probably the
smoothest ROM for S3 Mini:D:D:D
Odin package also updated

Die rebootet jetzt also ganz "smooth"?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch keine reboots gehabt hirogenX bei mir läuft die 10.2 richtig gut,die 11er ist noch nix im moment
lg

Ich hab mit der noch nicht mal Internet, soviel zum Thema RIL Bug gefixt. Sorry , ich kann das nicht mehr ernst nehmen.

Er sollte sich wirklich nur auf eine rom konzentrieren. Da hat er genug Arbeit mit. Stattdessen bastelt er an vielen rum und bekommt nichts hin... Ich verstehe nicht wirklich warum die Leute ihn überhaupt loben... Selbst bei der cm 10.1 hat benzonator ihn mehr oder weniger den arsch gerettet...
Ist ja schön das er soviel zeit investiert nur so wird das nie was...

HirogenX schrieb:
Ja, das ist beim Mini ein Problem. Mir ist aber schleierhaft wieso die bei dir nicht funktionieren sollten. Was hatte der Keytest gesagt?
Am Ende kann das doch nur ein Treiberproblem sein. Hast du denn mal die cm von Oliver getestet?

Jo der Keytest ergabe -wie schon erwähnt- dass andere User hier im Forum eine Rückmeldung bei den Touchtasten bekommen, während bei mir keine kommt.
Scheint also ein grundlegendes "Treiberproblem" aufgrund einer Hardwareänderung zu sein, wenn der CWM die Tasten auch nicht kennt.
(meine Vermutung)

Die Rom von Oliver habe ich noch nicht getestet, am Wochenende dann vielleicht.

Gruß
Andy

Könnt ihr eigentlich mal aufhören rumzujammern wie schlecht diese oder jene ROM ist und maclaw einfach machen lassen?

Seid doch froh, das überhaupt jemand an einer ROM bastelt. Wenn Sie euch nicht gefällt, dann geht zur stock! Mich kotzt es an, das hier auf Leuten rumgehackt wird, die freiwillig der Community einen gefallen tun.

Ich habe noch kein einziges Problem mit irgendeiner ROM hier gehabt, bis auf den 1000MHz Bug. Wenn maclaw nun auch so ein mini hat, welches Problemlos läuft, wie soll er dann die Probleme der anderen Nachvollziehen außer mit rumprobieren?
Er wird ja keine 10 Minis rumliegen haben, mit denen er testen kann.

Seht es einfach ein, ihr seid Betatester einer ROM und werdet es immer bleiben. Punkt.

Ich habe fertig.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj5mt, deskSX und Xanoris
Naja ich bin zurück zur stock weil er es eh nie schaffen wird eine Version raus zu bringen die anständig funktioniert... und ich keine lust habe mein Handy zu schrotten nur weil er die Versionen nicht richtig testet bevor er sie frei gibt... Geht garnicht sowas ...
Da sag ich nur Bugfree...
Only one fully working
Stabil Version :banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Sentence schrieb:
Seid doch froh, das überhaupt jemand an einer ROM bastelt.

Ihr kennt ja meine Ansicht dazu, an anderer Stelle gepostet.
Wir mögen die Schwachpunkte einer Rom aufzeigen, was läuft und was weniger, sich über die Charaktereigenschaft von Maclaw und seinem Team ständig zu mokieren sollte nicht Hauptgegenstand eines Rom-Threads sein.
Ich habe schon gesagt, ein Hinweis auf Seite 1 dass z.B. Maclaw seine Betareleases gerne Bugfree bezeichnet sollte reichen. Manche haben ja wirklich keine Bugs ich bin sehr zufrieden, habe auch zwei Tage die 10.2 getestet, ohne Probleme, ohne Reboots.
Manche haben weniger Glück.

Richtig, denn egal was maclaw (oder alle anderen Devs) auch tut - es wird die Hardware in unseren Geräten nicht verbessern...

