[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HirogenX schrieb:
Kann mich mal bitte einer bzgl TWPR aufklären?

Meinst du TWRP - also das recovery? Das müsste doch selbsterklärend sein, da alles per touch-buttons ausgeschildert ist.

Ich selbst nutze TWRP wo auch immer es möglich ist - also SGS+ und S3mini.
Ich habe die 2.6.3-ODIN-Variante damals geflasht und das fon damit gerootet.
Danach hab ich nur noch über TWRP gearbeitet (flashen, backup etc...)

Was genau willst du wissen?

Durfte mir grad per Odin die CWM flashen weil sich die Sch... TWPR aufgehängt hat und ich nicht mehr ins System gekommen bin. Das ist ein Dreck!
Ok, also welche Partitionen müssen gemountet sein? Ich hatte alles außer efs und preload gemountet.
Offensichtlich führt die Recovery aber keine Aktionen aus, hatte mal testweise wipe cache +dalvik versucht, aber der dalvik wurde nach dem booten nicht neu geschrieben.

H.

Hm tys0ns Version funktioniert bei mir problemlos. Aber wenn du mit CWM besser klar kommst dann bleib dabei.
Recovery ist wie der Name schon sagt ein tool für die Rückfallebene und nicht täglichen Gebrauch.....eigentlich^^

Ich hab gerade mal im CWM geschaut, da ist nur der Cache gemountet und es geht auch.
Hatte mir die twrp nur geflasht, weil ich mal in kitkat reinschauen wollte.
Hab aber auch kein Bock mir das Handy mit dem Mist zu schreddern.
Btw gibt's für die twrp irgendwo ne verständliche Anleitung?
H.

geht die kitkat nur über twrp zu flashen? o_O
Naja wie auch immer - für mich eh viel zu früh^^

TWRP ist wie CWM denke ich selbsterklärend. Im gegensatz zum CWM bietet TWRP halt noch ebbes mehr (Filemanager z.b). Aber ich finde die Touch-lösung von TWRP bequemer wie das Gefummel mit cwm. Ist aber denke ich Geschmacksache - jeder wie er es halt gewöhnt ist.

Hier ist die Projektseite - ggf. gibts ein FAQ dazu: TeamWin Projects - TWRP 2.6 - | TeamWin

Was ich aus SGS+ Zeiten gelernt habe ist, dass man bei Problemen im Verzeichnis /TWRP/ das (versteckte) file .twrp löschen soll. Da sind die ganzen settings gespeichert. Nach plätten ist da erst mal alles zurückgesetzt. Das hat oft geholfen, vor allem wenn man upgrades installiert hatte. Was bei dir aber nicht der Fall sein sollte wenn du von CWM kommst.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Danke! Ich werd mich die Tage nochmal in Ruhe damit befassen.
Ich hasse das, wenn sowas nicht funzt! Aber ich krieg das schon noch hin. :D

H.

Ich kann Hirogenx Haltung durchaus nachvollziehen, hatte auch nur Probleme mit dem TWRP und nirgendwo gefunden wie das genau funzt...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Problem hab ich damit noch, oben in der Kopfzeile steht immer simulated actions, was hat das denn zu sagen? Ich finde in den FAQ nichts dazu.

H.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

Ok, habs gefunden, nur nicht, wie ich das ändern kann. Jemand ne Ahnung?

H.

bei "settings" gibts eine checkbox für "simulation"

Ja, der Haken ist weg, trotzdem selbe Meldung in der Kopfzeile.
Was mich irritiert ist, dass das sofort nach der Installation erscheint, ohne dass ich was geändert habe.

H.

dann ist die Version wohl daneben - unten rechts gibts noch den reset button um die TWRP-einstellungen zurückzusetzen - vielleicht hilft das.
Komisch - ist das die maclaw-TWRP-Version für kitkat?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

achso - haken weg und dann reboot recovery vielleicht :D

Das hatte ich bei beiden Versionen, da schlägt wohl wieder mein Handygeist zu. Ich hab ständig so rätselhafte Probleme.

H.

also ich habe die cm11 gleich wieder runter gehauen...Das bild war total fürn arsch konnte nicht mal mein PIN richtig eingeben...und dann hatte ich immer so einen rot blinkenden Rand...also irgendwas läuft da nicht rund^^

Es gibt für die CM 11 (inkl. TWRP) inzwischen einen eigenen Thread...

Lasst uns also hier wieder zur 'bugfreien Nightly' CM 10.2 zurück kehren.

THX@all. ;)

• Danke
Reaktionen: magicw
Ist die wirklich bugfrei!?

ich glaub das war sarkastisch gemeint^^

maclaw selbst schreibt in seinem blog, dass die reboots so gut wie weg seien. Das scheint aber auch das einzige Problem noch zu sein.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Mal ne Frage, ist das richtig, dass die Statusbar jetzt nicht mehr runterzuziehen geht? Das ging doch anfangs noch.

H.

Auch CM 10.2 hat heute einen update erfahren.
m.

Also ich habe die Version drauf : * Jellybean 4.3 (CyanogenMod 10.2) 20131110 – und nur beim whatsapp schreiben am heutigen Tage schon 9 reboots -.-

...dann nimm doch den aktuellen update, vielleicht hast du mehr glück...
m.