[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
New release (20131107) of CM10.2 for S3 Mini is available!

• Jellybean 4.3 (CyanogenMod 10.2) 20131107download ODIN

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Raude
Ich habe die Verision vom 2.11. nun ein paar Tage drauf und hatte nur wenige Reboots (immerhin). Gestern hab ich dann mal die Version vom 6.11. probiert und siehe da, keine Verbindung zu meinem Mobilfunkanbieter möglich. Hab verschiedene Einstellungen ausprobiert.
@handymichl: Um deine Frage zu beantworten: Ich finde das sind schon 2 relevante Probleme. Desweiteren regen wir uns hier so auf, weil maclaw permanent seine Versionen als bugfree bezeichnet und das ein ernstzunehmender Entwickler so etwas nie von seinem Programm/ROM behaupten würde.
Mich beschleicht halt das Gefühl, der bringt täglich ne neue Version raus, welche er als komplett bezeichnet, und uns ein bischen in Watte wickelt, damit alle schön jeden Tag den Downloadbutton drücken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit rund 1500 Klicks pro Tag/Version mit den enstprechenden Werbepartnern auf jeden Fall mehr Geld verdient werden kann, als wenn er jetzt nur eine Version pro Woche rausbringt. Da landet er vllt. nur bei 3500 pro Version...
Und dann passt auch die fehlende Kritikfähigkeit (bzw. das Bitten um Unterlassung von Kritik) gut ins Bild.

EDIT: Aber das ist alles Spekulation und ich hoffe immer noch auf das gute im Menschen und werde mich gleich ans flashen der Version vom 7. machen und probieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Komisch, ich hab jetzt eigentlich immer nur die aktuellen Täglichen Versionen drübergebügelt und kann eigentlich nix negatives sagen, ich kann alles mit dem Telefon machen. Von Surfen bis Telefonieren, Apps hab ich auch nicht viele drauf, nur das wichtigste.
Ich kann mir aber auch vorstellen das es nicht einfach ist sowas zu Programmieren aber dann muss man auf dem Teppich bleiben und nicht Bugfrei schreiben, welche Software ist Bugfrei, ich kenn keine

hallo,

ich hab mir gerade zum ersten mal Cyanogenmod 10.2 mit Gapps installiert.
mein handy ist hochgefahren, cyanogenkonto und googlekonto angemeldet, danach sollte doch der home-launcher mit der normalen oberfläche, mit app-drawer , sms, kontaktsymbol usw erscheinen, oder nicht?? ich hab einfach nur einen leeren desktop, mit docktrennlinie, aber im dock keinen appdrawer und auch sonst keine symbole, die ich anklicken kann.

hab ich was vergessen?? oder muss man sich vorher Nova oder Apex installieren??

Das kann ich nur bestätigen. Ich handhabe es genau so wie handymichl. Ich update täglich und hatte noch nie einen Reboot. Es ist schon komisch, dass bei einigen Leuten gar nix läuft und bei anderen keine Probleme bestehen. Vielleicht ist in dem S3 mini doch unterschiedliche Hardware verbaut?

Raude schrieb:
...
1500 Klicks pro Tag/Version mit den enstprechenden Werbepartnern auf jeden Fall mehr Geld verdient werden kann, als wenn er jetzt nur eine Version pro Woche rausbringt. Da landet er vllt. nur bei 3500 pro Version...
.

Ich habe mich schon immer über die Motivation von Maclaws Fleiss gefragt, aber über Werbepartner ist mir auf seiner Seite und Download Sites noch nie was bewußt geworden.

Da sind doch so ziemlich alle Menschen gleich, wenn man irgendwo Geld verdienen kann, wird versucht möglichst viel daraus zu schlagen. Da ist an sich auch nichts verwerfliches dran, nur grenzt die Beschreibung der ROMs, wenn man bedenkt, dass er für die Downloads Geld bekommt, schon fast an Betrug und genau das regt mich auf.
Wie gesagt: Is alles spekulativ...

Aber am Ende des Tages bin ich ja auch froh, dass es jemanden gibt, der mein Telefon mit neuer Software versorgt und werde ihm mit Sicherheit nicht aufs Dach steigen... Man kann ja damit leben, wenn man's weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war das eine Frage: Wo sind kommerzielle Werbe-Partner von Maclaw auszumachen?

Er hat doch jede Menge Banner auf seiner Seite.

H.

Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber die Werbebanner, die auf jeder Seite platziert sind, ist das keine Werbung über die er je nach Klicks nen gewissen Betrag bekommt?
Wär ja ein Ding wenn das nicht so ist, zum Glück hab ich überall drunter geschrieben das ich nur spekuliere ^_^

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du full wipe gemacht? Das klingt wie ein Installationsfehler. Einfach nochmal drüber flashen und factory reset, wipe cache +dalvik, dann sollte das gehen.
Wir haben übrigens 'nen eigenen Thread für die Rom:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=484063
H.

Ich habe noch nie ein Werbebanner auf seiner Seite gesehen, deshalb meine Frage.

:confused:

H.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383835958051.jpg
    uploadfromtaptalk1383835958051.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Wow...
Jetzt am Handy sehr ichs auch, mein PC Chrome dürfte die Werbung unterdrücken, kann ich jetzt nicht nachprüfen.
Na gut ich dachte der lebt nur von Spenden. Das beruhigt mein Gewissen.

habs gerade gechecked: AD Block +, das habe ich völlig vergessen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Raude schrieb:
Ich habe die Verision vom 2.11. nun ein paar Tage drauf und hatte nur wenige Reboots (immerhin). Gestern hab ich dann mal die Version vom 6.11. probiert und siehe da, keine Verbindung zu meinem Mobilfunkanbieter möglich. Hab verschiedene Einstellungen ausprobiert.
@handymichl: Um deine Frage zu beantworten: Ich finde das sind schon 2 relevante Probleme. Desweiteren regen wir uns hier so auf, weil maclaw permanent seine Versionen als bugfree bezeichnet und das ein ernstzunehmender Entwickler so etwas nie von seinem Programm/ROM behaupten würde.
Mich beschleicht halt das Gefühl, der bringt täglich ne neue Version raus, welche er als komplett bezeichnet, und uns ein bischen in Watte wickelt, damit alle schön jeden Tag den Downloadbutton drücken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit rund 1500 Klicks pro Tag/Version mit den enstprechenden Werbepartnern auf jeden Fall mehr Geld verdient werden kann, als wenn er jetzt nur eine Version pro Woche rausbringt. Da landet er vllt. nur bei 3500 pro Version...
Und dann passt auch die fehlende Kritikfähigkeit (bzw. das Bitten um Unterlassung von Kritik) gut ins Bild.

EDIT: Aber das ist alles Spekulation und ich hoffe immer noch auf das gute im Menschen und werde mich gleich ans flashen der Version vom 7. machen und probieren...

Habe schon lange ganz ähnliche gedanken gehegt.... und bin da ganz deiner ansicht. Hinzuzufügen wäre noch, dass er natürlich tester kriegt, die ihm fürs testen auch noch den arsch lecken.

@dj5mt,

es gibt tatsächlich unterschiedliche hw builds in dem selben modell. Bei meinem tab konnte ich z.b, lange die GPU nicht bis 400MHz übertakten, obwohl andere user der selben custom ROM & kernels das konnten. Nachdem mein mainboard aus bestimmten gründen ausgewechselt wurde, hatte ich diese option. Das wird bei unserem mini höchstwahrscheinlich auch so sein.
m.

Da habe ich ja Glück, dass bei mir alles läuft. Jetzt kann ich natürlich den Unmut der anderen User verstehen, bei denen es nicht so läuft. Ich werde mir aber auch abgewöhnen, jeden Tag das Update durchzuführen, da ich bisher noch keine Veränderungen gemerkt habe.

Ich hab gerade nochmal versucht, die Rom zu installieren und bin schon am APN kläglich gescheitert.
Das lustige ist, wenn ich die Statusbar runterziehe steht da Bildmobil, der APN existiert allerdings nicht und lässt sich auch nicht manuell eingeben und speichern.
Mir langt es jetzt, ich bleib bei der 10.1.
Soviel zum Thema bugfree. :banghead:

H.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Wie wäre es wenn ihr eine von den ersten builds flasht und dann nur das update drüber flasht? Vielleicht liegts echt daran weil jeder wo es so macht (ich auch) hat keine Probleme. Bleib jetzt auf der 4.11 weil jetzt alles perfekt läuft und so gut wie kein Akku braucht. Gruß ALcAtRas

Bei den anderen Builds hatte ich auch bloß kein RIL, das wird nix. Zumindest nicht bei mir.

H.

Wie bist auf die 4.3.1? Ich hab einfach 4.3.1 über 4.2 drüber geflasht. Vielleicht geht ja das :) falls du factory reset davor immer machst. Hab nicht mal den cache geleert. Viel Erfolg ;)