@ sentence : Natürlich sind wir froh, dass jemand was macht, keine Frage. Allerdings riskieren wir auch jedesmal unsere Hardware beim flashen. Wenn du mal auf XDA mitliest, da hat's in den letzten Monaten schon einige erwischt. Mich übrigens auch beim Versuch die modifizierte twrp zu installieren.
Und das ist doch etwas zuviel des Guten. Ja, er macht es freiwillig, aber bestimmt nicht umsonst, oder hast du dir mal Gedanken über den eigenartigen Aufbau seiner Downloadseite gemacht? Das sind pro Download vier Zugriffe auf seine Seite (Werbebanner! ).
Vielleicht haben wir als Deutsche auch einfach zu hohe Qualitätsansprüche, wer weiß? Bloß ich für meinen Teil bin nicht mehr bereit, mein Handy zu riskieren bevor die Versionen nicht wirklich stabil sind.
Und zum Thema testen:seit Wochen ist der RIL Bug angeblich gefixt. Gestern schreib TheHacka1,dass er den RIL Bug auch hat und der gehört zu maclaw 's Team. Was bitteschön soll ich denn davon halten.? Das selbe mit den Reboots. Zig mal schreibt er "no more reboots" und das erste, was man in seinem Thread liest sind Leute, die sich über reboots auslassen.
Ich denke, da ist eine gewisse Skepsis durchaus angebracht. Betatester hin oder her, ich möchte wenigstens vom Dev drauf hingewiesen werden wenn ich einer bin. Das hat was mit Vertrauen zu tun.

So, jetzt habe ich auch fertig! :D

• Danke
Reaktionen: Sentence, matze6989 und Xanoris
@Hiro
Nun es geht (mir wie Sentence) ja nicht darum Kritiklosigkeit zu fordern, aber das DEV-Bashing sollte schon reduziert werden, zu Gunsten von sich auf einer sachlichen Ebene über die Schwächen und Starken einer ROM auseinanderzusetzen, auszuprobieren und darüber zu berichten -

und da habe ich noch lange nicht fertig!

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Na, da sind wir uns ja einig. Dev Bashing war auch keinesfalls meine Intention. Schließlich leistet er trotz allem recht gute Arbeit.
Aber im Hinblick auf evtl Neuankömmlinge hier im Thread ist es meiner Meinung nach gelegentlich angebracht etwas deutlicher auf die Risiken hinzuweisen. Es hat schließlich gerade von den "Neuen" einige erwischt, und nicht nur hier. Und das sollte nicht sein.
An der Stelle sollte es erlaubt sein, auch mal die Hintergründe etwas zu beleuchten, wie zB Reboots, RIL, die versprochenen Updates für die 10.1 oder die Modifizierung der CWM etc pp und die damit gegebenen Zusagen und die tatsächlichen Ergebnisse.
Auch eine Beta ist immer nur so gut wie die Updates hinterher, oder sehe ich da was falsch?
PS:du hast natürlich recht, der Ton macht die Musik. :D
Btw :Danke für den Link bei XDA

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte... 'Dev-Bashing' - man sollte das auch alles nicht überbewerten und unnötig dramatisieren.

Wir sind maclaw und Konsorten alle dankbar dafür, dass sie für unser Gerät die Software entwickeln die Samsung und CM offiziell nicht entwickeln (wollen).
Nur: Schnaps ist und bleibt nun mal Schnaps, und Beta bleibt Beta.

Und ich denke nicht, dass es weniger Leute geben würde, die die Software nutzen wenn sie als Beta betitelt würde bis sie tatsächlich stable ist.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
matze6989 schrieb:
Naja ich bin zurück zur stock weil er es eh nie schaffen wird eine Version raus zu bringen die anständig funktioniert... und ich keine lust habe mein Handy zu schrotten nur weil er die Versionen nicht richtig testet bevor er sie frei gibt... Geht garnicht sowas ...
Da sag ich nur Bugfree...
Only one fully working
Stabil Version :banghead:

Echt? Dachte bei dir läuft die 10.1 gut!?!

das passt hier bestimmt nicht rein..aber ich habe die CM wieder runtergemacht und bin auf stock rom XXAMG4...Kann ich jetz das MODEM AMJ2 einfach per CWM flashen und wenn ja, welchen Kernel kann ich denn auf die stock rauf machen der auch gut läuft? Habe auch vor mir die KITKAT sachen aus dem XDA forum rauf zu machen..hoffe das klappt alles auch so wie ich mir das vorstelle ^^

Das Modem soll wohl laufen, kannst du über CWM flashen. Musst aber uU zweimal booten. Bringt aber keine spürbare Verbesserung.
Kernel gibt's nur den liblightv5, den willst du nicht haben. Der saugt elend am Akku. Der war nur wegen BLN interessant.

achso ok...cool hab alles installiert und nun bootet er nicht mehr und geht nicht mehr in den recovery :/ lad gerade die ODIN version für stock das es wieder läuft... :S und dann weiter gucken welche rom ich dann rauf mach...! hatte gelesen das Miui auch eine rom raus gebracht hat für das s3 mini ?! oder habe ich mich da verguckt ?