[ROM][I8190][4.3.1] *25.12.2013* "Novafusion" CyanogenMod 10.2 [Unofficial]

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, der geht! Hab's gerade runtergeladen

laut XDA Diskussion soll dieses Release ja wirklich ziemich ausgereift sein. Maclaw erwähnt sogar Oliver als Quelle für ein spezielles Bugfix.

ja dieses release läuft wirklich sehr gut
lg

Wird auch Zeit, dass das so langsam ausreift. Ich bin auch kurz davor wieder zum stabileren 10.1 zu wechseln.
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass was maclaw hier an Zeit investiert auch nicht selbstverständlich ist.
Eine Frage habe ich aber auch noch zur aktuellen ROM vom 2.11.: Wenn ich den Govenor auf interactive lasse, komme ich kaum auf 200 MHz auch in Ruhe (die Anzeige springt die ganze Zeit zwischen 200 und 400 hin und her).
Stell ich jedoch auf Hotplug bin ich dann fast permanent bei 200 MHz. Dabei dachte ich, dass interactive Akkuschonender ist als Hotplug (bitte berichtigen wenns nicht stimmt)

Lustigerweise war ich der Meinung ich hätte wieder den 1000MHz-Bug erwischt (obwohl ich WLAN aus hatte beim Update) Nachdem ich dann den Governor umgestellt hatte war alles wie oben beschrieben. Dabei stand bei maclaw, dass der 1000MHz-Bug mit der neuen Version endgültig beseitigt worden ist. Ist das jetzt die berienigte Variante, dass man bischen mit dem Gov. rumspielen muss und dann is alles gut?

Ich hoffe es geht weiter mit den Updates und irgendwann haben wir dann ne top funktionierende Version. Bin ja relativ neu hier im S3 mini Forum. Hat sich die Entwicklung der 10.1 auch schon so holprig dahin gezogen?

Glück Auf!

Ne, ganz so störrisch war die 10.1 nicht, da waren zwar mal ein paar üble Updates bei, aber im ganzen ging das iwie geordneter ab.
Ich finde das mit den dailies sowieso Unfug. Besser ein vernünftiges Update die Woche.
Aber wenn sich die Leute freiwillig als Betatester zur Verfügung stellen....

H.

+1 :)
m.

Hahaaaa!

CPU downclock works until I reboot. Once I reboot, it is back to 1000mhz.

H.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hast du dich nochmal an der 10.2 versucht? Läuft die jetzt bei dir?

H.

Japp bis jetzt läuft sie gut... Hab die seit 10. 30 uhr drauf... Mal schauen ob das so bleibt...

Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn ich die nochmal flashe, dann aber clean install. Das Backup nehme ich nicht wieder, nur um alle Fehler auszuschließen.

H.

Ich hab das über mein Backup gejagt... Clean install bringt eh kein unterschied... Soviel verändert er auch nicht wirklich das man sagen kann es wäre wichtig ein Factory reset zu machen.

Ich hatte aber immer noch den RIL Bug. Ich will da die Apps in kleinen Gruppen wiederherstellen um den Fehler zu finden. Ich denke, da is irgendeine App schuld.
Weil erst gings ja für ca drei Stunden, und dann trotz Neuinstallation nicht mehr.
H.

So erster reboot nachdem swiftkey hängen geblieben ist.

Glückwunsch zur bugfreien Rom! :D
Langsam wird's albern.

H.

seltsam matze bei mir löppt swiftkey tadellos
lg

Hab es jetzt noch mal neu installiert mal schauen...

Edit.: schnauze voll jetzt bleibt die cm10.1... Hatte wieder ein Reboot...

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das Update heute vormittag installiert habe, braucht es irgendwie enorm mehr Akku. Ich hatte innerhalb 2 Stunden einen Verlust von 30%. Normalerweise sind es ca. 10%.
Ansonsten läuft das System einwandfrei und habe außerdem keine Reboots.

Sicher das der CPU auch im Deepsleep war?